- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mir ist nicht begreiflich, wie dieses Hotel als 5 Sterne Hotel eingestuft werden kann. Auch wenn es sich bei der Einstufung der Hotel Kategorie um ein 5 Sterne Hotel nach der ägyptischen Landeskategorie handelt, gleicht es eher einem schlechten 3 Sterne Hotel. Ich bin selten so enttäuscht von einem Hotel gewesen und einfach nur froh, wieder zu Hause zu sein. Ich kann dieses Hotel nicht weiterempfehlen.
Wir hatten ein Superior Zimmer mit Meerblick gebucht. Das Zimmer war sehr geräumig, die Möbel waren jedoch sichtlich abgenutzt. Der Balkon verfügt über eine Liege und einen bequemen Stuhl. Das Badezimmer ist sehr geräumig, es gibt jedoch keine Badewanne. Die Dusche ist sehr groß, jedoch so gepflastert, dass sich das Wasser staut und nicht richtig abfließt. Das Umstellen zwischen Regendusche und Handbrause hat nicht funktioniert. Leider hat uns am zweiten Tag eine Kakerlake in der Dusche begrüßt!!! Auch der Fernseher hat nur 2 deutsche Programme, die Fernbedienung war kaputt und wurde trotz Nachfrage nicht repariert. Die Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert. Zu den Zimmern führen lediglich Treppen, sodass nur die Zimmer im Erdgeschoss barrierefrei ist.
Kaum Abwechslung in der Speiseauswahl. Die Speisen sind meistens lauwarm und es werden wenig warme vegetarische Speisen angeboten. Das angebotene Fleisch war leider oft minderwertiger Qualität. Die Teller sind meistens nicht richtig sauber und auf Hygiene wird kein großer Wert gelegt. Die Tischdecke wird trotz Flecken nie nach jedem Gast gewechselt. Zudem ist es ein absolutes Unding, als Koch vor den Augen der Gäste seine Handschuhe auszuziehen und auf rohes Hackfleisch zu legen, anschließend sein Schweiß vom Gesicht zu waschen und die selben Handschuhe wieder anzuziehen. Mir ist unbegreiflich, wie so wenig Wert auf Hygiene gelegt werden kann. Ausserdem gibt es eine sehr geringe Auswahl an Soft Getranken. Im Restaurant gibt es keine Light und Zero Getränke und auch keinen Kaffeeautomaten. Zum Frühstück gibt es lediglich Kaffee- und Teekannen. Das A la Carte Restaurant war jedoch sehr gut und empfehlenswert.
In diesem Hotel ist es üblich, dass sich die Gäste ihr Getränk selber holen. Die Kellner im Restaurant stehen größtenteils nur in der Gegend rum. Erst bei Trinkgeld werden sie aktiv. Lediglich Mohamed war von Anfang an ein sehr netter und aufmerksamer junger Kellner, welcher sich wirklich bemüht hat. Die Kellner an der Poolbar sind unheimlich demotiviert und wenn man Glück hat, bekommt man nach einigem Warten sein Getränk. Leider wurde ich während meines Aufenthaltes immer wieder, wenn mein Freund nicht in der Nähe war, von einem Kellner in der Lobby und einem Putzmann auf meinem Weg zum Zimmer regelrecht abgefangen und auf sehr unangenehme Weise angemacht. Dies empfand ich als Zumutung. Die Tatsache, dass ich den Zimmermann vor meinen Augen dabei erwischt habe, wie er meinen Koffer geöffnet und in meiner Unterwäsche gewühlt hat, stellt ein absolutes No Go dar. Auch das ständige Hinterherpfeifen, wenn ich alleine auf dem Weg zu meinem Zimmer war und das Fragen eines fremden Putzmanns, ob er von mir im Bikini ein Bild machen kann, geht gar nicht.
Das Hotel befindet sich sehr abseits, verfügt jedoch über eine schöne Badebucht und ein eigenes Hausriff. Man hat direkten Zugang zum Strand und bedarf keinem Steg. Das Korallenriff ist jedoch sehr ausgeblichen. Es ist sehr schade, mitanzusehen, wie das Strandpersonal den ganzen Tag am Handy verbringt und weder angeschwemmtes Plastik aufsammelt noch Touristen vom Trampeln auf den Korallen abhält. Das Hotel befindet sich in der Nähe zum Flughafen, die Fahrt dauert circa 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam hat sich sehr viel Mühe gegeben. Mir ist positiv aufgefallen, dass sie sich nie aufgedrängt haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Julia, Die Kommentare unserer Gäste geben uns die Gelegenheit, unser Hotel aus ihrer Sicht zu sehen und gewähren uns einen Einblick in jeden Service, der einer Verbesserung bedarf. Daher danken wir Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre persönliche Erfahrung im Hotel mittels eines Berichts zu teilen. Obwohl wir ziemlich überrascht und bestürzt über den Inhalt Ihres Berichts in Hinblick auf Ihren Urlaub in unserem Hotel Barceló Tiran Sharm sind, seien Sie bitte versichert, dass Ihre Kommentare vom gesamten Management-Team überprüft werden. Vielen Dank noch einmal für Ihren Besuch und Ihre konstruktive Kritik. Wir würden Sie gerne erneut in einem unserer Hotels rund um die Welt begrüßen, wobei wir Ihnen versichern möchten, dass unsere Absichten jederzeit die allerbesten sind.