- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hemera ist seit sehr vielen Jahren mein Lieblingshotel in der Türkei. Wir kommen mindestens zweimal jährlich hierher. Hier fühlt man sich vom ersten Augenblick an wohl. Und weil ca. 40% der Gäste Stammgäste sind, treffen wir auch jedes mal viele Bekannte und liebe Freunde. Das Hotel ist nicht preiswert, aber für mich jeden einzelnen Cent wert.
Die Zimmer sind alle renoviert und sehr sauber. Bettwäsche wird mehrmals wöchentlich gewechselt. Frische Handtücher gibt es auf Wunsch auch täglich. Die gut bestückte Minibar wird täglich befüllt. Ebenso die Kapseln für die Nespresso-Maschine, sowie Kaffee/Tee/Milchpulver/Zucker,.. für den Wasserkocher. Safe ist selbstverständlich gratis. Weitere Kopfkissen usw. werden bei Bedarf schnell gebracht. Im Bad stehen neben den üblichen Hygieneartikeln (Kamm, Duschhaube, Nagelfeile, Duschschwamm etc.) Spender für Duschgel, Shampoo und Bodylotion zur Verfügung. Fön ist natürlich auch vorhanden, Eine Badetasche mit Handtüchern, Bademäntel, Schlappen usw. liegen auch selbstverständlich schon bereit. Badehandtücher gibt es zum Wechseln dann auch bei allen Pools und am Strand, natürlich kostenfrei.
Grundsätzlich ist hier im Hemera - wie in allen Barut-Hotels - das Essen ausgezeichnet und von sehr hoher Qualität. Wer hier meckert, lebt zu Hause sicher ganz einfach. Auch Sauberkeit und Hygiene werden sehr groß geschrieben. Kakerlaken habe ich in den vielen Besuchen noch nie gesehen; auch keine Katzen im Restaurant. Unverständlich, das in manchen Bewertungen so gelogen wird. Ob man nun Morgens das Frühstück im Buffetrestaurant mit einem Glas Sekt oder frisch gepresstem Orangensaft genießt oder sich das a la carte - Frühstück gönnt, beides lässt keine Wünsche übrig. Mittags gibt es die Auswahl zwischen a la carte (Olive-Restaurant, Meltem Burger House und dem Kumsal-Strandrestaurant), dem Buffetrestaurant und dem Buffet mit zusätzlicher Grillstation, Pastabar und der Kaffee-/Kuchenbar am Strand. Die Patisserie bietet Nachmittags neben leckerem Kaffee und Kuchen auch Eis und Milchshakes an. Am Strand kann man sich bequem per App und QR-Code die Getränke an die Liege bestellen. Abends gibt es die Auswahl zwischen 4 a la carte Restaurants (Türkisch, Italienisch, International und Fisch), der Sushibar und dem Buffetrestaurant mit ständig wechselnden Themenabenden. Ich habe natürlich alles wieder ausprobiert und war überall begeistert.
Der Service ist das Beste in diesem Hotel. Izzet Bekir, der Hotelmanager, hat ein ausgezeichnetes und professionelles Team. Der Service ist überall sehr aufmerksam und nicht nur freundlich, sondern wirklich herzlich. Das gilt ausnahmslos für alle Mitarbeiter im Hotel, Als Gast fühlt man sich vom ersten Augenblick an wie Zuhause. Stammgäste werden nicht bevorzugt behandelt. Diese Behauptung in manchen Bewertungen ist einfach unwahr. Aber sie werden natürlich erkannt und dementsprechend herzlich begrüßt.
Das Hotel mit seinen vielen Gebäuden ist von einem super gepflegten Garten, der schon mehr einem Park ähnelt, umgeben. Das Hotel ist nur durch eine Promenade vom hoteleigenem Strand getrennt. Von hier kann man bis nach Side und auch Evrenseki spazieren. Vor dem Hotel gibt es zahlreiche Shoppingmöglichkeiten. Im Hotel gibt es einen Friseur, einen guten Optiker, Kiosk, Parfümshop, Fotograf und eine gut sortierte Boutique.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Neben den vielfältigen Angeboten des Animationsteam gibt es ein gut ausgestattetes GYM, einen gepflegten Tennisplatz und zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten für die Kinder (Tischtennis, etc.). Der Wellnessbereich ist sehr schön. Sauna und Haman können kostenlos benutzt werden. Am Strand gibt es zudem direkt nebenan ein Wassersportcenter. Es gibt drei weiträumige Poolanlagen und einen ehr kleinen Indoorpool. Für die Kinder gibt es einen mehrsprachigen Kids-Club, Wasserrutschen, ein Kinderbecken mit weiteren Attraktionen und einen kleinen Spielplatz. Abends gab es nach der Minidisco ein ständig wechselndes und sehr professionelles Showprogram bei der Strandbar, sowie Livemusik bei der Poolbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 14 |
Liebe/r Ralf Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung des Barut Hemera. Es ist schön zu Hören, dass Sie immer wieder gerne kommen und Sie Sich sehr wohl bei uns fühlen. Wir versuchen stets, all die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen und wir freuen uns, wenn uns dies gelingt. Gerne würden wir Sie bald wieder bei uns begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, İzzet Bekir |General Direktor