- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
3 Wochen war ich Gast im Bayflowers. Zigmal war ich bereits in Kapstadt und habe dort sehr liebevoll geführte Guesthouses erlebt. Das Bayflowers zählt für mich nicht dazu. Das Haus ist sehr zentral in Greenpoint gelegen, Parkplätze gibt es zahlreich auf der Strasse. Die Zimmer der oberen Etage können aufs Meer sehen. Das Bayflowers ist innen sehr sauber, die Betten sind sehr gut. Das Bad ist hell und geräumig, die Möbel zweckmäßig und modern. Nach charmanten Details, die dem Aufenthalt eine gastfreundliche Note verleihen würden, sucht man jedoch vergebens. Die Rezeption ist unordentlich und von Kabelgewirr und Stapeln mit Rechnungen und Formularen bestimmt. Der Zimmer-Kühlschrank ist leer, im Bad weder Kleenex, Seife noch Steckdose. Es gibt keinen Schrank, nur ein schmales Fach für 8 Bügel. Das Frühstück ist ausreichend, jedoch gibt es den Kaffee nur lieblos aus der Thermos-Pumpkanne. Das Haus ist sehr hellhörig. Man wird morgens um halb 8 von der Türglocke geweckt, wenn die Angestellten den Dienst antreten. Der Pool wird nur sehr gelegentlich abgeschöpft, die Polster der 3 Liegen wurden nie über Nacht abgenommen. Aschenbecher, die seltens geleert werden. Dem Bayflowers fehlt die Fähigkeit des lässigen Managements, den Tag im Haus mit den Augen des Gastes zu sehen. Für die gebotene Leistung zu teuer.
Große Zimmer, modern-zweckmäßige Möbel, geräumiges und sauberes Bad. Wasserkocher auf dem Zimmer, mobile Klimaanlage.
Der Inhaber ist Deutscher. Sehr saubere Zimmer. Garten und Empfang eher nicht.
Sehr zentral gelegen. Viele Restaurants in der Nähe
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Pool wurde von den Gästen kaum benutzt, da er selten gereinigt wurde. Die Auflagen der 3 Liegen wurden nachts nie eingelagert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |