- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind nun zum 5. Mal im Baron Palace gewesen und haben jede Sekunde genossen. Angefangen von dem „Wohlfühlduft“, wenn man die Hotelhalle betritt, weiter geht es sofort mit der Begrüßung. Gut, bei Gästen, die schon öfters da waren, fällt die Begrüßung wahrscheinlich noch herzlicher aus, aber auch an der Rezeption wird man überaus höflich und freundlich in Empfang genommen. Es gibt hier seit ein paar Wochen einen neuen Generalmanager, Herrn Serdar Bas, der wirklich für jeden Gast ein offenes Ohr hat. Er spricht sehr gut deutsch, so dass man auch sehr ausführliche Gespräche führen konnte, wenn man der englischen Sprache nicht so mächtig ist. Die einzigen beiden Mängel, die wir seit Jahren mit dem Hotel haben – keine Toilette in Strand- oder Poolnähe und Handlauf am Pool – waren ihm schon bekannt. Er versprach, sich darum zu kümmern, wir werden es beim nächsten Besuch erfahren. Was wir absolut nicht verstehen können, ist die Meckerei einiger Gäste über das Essen. Vom Frühstück angefangen bis zum Abendessen, es ist alles fantastisch. Es laufen zu jeder Tageszeit immer Köche an den einzelnen Stationen rum, die auch sehr gerne Sonderwünsche erfüllen. Es wird sich hier wirklich bemüht, jeden Gast zufrieden zu stellen. Das Essen wird teilweise frisch vor den Augen der Gäste zubereitet, mittags habe ich mir manchmal etwas im Wok zubereiten lassen, ein Traum. Hier kann man die Schärfe und Zutaten selber bestimmen. Aber auch das Infinity-Restaurant am Main-Pool ist mittags eine sehr gute Gelegenheit, eine Kleinigkeit zu sich zu nehmen. Unser Favorit bei den Spezialitätenrestaurants ist der Italiener, hier besonders die Ravioli mit Garnelen und Spinat, ein Gedicht. Auch das Filetsteak war auf perfekt auf den Garwunsch gebraten. Auch hier hatte ich als Scherz beim Dessert mal gesagt „Es gibt hier ja leider keine Creme Brulee“, keine 5 Minuten später hatte ich mein Lieblingsdessert und dass dann immer, ohne spezifisch nachzufragen. Auch „unsere“ Getränke waren nach 1 Tag bekannt, es wurde zwar manchmal nachgefragt, ob es dabei bleibt, aber meist kamen sie, sobald wir Platz genommen hatten. Der Service ist in jedem Bereich in unseren Augen erstklassig. Wir hatten zu keinem Zeitpunkt eine Reklamation. Angefangen vom Housekeeping, der immer so fleißig unsere Minibar bestückte, bis hin zu den Ladys im Bereich der Lobbybar. Kaum hat man gesessen, wurde man auch schon bedient. Alle Kellner, ob im Restaurant oder an der Poolbar waren immer freundlich. Einzige kleine Beschwerde wäre, und das ist wirklich Meckern auf hohem Niveau, ist das System mit dem Bestellen, und das gibt es nicht nur hier in diesem Hotel – damit meine ich, man bestellt bei Kellner A, der sagt es Kellner B, der weiter an Kellner C und schlussendlich bringt es dann wieder Kellner A. Eine Tischzuteilung wäre hier besser, damit nicht mehrere Kellner auch fragen, ob man noch etwas trinken möchte. Aber, das störte auch nicht zu sehr. Unser sehr ruhiges Zimmer in der 4. Etage mit seitlichem Meerblick war ein Traum, hier konnte man super den Sonnenaufgang beobachten. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und war sauber. Der große Familienpool war beheizt, so dass man Ende November/Anfang Dezember wunderbar schwimmen konnte. Das Hotel war nicht ausgelastet, es war immer eine Liege sowohl am Strand als auch an den Pools auch noch mittags zu bekommen. Die Bademeister kommen direkt mit Handtücher angeflitzt, sobald man sich für eine Liege entschieden hat. Der tägliche Brillenputzdienst ist auch eine lustige Angelegenheit, denn manchmal ist die Brille hinterher schmutziger, als vorher! Super finden wir die Kühlbox mit Wasser und Soda, die morgens von den Kellnern verteilt werden. Der Cappuccino hier an der Poolbar ist für mich der beste in der ganzen Anlage. Das Spa haben wir u.a. für die kostenlosen Massagen und Haarschnitte genutzt, Als Masseurin kann ich Kutcha empfehlen, kennen sie seit Jahren. Kleiner Tip: gönnt Euch einmal die Ganzköpermassage –dauert 1 Std., ist ein Traum. Über die Gegend schreibe ich hier nichts, ist ja wohl jedem bekannt. Die Fahrt zum Hotel mit Privattransfer hat knapp 25 Minuten von Parkplatz zu Parkplatz gedauert (13,00 € ). Wetter war super, morgens bis ca. 9.15 h war es sehr windig – trotz Sonne - , danach konnte man, wenn man wollte, bis nachmittags in der Sonne braten. Angefangen mit 32° bis runter auf 24° am Abreisetag, ein tolles Wetter die ganzen 14 Tage. Wir empfehlen dieses Hotel auf jeden Fall auch für Ruhesuchende, denn hier gibt es so viele Ecken, wo man fast alleine ist, Für alle, die hier Party haben möchten, bitte sucht Euch ein anderes Hotel. Es gibt hier zwar eine Animation, die aber mehr rumschreit, als wirklich etwas Lukratives anzubieten. Es sind junge, russische Sportstudenten, die hier ein paar Monate im Jahr arbeiten, weil sie es führ ihr Studium benötigen. Das Aquagym war eine reine Lachnummer, aber die Musik dazu war gut. Baron Palace – wir waren nicht das letzte Mal hier, wir kommen auf jeden Fall wieder, einmal Baron – immer Baron. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für alles an Serdar und Osama, Ihr wisst schon, wofür! Auf ein baldiges Wiedersehen! wadaeaan ya 'asdiqayiy وداعا يا أصدقائي
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrter Frau Susanne, Grüße aus dem sonnigen Baron Palace - Sahl Hasheesh! An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie eine so überwältigende und schöne Bewertung zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel abgegeben haben. Ihre liebenswürdigen Kommentare zu unseren Einrichtungen und unseren Mitarbeitern haben uns sehr berührt und spiegeln unsere kontinuierlichen Bemühungen wider, unseren geschätzten Gästen ein wunderbares und erholsames Urlaubserlebnis zu bieten. Wir sind so froh, dass Sie alle unsere kulinarischen Angebote genossen haben und dass alle unsere Teammitglieder Ihnen auf unvergesslich gute Weise gedient haben Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen. Osama Ali Resident Manager