- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sicherlich hat auch dieses Hotel seine Schwachstellen, aber WIR haben uns SEHR, SEHR wohlgefühlt und kommen SEHR, SEHR GERNE wieder!!! Danke,…...teşekkür ederim, Merci......... Nach einem völlig reibungslosen und pünktlichen Flug und einen sehr angenehmen und ruhigen Transfer (Dauer nicht ganz 60min.) haben wir das Hotel vom ersten Moment an ins Herz geschlossen. Der erste Gedanke beim Betreten des Hauses war: „Das ist genau das was wir jetzt brauchen.“ Unaufgeregt, klare geradlinige Struktur, kein "Schnickschnackgedöns", einfach super. Der Check-In und das Beziehen des Zimmers ging reibungslos und dann hieß es nur noch GENIESSEN!!! Die gesamte Gestaltung der Hotelanlage ist stimmig, nimmt den Gast mit auf eine Reise, die den Nerven wohltut. Wir haben uns so wohl gefühlt, dass wir verlängert haben und wollten auch dann nicht nach Hause fliegen!
Die Zimmer sind zweckmäßig, aber geschmackvoll eingerichtet. Klein und kuschelig, aber genau richtig für einen erholsamen Urlaub. Alles steht an seinem Platz und dient einem Zweck. Sehr angenehm sind die kleinen Kunstwerke in Zimmer. Alles ist sehr gepflegt. Es wurden sogar die Klimaanlagenfilter und die Luftfilter im Bad ausgetauscht. Vielen Dank an die fleißigen Handwerker. Ein ganz großes Danke an unsere Putzfee(n), sie waren jeden Tag sehr gründlich und haben sehr gute Arbeit geleistet. Einziger Minuspunkt ist die Hellhörigkeit im Haus, aber das ist baulich nun mal so. Wenn es dann nebenan mal etwas temperamentvoller zugeht, dann kann das schon etwas belasteten. Aber dafür gibt es ja die herrliche Außenanlage. Die Rezeption und der/die Gästebetreuer/in haben aber ein Händchen für die Bedürfnisse der Gäste. Das ist das ganz große Plus im Hotel. DANKE dafür.
Die Gastronomie des Hauses hat uns überrascht. Das erste Erlebnis war: Am Anreiseabend kurz vor 21.00Uhr haben wir noch ein komplettes à la Carte Menü genießen dürfen. Die Küche und die Kellner haben in einer sehr hohen Qualität und Quantität abgeliefert. Selbst Sonderwünsche wurden, wenn es möglich war, erfüllt. Ein ganz großes Danke an die Küche und die tollen, fleißigen Kellner!!! Das freundliche Auftreten und die Schnelligkeit der Mitarbeiter waren eine Freude. Selten mussten wir auf unsere Bestellungen warten und wenn doch, dann gab es eine andere kleine Überraschung. Die Getränke waren qualitativ nie zu beanstanden, es sei denn man hatte eine etwas andere Vorstellung vom Drink als dann tatsächlich im Glas war. Aber gut, keiner ist unfehlbar. Wir wurden vom Morgen bis in den späten Abend immer hervorragend mit allem versorgt. Und keiner von den Kellnern und Kellnerinnen war offensichtlich schlecht drauf. Einfach perfekt. Auch Euch noch einmal ein ganz großes Danke!
Klar man kann es nicht allen immer recht machen, doch: WIR vergeben für das gesamte Service-Team eine glatte 10,0 in allen Bereichen. Wir haben uns selten so umsorgt und verwöhnt gefühlt. Wenn es ja mal zu Wartezeiten oder gar Stillstand kam, dann nur weil irgendwer den geordneten Ablauf gestört oder unterbrochen hat. Der gesamte Service lief mit einer Ruhe und Selbstverständlichkeit ab, dass wir als Gäste nur staunen konnten. Beispiel gefällig? In der Woche vor Weihnachten, waren einige Familie mit sehr temperamentvollen Kindern vor Ort und da verwandelt sich der Speisesaal schon mal in eine Rennbahn oder einen Sportplatz. Also hat man Paare und ältere Herrschaften die es wollten in das á la Carte Restaurant umgeleitet und die Kinder konnten sich austoben. Das trug maßgeblich zur angenehmen Stimmung bei und wurde gern genutzt. Bei den Corona-Schutzmassnahmen wurde darauf geachtet, dass jeder seinen Beitrag leistet und zwar ohne Murren und Knurren. Im großen Restaurant und an anderen viel frequentierten Kreuzungen auf dem Gelände stehen Desinfektionsstationen mit Abfallbehältern und neuen eingeschweißten Masken. Hat man den „Schnuttenpulli“ mal vergessen, stand gleich ein Kellner oder jemand anders mit einer neuen Maske parat. Da entschuldigt man sich schon mal für die eigene Vergesslichkeit und ist ein wenig peinlich berührt. Trotz der Mehrarbeit und den manchmal etwas uneinsichtigen Gästen, war das gesamte Serviceteam immer gut gelaunt, freundlich, hilfsbereit, fröhlich und zuvorkommend. Es war die beste Entscheidung in diesem Hotel den Urlaub „von“ Corona zu buchen und auch anzutreten!
Die Hotelanlage liegt etwas zurück gesetzt und trotzdem direkt an der Strandpromenade. Auf der in guten Zeiten das Leben tobt, aber im Dezember 2020 war alles anders. Wir haben die Ruhe genossen und uns so unsere Gedanken gemacht, was wird wenn das Drama endlich vorbei ist. Die Strandpromenade entlang gibt es natürlich jede Menge Hotels (fast alle geschlossen) und die üblichen Geschäfte, die aber bis auf ganz wenige Ausnahmen auch geschlossen hatten. Ausgangssperre für die Einheimischen und wenige Touristen und die Jahreszeit sind der Grund dafür. Da konnte es am Sonntag schon passieren, das man auf der Promenade außer Katzen und Hunden niemanden traf. Wenn man die Hotel-Auffahrt vorläuft kommt man direkt an die Hauptstraße und kann von dort entweder mit den „Öffentlichen“ nach Side fahren oder in Richtung Antalya. Im normalen Leben ist oberhalb der Hauptstraße viel los. Die üblichen Touristengeschäfte, Bars, Restaurants, Lebensmittelläden, Optiker, viel Verkehr,Türken und Touristen. Alle Nase lang fahren die kleinen netten Busse in beide Richtungen. Da kann man sich schon mal gefangen nehmen lassen vom Charme und Temperament der Einheimischen. Aber im Dezember 2020, fast gähnende Stille. Hier und da wird gebaut und sonst ………………... Im Hotel kann man sich ein Taxi rufen lassen. Wartezeit keine 2 Minuten, Preis nach Manavgat und zurück keine 20,00€ für zwei hin und zurück. Denn die Fahrer bieten die Rückfahrt gleich mit an. Ansonsten könnte es schon etwas schwierig werden, wegen der Ausgangssperren die es im Dezember gab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot war bestimmt den Umständen angepasst. Es lohnt sich übrigens, sich einen Mietwagen zu gönnen oder einen Ausflug zu buchen, so es möglich ist. Das Hinterland ist es wert gesehen zu werden. Aspensos kann man machen, muss man aber nicht. Wichtig: Der Eintritt kann nur in türkischer Lira bezahlt werden. Das ist bei allen staatlich geförderten Sehenswürdigkeiten so. Interessanter sind die Straßen abseits der Touristen Hotspots mit den Dörfern und der unendlich weiten schönen Landschaft. Und ja es kann schon mal kalt werden unterwegs, aber da gibt es dann (im normalen Leben) die vielen kleinen Haltemöglichkeiten um einen Tee zutrinken und Gösleme zu probieren. Diesmal Fehlanzeige, SCHADE Wir sind aber lieber unterwegs und lassen uns treiben. Urlaub heißt für uns auch immer Land und Leute kennenlernen. Auch unter den gegebenen Umständen ist das möglich, wenn man sich an die Vorgaben hält und nicht übermütig ist. Auch außerhalb der Hotelanlagen sind die Menschen froh, wenn mal jemand fragt wie es ihnen geht und wie das Leben so geht im Moment. Wir hatten viele, nette, kleine Unterhaltungen mit Händen und Füßen auf unseren Ausflügen. Die Menschen sind unwahrscheinlich gastfreundlich und wollen wissen wie es bei uns so läuft in dieser Zeit. Die abendlichen Live-Musik-Unterhaltung war von sehr unterschiedlicher Qualität. Mir persönlich fehlte ganz stark der türkische Anteil. Die Musik hat so ihren ganz eigenen Reiz und Rhythmus, aber vielleicht klappt es bei einem späteren Besuch in Eurem wunderbaren Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf und Ute |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Ute , Sehr geehrter Ralf, es freut mich, dass Sie Zeit gefunden haben, unser Hotel und Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es gibt kein größeres Lob für uns, als Ihnen den bisher schönsten Urlaub ermöglicht zu haben und so viele Komplimente zu bekommen. Ich hoffe, dass Ihre Wahl auch für Ihren nächsten Urlaub wieder auf das Barut Hemera Hotel fällt und wir Sie erneut begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, İzzet Bekir | General Manager