- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne Anlage, große Zimmer, die immer sauber waren. Tolle Poollandschaft und direkt am Meer. Wir mochten besonders die bequemen Poolmöbel. Gastronomie leider eher enttäuschend und sicherlich keine 5 Sterne. Animation hätte besser sein können.
Zimmer war sehr geräumig, wurde immer gesäubert. Wir hatten zwei Einzelbetten, die auf unseren Wunch problemlos zu einem Doppelbett umfunktioniert wurden. Selbst Sanitäranlagen waren makellos. Hatten das Glück ein Zimmer mit Meerblick zu erhalten, obwohl dies nicht extra gebucht war und die Aussicht war traumhaft.
Aufgrund der positiven Bewertungen erwarteten wir uns viel mehr vom Essen. Natürlich findet man immer "etwas", das man essen kann und einen satt macht, doch ist das unserer Meinung nach nicht der Sinn eines Urlaubs im 5 Sterne Hotel. Das Essen war kaum abwechslungsreich. Im Grunde gab es jeden Tag das gleiche und vieles davon war einfach nicht dem angepriesenen Standard entsprechend, so dass wir nur noch das Live-Cooking in Anspruch nehmen konnten und uns dabei langen Wartezeiten in der Schlange geben mussten. Obwohl wir auf Eiswürfel, Salat etc verzichteten, hatten wir ab der Hälfte des Urlaubs nach jedem Essen mit starken Darmbeschwerden zu kämpfen. Dass es an der Snackbar am Meer andere Speisen gegeben hätte (Burger, Pizza, HotDogs), erfuhren wir nur von anderen Gästen leider erst am vorletzten Tag und ärgerten uns schrecklich. Insgesamt wirkte der Speisesaal sehr kühl, ein gemütliches Ambiente ist hier Fehlanzeige. Trotz Trinkgeldvergabe am ersten Tag, bekam man entweder sehr spät oder gar keine Getränke und es war auch nicht möglich sich selbst welche zu holen. Auch das Benehmen russischer/italienischer Gäste machte das tägliche Essen zu einem Alptraum. Diese luden sich entweder bis zum Anschlag die Teller voll, was uns komplett den Appetit verdorb oder drängelten sich dreist und respektlos in die eh schon zu langen Warteschlangen.
Während unseres Aufenthalts war es 3 Tage sehr windig, sodass wir die Abende lieber auf dem Zimmer verbringen wollten. Leider gab es nur einen deutschen Sender (ZDF). Obwohl man natürlich nicht vorrangig zum Fernsehen in den Urlaub fährt, ist die Option darauf zurückgreifen zu können eine Selbstverständlichkeit für uns. (Russische Sender dagegen gibt es mindestens 3) Auf unserer Anfrage, schickte die Rezeption zwar sehr verspätet einen Techniker, der aber nur einen Sendersuchlauf machte und wir danach 3 Programme weniger hatten, somit also zwecklos. Obwohl wir über sehr gute Englischkenntnisse verfügen, fiel es oftmals schwer mit dem Personal zu kommunizieren. Bei Nachfrage nach Shoppingmöglichkeiten in der Umgebung bzgl. Öffnungszeiten und Transportmöglichkeiten erhielten wir gegensätzliche Aussagen von verschiedenen Mitarbeitern. Zudem fiel eine Einweisung bzgl. der Hotelanlage beim Check-in komplett aus, sodass wir einige Dinge erst am vorletzten Tag erfahren haben als es bereits zu spät war. Als an einem Tag eine Gruppe Ägypter ihre eigene Musik laut am Pool spielten, baten wir die Animateure sie auf etwas mehr Rücksicht hinzuweisen, da die musikalische Untermalung am Pool zeitgleich lief und eine Doppelbeschallung verschiedener Lieder für uns alles andere als Erholung repräsentierte. Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass man einfach nichts daran ändern könne, was wir als äußerst enttäuschend empfanden. Das Wlan, das nur in der Lobby verfügbar war, war mehr als inakzeptabel da sich dort Horden von Menschen, in die sozialen Netzwerke einloggten und das Internet schließlich so träge war, dass sich nicht mal ein Bild verschicken ließ.
Hotel ist abgelegen, aber genau so wollten wir es haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren freundlich, doch wir haben in diversen Urlauben schon deutlich besseres erlebt. Es erschien als würden immer nur bestimmte Gäste zu den möglichen Aktivitäten aufgefordert. Wollte man zum Beispiel Dart spielen, bekam man erst Wind davon, als das Spiel schon lange im Gang war...da man einfach übergangen wurde. Man fragte uns zwar jeden Tag ob wir Fußball spielen wollten doch als dafür extra die Schuhe vom Zimmer geholt wurden, wurde das Spiel jedes Mal kurz vor Beginn abgesagt. Laut Plan sollte jeden Tag um 11.30 AquaGym stattfinden, an der wir gerne teilnehmen wollten. Diese fiel ebenfalls an 3 Tagen einfach aus. Für unseren Geschmack war die Abendunterhaltung der Animation viel zu spät.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Laila |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
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