Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Volle Empfehlung für Familien
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schöner Bauernhof in wunderbarer Aussichtslage, wir hatten ein traumhaftes Ferienhaus "Bella Montana" mit eigenem Garten für uns. Herrliche Luft, frisches Wasser aus eigener Quelle, Kühe, Ziegen, Schweine, Ponies, Kätzchen, ein Traum für die Kinder und die Eltern.


Zimmer
  • Sehr gut
  • "Bella Montana" ist vom Hausherrn selbst renoviert und umgebaut worden. Es ist alles sehr schön und neuwertig, die Bilder auf der Website stimmen. Wir haben es so genossen, auf der Terrasse zu sitzen. Küche, Gäste-WC, Bad war alles hochwertig und mit dem Nötigen schon ausgestattet, Gewürze, Kaffeefilter, ein Anfangs-Vorrat Zucker und Mehl, Klopapier ... Die Schlafzimmer im ersten Stock sind wunderbar in Zirbenholz, wir haben sehr gut geschlafen. Es ist auch an vielen Stellen liebevoll mit schönen Bildern, Kerzen etc dekoriert.


    Service
  • Sehr gut
  • Brötchen und Brot, Milch und Eier wurden morgens für uns bereitgestellt, hat immer wunderbar geklappt. Die Familie Dörfler kümmert sich sehr, und beantwortet auch geduldig viele Fragen zum Bauernhof.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage am Ende einer schmalen, einsamen Straße, wenige Nachbarn. Tolle Aussicht bis zu den Karawanken. Wir sind auch zwei Tage einfach zu längeren Abendspaziergängen (2-3 Stunden) direkt vom Haus aufgebrochen. Mit dem Auto ist man in fünf Minuten auf der Hochrindl, kleiner Laden, im Sommer Wandergebiet, im Winter Ski, und in 10 Minuten in Albeck, dort ein Spar, der auch Sonntag vormittag offen hat. Ebenfalls in Albeck gibt es ein tolles, vor ein paar Jahren hochwertigst gestaltetes Naturschwimmbad, das keinen Eintritt kostet. Man fährt einfach hin, parkt, sucht sich einen Platz auf Holzplattform, Bänken, oder gepflegter Wiese und hat die Wahl zwischen Kinderbereich mit Rutsche und Kiesspielstrand, oder einem tieferen Bereich für Schwimmer. Herrlich! Dabei ist ein Restaurant mit Eis, Toiletten und Umkleiden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Besonders das Trampolin wurde von unserem Sohn genutzt. Auch eine Tischtennisplatte und einen kleinen Pool gibt es. Eine schöne Sauna ist auch vorhanden, leider sind wird aufgrund des guten Wetters nicht mehr dazu gekommen, sie auszuprobieren. Ganz toll ist, daß die Tochter der Gastgeber abends mit den Ponies Reitstunden und kurze Ausritte anbietet. Auch die Kühe holen/ auf die Weise bringen und beim Melken dabei sein hat unseren Kindern sehr gefallen. Kätzchen gestreichelt hat am Ende die ganze Familie. Ausflüge haben wir gemacht auf die Turracher Höhe, zum Falkert und Falkert-See, an den Millstättersee zum Bonsai-Garten und Bonsai-Laden, an den Feldsee zum Baden, zur Nockalmstraße, auf die Kruckenspitze, zum Reptilien-Zoo in Bad Kleinkirchheim, rund um die Hochrindl und zur Wugganig-Hütte, und besonders schön auch die Sonnenaufgangswanderung auf den Lattersteig mit Hilde Zarre von der Sportschule Hochrindl. Mit dem Auto lassen sich viele interessante Ziele gut erreichen. Mindestens genau so schön ist es aber auch, den Tag am Bauernhof zu 'vertrödeln', Ruhe und Aussicht zu genießen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:2