Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Sehr schöne Hotalanlage mit Potential
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ruhig gelegenes Hotel mit hübscher Poolanlage und eigenem Steg zum Hausriff. Ideal für Reisende, die ein kleineres Hotel mit wenig Animation und überschaubarer Gästezahl mögen. Der Service ist ausbaufähig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten zu viert 2 Zimmer und waren nach einem Wechsel der Zimmer auch sehr zufrieden (zunächst wurde unser gebuchter Seeblick nicht beachtet und in einem Zimmer roch es nach Zigarettenrauch aus dem Nachbarzimmer). Geräumig, mit Safe, Kühlschrank, Klimaanlage, Balkon, tolle Akkustik unter dem Kuppeldach! Betten waren gut, im Zimmer unserer Kinder lag eine Matratze etwas schief, weil die Lattenrostbretter nicht auf passende Länge gesägt sondern einfach schräg über die Seitenlatten gelegt wurden. Geschlafen haben wir gut, sogar ohne Klimaanlage, um es noch ruhiger zu haben, Matratzen gut. Zimmer konnten komplett verdunkelt werden, sodass wir die Klimaanlage nicht unbedingt benötigten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Nach einigen schlechten Bewertungen kurz vor unserer Reise waren wir äußerst vorsichtig mit dem Essen und wurden nach ein paar Tagen etwas "zutraulicher" mit den angebotenen Speisen. Uns ging es gut, wir hatten uns gut mit Durchfallmedikamenten ausgestattet und haben sie nicht gebraucht! Insgesamt war das Essen nicht überragend, aber gut. Wer ein ausgezeichnetes und enorm abwechslungsreiches Buffet erwartet hätte, wäre hier enttäuscht gewesen. Jeder von uns hat zu jeder Mahlzeit etwas nach seinem Geschmack gefunden, ob Fleisch oder Gemüse, Reis, Nudeln, Pommes etc. Abends gab es häufig frisch Gegrilltes, auch die Köche hatten dann Spaß am Grillfeuer (mit Showeffekt). Salate gab es auch und ein ansehnliches Kuchen-, Gebäckbuffet am Abend. Manchmal auch Granatapfel, Bananen und Melone. Schön wäre Obst zum Frühstück gewesen, das haben wir vermisst. An der Bar konnte man zu allen Mahlzeiten Getränke bestellen, damit waren wir vollkommen zufrieden. Oft wussten die Kellner dann schon, was wir gerne trinken. Auch zum Frühstück konnte man sich Getränke wie Mineralwasser, Kaffee, Cappuccino bestellen, wenn die Getränke am Buffet nicht ausreichten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmer wurden täglich gereinigt, täglich auch 2 frische Flaschen Wasser bereit gestellt, manchmal auch tolle Handtuchgebilde gebastelt - unser Favorit ein Handtuch-Äffchen am Bügel im Zimmer der Kinder! Insgesamt waren alle Mitarbeiter freundlich und bemüht, alle hatten ein Lächeln übrig, viele sprachen sogar (etwas) Deutsch. Von der Rezeption hätte ich mir manchmal mehr Bemühen gewünscht. Unsere gewünschte Zimmerbuchung wurde etwas schwerfällig erfüllt, da mussten wir am Folgetag nochmal nachhaken, aber letztlich mit Erfolg, schöne geräumige Zimmer, die dann auch nebeneinander lagen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ca. 3 Stunden Fahrt vom Flughafen Hurghada oder deutlich kürzer vom Flughafen Marsa Alam. Wenige Hotels in der Nähe, Weitblicke übers Meer und die Wüste möglich, auch Spaziergänge am Strand und zur Nachbarbucht möglich. Tauchbasis wenige Meter vom Hotel entfernt, Poolanlage gepflegt und ein eigener Steg zum Einstieg zum Hausriff. Liegen am Strand zum Relaxen. Etwa eine halbe Stunde Autofahrt entfernt liegt Port Ghalib mit einem Hafen für Schiffsausflüge, ebenso Marsa Alam mit Hafen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir wollten im Urlaub vor allem Ruhe und schnorcheln und waren zunächst bitter enttäuscht, dass es keine Leiter vom Steg ins Wasser gab (im Grunde die einzige Möglichkeit, ins Hausriff zu gelangen) - diese muss Tage vor unserer Anreise kaputt gegangen sein und niemand wusste wohl so genau, wann es eine neue Leiter geben sollte. An dieser Stelle vielen Dank an Abdul, unseren Reiseleiter von FTI, der auf unser Bedauern sofort Kontakt zum Hotelmanagement geknüpft hat. Auch der Manager versicherte uns dann eine schnelle Lösung - nach einigen Tagen wurde dann eine neue Leiter montiert. Bis dahin sind wir in die benachbarte Bucht gelaufen und haben uns dort einen ungefährlichen Einstieg ins Wasser gesucht, Schnorcheln war dann auch wunderbar. Wir hätten uns gefreut, wenn das Hotelmanagement die Gäste aktiv unterstützt hätte - vielleicht könnte man bei kaputter Leiter einen Shuttleservice für alle Schnorchler/ Taucher in die nächste Bucht anbieten o.ä. Eine Animation hätten wir gar nicht erwartet, waren aber sehr begeistert von Ibrahim, der auf unaufdringliche und charmante Art Angebote machte - Wasserball, Yoga, Wassergymnastik, Beach Volleyball und Musik am Pool und abends am Restaurant, Tischtennis. Mit uns und unseren Kindern hat er abends Billard gespielt, uns arabisches Backgammon beigebracht und hatte immer ein offenes Ohr für alle Gäste, ihre Fragen oder auch konkrete Wünsche. Diesen persönlichen Austausch haben wir sehr genossen. Empfehlen kann ich das Spa, dort werden verschiedene Massagen angeboten, ich habe das ausgenutzt, nicht zuletzt weil Ahmed nicht locker gelassen hat. Viele Grüße an Ruby, die mich zweimal toll massiert hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    First of all, Let me thank you for choosing Beach safari Hotel . Regarding your comment, we will take it into consideration to improve our services and provide you with the best. Regarding food, we will diversify the varieties. Thank you for understanding and we hope to see you soon again. kind regards