- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir bezogen ein einfaches aber sauberes Appartement in einer ruhigen Nebenstraße in einem ortstypischen Hinterhof. Unser Appartement bestand aus einem Schlafraum, einer Wohnküche (voll funktionsfähig ausgestattet) mit Beistellbett und einem relativ neuwertigen, sauberen Badezimmer. Im schön bepflanzten Innenhof hatten wir eine Terrasse mit einfacher (unschöner) Bestuhlung. Überhaupt war die Möblierung der Wohnung (außer Badezimmer) alt und deutlich gebraucht. Die Kosten für die Unterkunft lagen aus unserer Sicht (wie in der Region üblich) relativ hoch. Parken ist in der Nebenstraße gut möglich. Guter Ausgangspunkt für Radtouren um den Neusiedler See! Wir haben uns Fahrräder bei "ENZOS Bistro" für 10 Euro den Tag gemietet. Die Räder waren technisch in Ordnung. Übrigens kann man bei Enzo auch einfach, aber gut essen. Wir fuhren an einem Tag auf der österreichischen Seite um den Neusiedler See Weiden-Mörbisch-Fähre nach Ilmitz- und zurück; eine wunderbare Fahrradstrecke. Am nächsten Tag sind wird dann auf der ungarischen Seite um den See gefahren. Die Strecke ist deutlich schlechter ausgebaut und führt zum großen Teil an und auf Fahrstraßen um den See. Ein Lichtblick war das sehr gute und günstige Mittagessen auf halber Strecke in dem ungarischen Restaurant Marben (9437 Hegykö, Alsoszer 1) . Als weiteren Tipp können wir nahe der Sonnenstraße das Heurigenlokal "Weinlaubenschenke - Fam. Schwartz" Untere Hauptstraße 45, 7121 Weiden am See, empfehlen
In dem einfachen Appartement befindet sich eine vollständig eingerichtete Küche und ein sauberes neuwertiges Bad, sonstiger Luxus ist nicht vorhanden.
Wir hatten nachträglich, bei der Ankunft, das Frühstück nachgebucht. Für 6,50 Euro hatten wird ein einfaches aber frisches Frühstück mit Kaffee, Wurst und Käse. Wem das zu teuer erscheint, kann in der Küche frühstücken bzw. Speisen zubereiten
Die Gastgeberin war freundlich und hilfsbereit.
Weiden liegt unmittelbar am Neusiedler See und die Entfernung zum Neusiedler See-Radweg beträgt etwa zwei Kilometer. Ein Einzelhandelsgeschäft und verschiedene Lokale sind zu Fuß erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ronald |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 27 |