Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Dezember 2019. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juli 2021)
Einmal und nie wieder - vorzeitig abgereist
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Auf Grund der Bewertungen sind wir schon mit wenig Erwartungshaltung angereist. Diese wurde jedoch noch unterschritten. Schon der Check-in war sehr speziell. Der offenbar kaum der deutschen Sprache befähigte, unfreundliche Herr, fand zunächst unsere Buchung nicht. Zum Glück kam eine andere Dame dazu. Freundlich sein kann man in jeder Sprache. Ein kleines Lächeln kann viel bewirken. Wir wollten einfach nur ein paar Tage ausspannen, aber das war leider nicht möglich.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das uns zugewiesene Zimmer war eher ein Einzelzimmer, okay, für zwei Nächte kann man damit leben. Der Hammer war das "Bad". Es war so klein, dass man, wenn man versuchte auf der Toilette zu sitzen, mit der Nase an den Heizkörper hing. Zum Glück war der sauber. Was uns positiv aufgefallen ist, dass das Zimmer sehr sauber war, auch die Handtücher waren tipp-topp. Nach einer schlaflosen Nacht, das Hotel liegt direkt am Bahnhof und auch von einer anderen Rheinseite rollten die ganze Nacht Güterzüge, sind wir dann vorzeitig am nächsten Tag abgereist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der Supergau war jedoch das sogenannte 3-Gänge-Menü am Abend. Wir trafen um 18.20 Uhr im Restaurant ein. Wir hatten über URLAUBSBOX die "Wohlfühltage". Kostenpunkt € 169,00. Diese Box beeinhaltet 2 Nächte für 2 Personen im Doppelzimmer, Frühstücksbüffet und einen Wertgutschein in Höhe von € 60,00 für "Köstlichkeiten im Hotelrestaurant" (Aussage URLAUBBOX). Es wurde uns bereits im Vorfeld von der Dame am Vormittag erklärt, dass wir den Gutschein in Höhe von € 60,00 für das Abendmenü einlösen könnten, dies jedoch € 25,00 pro Person und Abend kosten würde. Wir fanden das zwar hochpreisig für das angebotene Menü, haben es dann aber für den 1. Abend gebucht. Was uns für gesamt € 50,00 angeboten wurde, war schlichtweg eine Unverschämtheit! Die Vorspeise bestand aus zwei kleinen Scheibchen Brot mit Tomate und Ruccola (sollte Bruscetta sein), dann kam lange nichts. Als Hauptgericht gab es zur Auswahl Putengeschnetzeltes mit Pilzen, Risotto und kleinem Salat oder Nudeln mit mediterranem Gemüse und Schafskäse. Wir entschieden uns für Putengeschnetzeltes, fanden den Preis von € 25,00 für die erwähnten Zutaten zwar happig, aber was anderes gab es ja nicht im Angebot. Andere Gäste, die nach uns kamen, waren bereits fertig mit Essen. Der unfreundliche Herr vom Vormittag, der genauso unfreundlich durch das Restaurant schlich, zunächst vollkommen orientierungslos und überfordert, ließ sich nicht mehr blicken. Irgendwann kam ein älterer Herr aus der Küche, offenbar der Koch, servierte Essen an Gäste, die nach uns eintrafen. Dabei konnten wir hören, dass es wohl Engpässe beim Essen gab, Risotto sei aus etc. Wir hatten auch gesehen, dass einige Gäste den Salat erst erhielten als sie bereits fertig waren. Oder auch gar nicht. Als wir den Koch dann ansprachen, wo denn unser Essen blieb, war er erstaunt, dass wir noch nichts hatten. Mittlerweile war es 19.30 Uhr! Was uns dann serviert wurde, war der Knaller! Es wurden uns die Reste von den zwei angebotenen Hauptmenüs zusammen auf einem Teller serviert. Matschige Nudel in Sauce ertränkt, dazu ein paar Stückchen Geschnetzeltes mit etwas Pilzen. Der kleine Salat bestand aus ein paar Blättern Eisbergsalat mit einer Radieschenscheibe und drei Paprikastückchen. Es wurde uns einfach serviert, ohne uns zu fragen, ob wir das so mögen. Es passte in keinster Weise zusammen. Dafür 25,00 Euro pro Person zu berechnen ist eine Unverschämtheit. Nachtisch war dann auch aus, es gab eine Alternative. Der Koch und eine Küchenhilfe haben sich entschuldigt, aber der unfreundliche Herr war nicht mehr zu sehen. Das Frühstück war überraschendweise ganz gut. Wir haben unseren Unmut beim Check-out auch kundgetan. Dort wurde uns dann auch noch gesagt, dass man das mit dem schlechten Essen nicht nachvollziehen könne, da andere Gäste sogar Nachschlag bekommen hätten. Offenbar war das dann unsere Ration.


    Service
  • Schlecht
  • Welcher Service? Aus unserer Sicht absolut nicht vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Bahnhof von Bad Salzig. In dem Ort ist der Hund begraben. Wir sind dann nach Boppard (ca. 6 km) gefahren. Ein nettes Rheinstädtchen. Man kann bummeln, es gibt viele nette Cafes und eine hübsche Promenade direkt am Rhein. Von dort kann man auch schöne Schiffsfahrten unternehmen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:56-60
    Bewertungen:12