- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die Zimmer und das Hotel selbst ist sehr schön, im arabischen Stil gestaltet. Die Zimmer sind echt groß (über 30 m2) mit Sitzecke und Schlafbereich. Separat ist der Schrankbereich mit Waschbecken (2x) und Badezimmer (Dusche und Badewanne) auch entsprechend groß. Das Poolbereich war ok nur Ende April hauptsächlich von Kindern genutzt (Außentemperaturen bei 20-22 C Tagsüber..) .Ein 30 Minuten Spaziergang vom Hotel am Strand entlang führte in die Marina wo es doch zu dieser Jahreszeit ziemlich leer gewesen ist : ein Supermarkt und ein Paar leere Cafés/ Restaurants. Sonst gibt es nicht viel Gutes zu sagen .. wir waren in der Vorsaison das einige der Hotelmängel vielleicht erklären könnte . Das Hotel war nicht mal halb voll. Die Auswahl und Menge von Speisen glich einem 1 * Hotel und es wurde recht restriktiv ausgeteilt was wir sogar lustig fanden zB. ein bis zwei Teilchen von Minipizza pro Person, nicht mehr ! Es gab max. eine Fischsorte und vielleicht noch 1 bis 2 alternativen Hauptgerichte. Auch die Getränke (Wein, Bier ) waren im All Incl. problematisch - wir sind selbst zu dem Kellner gegangen sonst säßen wir das ganze Abendessen bei einem leeren Glas (oder einem einzigen halb vollen, denn wenn überhaupt dann wurde es recht restriktiv ausgeschenkt). Alles in einem unzumutbar und genierend in einem angeblich 5 Sterne Hotel. Das wichtigste für uns war doch Inkompetenz des (durchaus netten) Personals das zwar hilfsbereit schien doch hilfreich gewesen ist. Sie waren nicht in der Lage( drei Tage lang!) uns ein Autoverleihbüro in Saidia zu vermitteln was im Endeffekt dazu geführt hat dass wir mit dem Taxi 1h zum Flughafen gefahren sind wo wir mit viel Glücke das letzte freie Auto zum doppelten Preis geliehen haben weil wir aus dem Hotel einfach entfliehen wollten (Fez, Meknès, Rabat, Casablanca sind per Autobahn erreichbar). Auch jegliche Französisch Kenntnisse sollte man am besten auffrischen .. Ich hoffe in der Hauptsaison wird das Hotel seinen Gästen mehr bieten sonst sind die 5 Sterne keineswegs gewährleistet.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joanna |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 74 |