- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren jetzt zum zweiten Mal nach Februar 15 für 4 Wochen in diesem ausgezeichneten Hotel. Es hat sich gegenüber Februar vom Service her nochmals stark verbessert. Man kann sehen, das die Mitarbeiter intensiv geschult worden sind. Das Einchecken ist schnell und problemlos. Wenn man kein Englisch spricht, gibt es Ayman den stellvertretenden Rezeption Manager, der gut deutsch spricht oder man nimmt Emily zur Hilfe, die auf der gegenüberliegenden Seite am Guestrelation Desk für alle nur deutsch sprechenden Gäste zur Verfügung steht. Wir haben ganz bewusst ein Standartzimmer mit Blick zum Gebirge genommen. Wir sind den ganzen Tag am Pool und am Strand, somit kann ich auf den Meerblick verzichten. Außerdem ist, da wir immer im Winter verreisen, die Sonne in den meisten Hotels in Hurghada spätestens um 3-4 Uhr hinter dem Hotel verschwunden. Wenn Sie jetzt ein Standartzimmer haben, können Sie sich noch bis 5-6 Uhr auf dem Balkon in die Sonne setzen. Es gibt hier eigentlich nur Geräusche wenn jemand Tennis spielt. In den 4 Wochen war es zwei Nächte lauter, als man die Notstromagregate laufen ließ. Dies ist jedoch bei geschlossenen Balkontüren auch nicht zu hören. Das Zimmer ist geräumig mit Doppelbett, zweiercouch, Sessel, Ottomane, Flatscreen und Minibar die täglich aufgefüllt wird. Das Bad hat eine große Dusche, Toilette und Bidet. Wir hatten das Glück einen hervorragenden Zimmerjungen zu haben (Mohamed M.) der keinen Vergleich mit 6 Sterne Dubai scheuen muss. Jeden Donnerstag wird man in einem Brief darum gebeten am Freitag das Hotel auf Holydaycheck zu bewerten. Dabei wird keinerlei Versuch unternommen Einfluss zu üben. Man steht nur den älteren oder nicht so erfahrenen Bewertern bei Fragen zur Verfügung, und nein man wird nicht nochmals tel. Erinnert, wie hier versucht wurde zu vermitteln. Am zweiten Tag des Aufenthalts ruft eigentlich immer jemand von der Guestrelation bei Ihnen an, um zu fragen ob alles zu Ihrer Zufriedenheit ist, oder ob es irgendetwas gibt, was man ändern sollte. Man kann also den Telefonhörer ruhig abnehmen wenn es klingelt ;-). Die Restaurants im Hotel sind qualitativ hervorragend. Die Auswahl im Büffetrestaurant zum Früstück , Mittag und Abendessen kann man in Ägypten so nicht oft antreffen. Es gibt alles was man sich vorstellen kann. Wer es lieber a la Carte hat, kann wenn er will jeden Abend die a la carte Restaurants besuchen. Es gibt Italienisch, ägyptisch, BBQ, Meeresfrüchte, thailändisch, indisch, mexikanisch und japanisch. Das Japanische ist gegen zusatzbezahlung, wenn man nicht die entsprechende Zimmerkategorie gebucht hat. Alle Speisekarten sind sehr umfangreich und die Zubereitung der Speisen hervorragend. Die Bars sind schön eingerichtet , die Getränkekarte gut und die Cocktails schmackhaft. Es gibt im AI immer mindestens 5 internationale Marken, der Rest wird mit einheimischen Marken abgedeckt. Von der wunderschönen Poolanlage ist Ein Pool geheizt, und zwar immer auf 29-31 Grad. Alleine deshalb lohnt es sich einen Badeurlaub im Winter hier zu verbringen. Der Pool und Strand ist ebenso wie die Zimmer in Familien und Erwachsenenbereiche aufgeteilt. Jeder kann sich also aussuchen wo er liegen oder wohnen möchte. Handtücher gibt es immer zwei, dazu bequeme Sonnenliegen mit dicken Auflagen. Der Strand vor dem Hotel ist mindestens 300 m breit und flach abfallend. Es gibt ein Hausriff und eine deutschsprachige Tauchschule. Die Strandpromenade gepflastert mit Sicherheitsposten geht in beide Richtungen des Hotels jeweils Café. 2-3 km und ermöglicht so ungestörte Strandspaziergänge. Omar vom Animationsteam der in Deutschland geboren und hervorragend deutsch spricht, versucht die Gäste mit seinem Team zwischen 10 und 12 und nach 15 bis 17 Uhr zu sportlichen Aktivitäten aufzumuntern, ohne jemals lästig zu werden. Mittags kann man im Beachrestaurant wunderschön mit Meerblick essen. Die Speisekarte ist auch hier umfangreich und hochwertig was die Speisen betrifft. Nun zu den Verkäufern. Ja es gibt sie , es gibt welche vom Spa, vom Beautysaloon, für die verschiedenen Ausflüge. Sie haben einen geschultes Auge jeden Neuankömmling zu erkennen und zu besuchen. Für den, der nicht belästigt oder angesprochen werden möchte, gibt es an den Handtuchstationen rote Anhänger, die man auf seine Liege legt oder am Sonnenschirm festmacht. Das reicht im Normalfall aus. Wir machen das nicht, wir sagen am 1. Tag den 5-7 Verkäufern guten Tag und bestimmt, das wir nichts machen werden. Das dauert eine Minute dann wünscht er einen schönen Tag. Wer sich auf ein Gespräch einlässt hat natürlich sein Problem Sie wieder los zu werden. Im AI ist pro Woche eine 20 min. Schultermassage und ein Haarschnitt enthalten sowie pro Person ein Sack Loundry. Sollte man alles auch unbedingt nutzen. Wir fahren nach 4 Wochen nach Hause und räumen die sauberen Sachen nur wieder in den Schrank ein. Wer in diesem Hotel Probleme hat, diese mit nach Hause nimmt und sie hier kund tut, hat eigentlich was falsch gemacht. Man wird eigentlich jeden Tag gefragt ob alles in Ordnung ist. Hier kann man seine evtl. auftretenden Probleme kundtun und man kann sicher sein, das Abhilfe geschaffen wird. Hier sind sogar schon aufdringliche Verkäufer des Hotels verwiesen worden. Man sollte also was sagen und dem Hotel die Möglichkeit geben etwas zu ändern. So haben wir es bisher immer erlebt. Wenn irgendwelche Probleme da sind, sind für uns die besten Ansprechpartner: Osama Ali , F&B Manager und stellvertretender Hotelmanager, Reda E., stellvertr. F&B Manager, Emam A., stellvertr. Front Office Manager (spricht deutsch), Emily L., deutsche Guestrelation, Und wenn das nicht hilft gibt es noch den großen Chef der Baron Hotelkette, Mr. Ahmed. Was man noch wissen sollte, hier kann man nicht mal eben raus und einkaufen wie in Hurghada. Sahl Hasheesh liegt in einer Enclave und die Einkaufsmöglichkeiten sind nur mit TAXI zu bewerkstelligen. Aber wer Ruhe haben möchte, tagsüber ausgiebig im Winter Baden möchte und abends hervorragend Essen möchte, bei einem hervorragendem Service, der ist hier genau richtig.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 4 Wochen im Dezember 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bernd |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 5 |


