- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten einen wunderschönen Urlaub und würden das Barut Hemera uneingeschränkt weiterempfehlen.
Das Zimmer war schön groß und sehr sauber. Hat einen top ersten Eindruck gemacht. Besonders gut hat uns der Echtholz-Fußboden gefallen. Wenn wir auf hohem Niveau meckern sollen, dann haben die Möbel ihre besten Jahre bereits hinter sich, denn hier blätterte beim zweiten Blick teilweise das Furnier ab. Im Zimmer gibt es einen großen Safe und eine Minibar, die täglich befüllt wird. Im Bad war alles vorhanden. Alles sehr sauber, super Föhn, schöne flauschige Bademäntel. Allerdings kein Licht in der Dusche. Da war es einfach immer extrem dunkel. Leider haben wir trotz des eigentlich guten Zimmers nicht gut geschlafen. Das Bett ist wirklich sehr hart und direkt hinter dem Gebäude befindet sich der große Stromaggregator. Es gab immer wieder Stromausfälle, teilweise die ganze Nacht und den ganzen Tag über, sodass dauerhaft ein lautes Brummen zu hören war. Dieses störte an einem Tag auch enorm, als wir am Pool gelegen haben. Aber für die massiven Ausfälle an diesen Tagen kann sicher das Hotel nichts.
Getränkeservice auf der gesamten Anlage und am Strand per QR-Code: Super! Leider gibt es hier Zeiten, in denen der Service geschlossen ist (12-14 Uhr). Getränke, insbesondere die Cocktails haben super geschmeckt und waren sehr hochwertig (nicht nur Sirup). Schade war, dass die Cocktails nicht überall gleich waren. Am Strand bekam man, wenn man einen Daiquiri bestellte, einen Standard-Daiquiri mit püriertem Eis. Am Pool und an der Lobby-Bar erhielt man den Cocktail mit Eiswürfeln. Das hatte mit einem Daiquiri nichts mehr zu tun. Wir haben uns aber damit arrangiert und an diesen Stellen dann eben andere leckere Cocktails genossen. Die Getränke waren auch immer sehr schön angerichtet. Das Frühstücksbuffet im Hauptrestaurant war immer super! Frisch gepresster Orangensaft, Lachs und anderer Fisch, Gözleme mit Käse, Omlett-Station, frisches Obst, verschiedene Sorten an Oliven usw. Es hat an nichts gefehlt! Mittagessen haben wir immer ausfallen lassen oder haben am Strand gegessen. Auch das war super. Sehr gute Auswahl an Snacks, gute Qualität. Burger sehr gut, Pide sehr gut. Das Abendessen war leider eher schwankend. Was generell sehr gestört hat, war, dass die Themen nicht immer klar waren und es auch keinen entsprechenden Aushang gab. Wir haben bei der Guest Relation gefragt, dort aber auch nur eine vage Auskunft erhalten. Am Fischabend z.B. haben wir super lecker gegessen. Super Auswahl und Qualität. So gut haben wir selten gegessen. Dann gab es am nächsten Abend aber z.B. kein richtiges, erkennbares Thema und nur alle Variationen von Hähnchen (mit Knochen). Wer das nicht mochte, musste sich dann mit Beilagen, sowie Pide, Pizza und Nudeln begnügen. Nicht falsch verstehen, auch das war alles super und lecker aber reichte halt bei weitem nicht an das heran, was z.B. am Fischabend oder türkischen Abend geboten wurde. Das Abendessen war ausnahmslos immer warm. Einmal pro Woche darf man im Barut Hemera ein à la Card Restaurant besuchen. Im Winterkonzept standen hier das Meeresfrüchte- und das internationale Restaurant zur Verfügung. Wir haben das Meeresfrüchte-Restaurant besucht und es war absolute Spitze! Super super lecker, tolles Ambiente, toll angerichtet. Wer am Anreisetag das Abendessen verpasst, bekommt im Barut Hemera ein kleines Abendessen im Hauptrestaurant. Burger, Pommes, Salat und Wrap sowie Nachspeisen können von einer kleinen Karte ausgewählt werden. Grundsätzlich super! Leider waren der bestellte Wrap und der Burger aber nicht sehr schmackhaft und komplett ohne Soße, sehr trocken.
Alle Mitarbeiter waren sehr sehr bemüht, super nett. Die Kellner am Strand, an der Poolbar und an der Lobbybar haben sich meist gemerkt, welche Getränke man mochte oder zuletzt bestellt hat. Mit Deutsch und Englisch kam man überall gut klar. Ganz toll und positiv war, dass wir auf Anfrage ein Lunch-Paket bekommen haben, weil wir sehr früh morgens vor dem Frühstück abgereist sind. Im Buffet-Restaurant waren die Kellner leider sehr gestresst. Kam man nicht direkt um 18:30 Uhr, sondern z.B. erst um 20:00 Uhr bekam man keinen vollständig gedeckten Tisch mehr. Da fehlten dann z.B. die Servietten oder das Besteck. Leider leider war der Check-Out sehr kühl. Niemand fragte, wie es uns gefallen hat und man wünschte uns auch keinen guten Flug, etc.
Wir kamen relativ spät abends an und durften uns direkt in der Lobby Bar einen Drink bestellen und erhielten dann alle Infos sowie unsere Zimmerkarten. Wir erhielten ein kostenloses Upgrade. Hatten Superior Landblick gebucht und erhielten laut Auskunft ein etwas größeres Zimmer mit Blick auf den 16+ Pool. Wir waren überwältigt von der tollen Anlage. Überall Obstbäume, alle beschriftet, sodass man wusste, um welche Art von Baum oder Strauch es sich handelt. Ein besonderes Highlight sind die Tiere, die aus Treibholz geformt sind und überall auf der Anlage stehen. Toll angelegte Pool-Landschaft. Ein Pool war auf 26 Grad beheizt, das war ganz toll im März. Uns war der Pool schon fast zu warm zum schwimmen. Aber wahnsinnig schön und super sauber. Es gibt ganz oben in der Anlage einen Adult only (16+) Pool. Leider befinden sich direkt darum herum die Swim up Zimmer und wenn diese von Kindern besucht sind, die in den Pools spielen, ist die Ruhe wieder dahin. Das ist etwas schade. Der Strand war ebenfalls super. Holzliegen, Getränkeservice am Strand, man bekam immer einen Platz und die Mitarbeiter waren dauerhaft damit beschäftigt, den Sand zu sieben und sauber zu halten. Auch der Strandabschnitt hat uns super gefallen. Man kann sehr weit ins Meer laufen, es bleibt flach und es gibt nicht viele Steine im Wasser
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bzgl. Entertainment und Animation können wir nicht viel sagen, da wir einen Entspannungsurlaub gemacht haben und daran nicht teilgenommen haben. Es gab aber fast jeden Abend qualitativ hochwertige Live-Musik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im März 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Beitrag und die Wahl für unser Hotel. Ihre genannten Verbesserungsvorschläge werden wir in Zukunft mit berücksichtigen. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen darauf, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ahmet Sen |Ass. General Direktor