Ich schreibe meine Erfahrung hier nicht für die Direktion, denn allgemein werden von Gästen gemachte Beanstandungen von den meisten Hotels nie umgesetzt. !! Dies sind nur meine aktuellen Erfahrungen im Vergleich zu anderen 5 Sterne Hotels in der Türkei, wo ich die letzten 15 Jahre Urlaub gemacht habe. Zum Beispiel in den diversen Delphin Hotels, Rixos Premium ... . Jeder hat andere Ansprüche keine Frage, aber für 7 Übernachtungen Ende September 3.200 € , da erwarte ich etwas anderes, als das was ich hier dafür bekommen habe und aus anderen 5-Sterne Hotels in der Türkei kenne. Die hohe Inflation ist für mich bei diesem überzogenen Preis und der gebotenen Gastronomie kein Argument.! Dies ist 2025 kein Einzelfall, man liest identische Beschwerden auch bei anderen türkischen 5 Sterne Hotels, die früher deutlich besser in punkto Preis und Essen waren. Jeder kann natürlich nach wie vor in dieses Hotel, keine Frage. Nur die Gäste, die sich an Hand der früheren Bewertungen orientieren, sind ggf. froh an dieser neutralen IST Bewertung Stand 09.2025. Da sich auf Grund von Beschwerden, im Nachgang die Hotelleitung bei so gut wie jedem Hotel der Türkei in der Regel nur Entschuldigt und Besserung gelobt, was aber nie passiert, ziehe ich auch wie viele andere frühere Türkeiurlauber die Konsequenz, zukünftig meine Urlaube in anderen Ländern als in der Türkei zu verbringen, wo das Preis- / Leistungsverhältnis noch stimmt. Lage & Umgebung Die Gartenanlage ist sehr schön und gepflegt, der Strandabschnitt ist etwas klein. Die Felsen am Meeresboden stören schon beim schwimmen, ist aber Lage bedingt (Side). Das Meer hatte noch 28 Grad, was im Gegensatz zu den kalten ! Pools sehr angenehm war. Zimmer die Zimmer sind dem Alter des Gebäudes entsprechend in Ordnung. Die Kopfkissen sind durch die ständige Nutzung bzgl. Austausch überfällig, man bekommt Rückenschmerzen davon. Service Der Zimmerservice vom Personal war in Ordnung. Für das Hauptrestaurant kann ich das nicht behaupten. Teils waren die Tische von den vorherigen Gästen nicht abgeräumt, oder geputzt. Manchmal fehlten die Servietten, oder Teile vom Besteck. Beim Frühstück stand immer der Zucker auf jedem Tisch, aber keine Kaffeelöffel pro Gedeck dafür. Ich musste leider mehrfach die Gabel (Griff) zum Umrühren nehmen. Mal wurde Orangensaft angeboten, dann wieder nicht und man musste es selbst holen. Gastronomie Hauptrestaurant Das Essen im Hauptrestaurant war so ziemlich das schlechteste Angebot der letzten Jahre in der Türkei. Frühstück: Im Außenbereich steht ein ca. 40 Liter Metallbehälter mit Kaffee. Dieser war stets fast kalt und dünn wie Wasser mit Farbe. Die angebotenen Spiegeleier sind in der Regel meistens auch bereits fast kalt. Als Alternative habe ich dann am 2. Tag eines der 3-Minuten Eier ! genommen, mit dem Ergebnis, dass das Ei innen noch komplett roh war.! Da vergeht einem schon am Morgen die Lust auf das Frühstück. Abendessen: Abgesehen von den vielen Salaten, Nachspeisen und Obst das alles geschmacklich gut war, war das tägliche Angebot fast immer gleich, nur die Beilagen änderten sich von einem Warmhaltebehälter zum nächsten. Basis war fast immer Hühnchen, Pute, fettiges Lamm und zäh gegrilltes Rindfleisch. Dazu billigen Fisch wie Makrele, Forelle und Lachs. Als Beilagen jede Menge Gemüse, Reis, Kartoffeln, Bohnen und Teigwaren, Hauptsache billig und es macht satt. Das Essen war in der Regel so gut wie nicht gewürzt, sprich fad und geschmacklos. Unter dem Strich sieht es für mich im Rückblick über viele Jahre 5-Sterne Hotels Türkei so aus, dass man auch hier den Übernachtungspreis deutlich nach oben gezogen hat und dazu möglichst günstig kocht. Getränke: Überwiegend türkische Erzeugnisse, so gut wie keine original Importierte Getränke mehr. Wenn man an den Bars den Jungs beim MIxen der Getränke zuschaut, da wird bzgl. der Mengen an ver- schiedenen Flüssigkeiten nichts abgemessen. Einfach nach Gusto menge X in den Mixer, Eis dazu, kurz schütteln und fertig. Entsprechend ist das Ergebnis vom Cocktail. Ich habe im Hauptrestaurant zum Abendessen ein Glas Rosewein bestellt, der normal kühl ! serviert wird. Dieser hatte Zimmertemperatur, wie ein Rotwein. Da bestellt man kein zweites Glas. Früher gab es an am Abend an jeder Bar in sämtlichen Hotels eine Schale Nüsse pro Tisch. Hier "Fehlan-zeige", ist leider dem Rotstift zum Opfer gefallen. Gastronomie Strandbar Für die Mittagszeit gute Auswahl, aber auch fast immer das selbe Essen. Nur alle 3 Tage gab es hier einen Dönerspiess und immer mit Hühnerfleisch, was in anderen Hotels ganz normal täglich im Wechsel aus Hühnchen, oder anderem Fleisch im Wechsel u.a. zur Auswahl steht.! Freizeitangebote Ich habe einen "Badeurlaub" gebucht.! Dieser besteht nicht nur aus dem Meer, sondern auch aus dem, oder den diversen Pools. Es ist mir bereits die letzten 2 Jahre (Energiekrise / Ukraine) im Rixos Premium, als auch 2025 hier im Barut Hemera aufgefallen, dass die Pools Ende September kalt ! sind. Man kann das sehr leicht sehen, wenn um die Pools jede Menge Gäste liegen und fast keiner geht in den kalten Pool. Dies obwohl es bei vielen Hotels möglich wäre, diese ein wenig zu beheizen.! Hier wird ganz einfach zu Lasten der Gäste gespart.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karlheinz |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen und Meinung über unser Hotel berichten. Jede Rückmeldung ist ein wertvoller Beitrag zu unserer Qualitätskontrolle und hilft uns dabei unser Angebot und unsere Leistungen noch besser an die Ansprüche unserer Gäste anzupassen und uns somit stets weiter zu verbessern. Ihre Kommentare wurden mit unserem Hotel Management besprochen, wir freuen uns sehr darauf Sie in Zukunft wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, İzzet Bekir |General Direktor