- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, 12 Stockw. hoch, zu buchen mit FR, HP oder VP+, Zimmer wie mehrf. beschrieben leider mit Teppichb., im Zimmer WIFI kostenpfl im Foyer kostenlos., älteres meist span. Publikum somit Animation nur in spanisch, Safe pro Tag 2,15 (20 Euro Pfand f. Schloß), Fernbedienung für TV 10 Euro Pfand, Sauberkeit im Zimmer ok aber man darf nicht so genau hinsehen, momentan Bauarbeiten wegen neuer Poolanlage, das heißt Rückseitige Zimmer ab morgens ca. 7Uhr bauarbeiten, Vorderseite dafür Hauptstraße und Einkaufszentrum welches ab ca. 6:30h beliefert wird, krach hält sich aber in Grenzen. Zimmer ab 10. Stock empfehlenswert Handyempfang gut, Preis- Leistung (wir haben ab Ffm. für 11 Tg. mit FR 600,-EUR bez NonStop Flug ab 03.-14.11.) war gut. Das Wetter war sehr gut -30Grad und wir waren jeden Tag mind. 1-mal im Meer baden. Wir empfehlen Ausflüge nach Santa Cruz und z.B. La Laguna mit dem Linienbus (Dropon/Off Bus in Santa Cruz pro Person 16,--lohnt sich und man hat ein bisschen Kultur), La Laguna einfach die wunderschöne Altstadt zu Fuss erleben und shoppend und Kaffeetrinkend geniessen. Mietwagen (Fahrt auf Teide, auf die Spitze mit Seilbahn pro Person 25,- hin+zurück, Playa las Americas wenn in Puerto de la Cruz zu bewölkt)hatten wir für 3 Tage (55,-Euro) gegenüber im Einkaufszentrum gemietet man kann dann für 5,-/Tag (15,- kostet parken im Hotel) im EKZ parken (Dame spricht perf. deutsch) , Preise in den Restaurants wie hier, Fisch aber superfrisch und preislich günstiger als in D, Wir empfehlen unbedingt die Restaurants: Papaya, Tapas Arcon, la Cofradia, Templo del Vino), alle nach einem Spaziergang entlang der Promenade entlang des Meeres Richtung Altstadt zu finden. Oder kürzer aus dem Hotel rechts raus und erste Str. gleich wieder rechts und dann immer geradeaus bis zur Altstadt, dann nachfragen oder einfach weiterlaufen, man landet irgendwann an der richtigen Stelle :-)) Ich werde zu diesen Restaurants auch noch Bewertungen abgeben mit Preisbeisp.
Größe der Zimmer ausreichend, Möbel ok, Kühlschrank kann nur nach bezahlen und Nutzen/Ausstatten der Minibar (Getränke viel zu teuer) benutzt werden und ist abgeschlossen, Küchenzeile gibt es nicht, Telefon haben wir nicht genutzt. TV mit ARD, ZDF, SAT1, PRO7 (Fernbedienung gg. Pfand von 10,- an Rez.), Teppichboden ist ohne Badeschlappen ecklig, Bad ist in Ordnung, wie aber schon mehrfach beschrieben würde eine Grundreinigung nicht schaden und bitte; wieso gibt es keine Toilettenbürste ? Bad ist groß und mit Bidet ausgestattet (deswegen wohl ohne Toi-Bürste!?),
Wir hatten nur Frühstück gebucht und das würden wir wieder so machen...in Puerto de la Cruz gibt es super Restaurants , dies ist natürlich teurer als VP im Hotel, aber das Hotelrest. hat kein schönes Ambiente, das Frühstück war eigentlich ganz ok, aber der Raum erinnert doch mehr an eine Kantine und ist ungemütlich, die Sauberkeit: naja....am schlimmsten war jedoch das Personal (natürlich nicht alle), unmotiviert..müde...fustriert...? Man hatte es schwer hier seine Urlaubstimmung nicht zu verlieren.Es gab ein Büffet mit genügend Auswahl, jedoch lieblos auf die Platten gelegt. Als Brot verschimmelt auf dem Buffet lag, musste ich 2 Personen bescheid geben, bevor eine Dame dann das Brot aus dem Korb nahm (der Korb wurde dann einfach so dreckig stehen gelassen), Guten morgen/Buenas Dias konnte/wollte auch keiner sagen (wir hörten das Abends die Bedienung freundlicher und das Buffet wesentlich besser sein soll), besonders ein Herr (Name ist mir bekannt) hatte die Angewohnheit sich beim Serviettenauflegen die Finger abzulecken oder nach dem Naseputzen die Bestecke grundsätzlich an der Spitze anzufassen und aufzulegen (ungeschultes Personal?), Wir waren jeden Abend noch auf 1/2 Absacker an der Bar und obwohl kaum Deutsch-kenntnisse vorhanden waren möchten wir Senor Toni mit seiner netten Art hervorheben, wir haben uns bei ihm sehr wohlgefüllt .....Preise an der Bar in Ordnung (Glas Wein 1,50, Bier 0,5/2,75, Cocktail des Tages 2,50)
Bei unserer Ankunft am 03.11. abends um ca. 20Uhr sehr freundlicher Empfang (!) und wir bekamen ein Zimmer wie bei Buchung als Wunsch angegeben im 11. Stock (nicht so laut, Richtung Einkaufszentrum), die Reinigung erfolgte täglich, ich hätte mir nur mehr Beachtung der Ecken und vor Allem im Bad auch der Fliesen gewünscht, war aber akzeptabel, auch die Reinigung im Restaurant lässt zu Wünschen übrig, am Aufzug die Schienen als auch Beschriftungstafeln sind schmutzig, Kinderbetreuung gibt es nicht und keine deutsche Unterhaltung, Beschwerden hatten wir keine, da wie gesagt alles akzeptabel war....aber eben nicht schön...,
Martianez Meerwasserschwimmbad ca. 5 Min. zu Fuss, man bekommt täglich an der Rez. eine Eintrittskarte und kann das Bad beliebig oft verlassen (einfach am Ausgang beim rausgehen bescheid geben und man bekommt ein Ticket), das Bad liegt direkt um die Ecke links direkt an der Strandpromenade, hier jede Menge Restaurants und Shoppingmöglichkeiten, aus dem Hotel rechts immer geradeaus gelangt man direkt an den Busbahnhof, von hier alle Orte der Insel erreichbar (Bonoticket 15,- Euro dort kaufen und man fährt vergünstigt, dies ist eine Guthabenkarte und man kann jeden Bus benutzen), Busfahrplan an der Rezeption erhältich,
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung findet nur in Spanisch statt und man wird auch nicht angesprochen bzw. integriert, Pool gibt es momentan nicht und wird durch den täglichen Eintritt ins Martianez Schwimmbad absolut ausgeglichen, hier sind Liegen mit Auflagen umsonst ein Sonnenschirm kostet 2,50 (es gibt aber auch viele Plätze unter Palmen, einfach erst einmal das Bad besichtigen), das Meerwasserschwimmbad ist sehr schön, man kann Getränke und auch kleinere Speisen dort bekommen, wir empfehlen aber mittags außerhalb des Bades in einer der vielen Rest. ein Mittagsmenü einzunehmen (ab 5,90), Sterne nur bezogen auf Unterhaltung im Hotel, das Bad ist SUPER !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisebess |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 41 |
Sehr geehrter Kunde, Wir beachten Ihre Kommentare wird sicherlich helfen Sie uns zu verbessern. Leider nicht ihre Erwartungen erfüllt wurden. Ein Gruß.