Alle Bewertungen anzeigen
Arnold (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Easygoing oder einfach nur inkomepetent?
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nach einem ziemlich anstrengenden Sightseeing-Trip in New York City, wollten wir uns in exklusiver Atmosphäre auf den Turks & Caicos erholen. Leider war eine Erholung nur teilweise möglich, da unsere Erwartungen von diesem Resort nicht erfüllt wurden. Abgesehen von einem traumhaften Strand, gutem und reichlichem Essen und einer netten und kinderfreundlichen Crew, war der Service im Caribeen Village schlecht wenn nicht katastrophal. Das Personal im Buffet-Restaurant im Haupthaus des Caribeen Village war zum Teil inkompetent, unhöflich und nachlässig. Ich weis, dass in der Karibik "easy going" angesagt ist, doch von einem 5 Sterne Haus und überhaupt zu diesem Preis kann man sich mehr erwarten, Einige Beispiele: Nachdem ich mein Besteck benutz hatte und ich sauberes brauchte, habe ich das während des Abservierens der Bedienung mitgeteilt. Diese sah mich verständnislos an und lies das von mir benutze, schmutzige Besteck vom Teller, den sie abservierte auf meinen Tisch gleiten - mir fehlten die Worte ... Als ich mir beim Frühstück etwas vom Buffet holen wollte, musste ich in die Hand husten. Sofort kam ein Angestellter auf mich zu und ermahnte mich, meine Hände sofort zu desinfizieren und wies mir barsch den Weg zum Desinfektor ... Am Strand wollte ich mir einen Cappuccino bestellen - bekommen habe ich Schnaps - nach längerem Überlegen fand ich heraus, dass der Angestellte den Ausdruck Cappuccino nicht kannte und mir stattdessen einen "cup of gin" brachte ... Das Einchecken war relativ chaotisch, genauso wie das auschecken - die Rezeption war zumeist nicht besonders freundlich und wirkte auf mich genervt ... Der Höhepunkt kam am Abreisetag: Am Zimmer war die Toilette verstopft und das Wasser lief über den Rand dieser hinaus und überflutete das Badezimmer. Nach mehreren Minuten fand ich den Wasserhahn und drehte die Wasserzufuhr ab - doch mittlerweile war das Wasser bis ins Zimmer geronnen. Ich informierte die Rezeption, teilte dieser die Situation mit und forderte sofort Hilfe ... Nach 30 Minuten Wartezeit und nachdem ich "Dämme" aus Handtücher erichtet hatte, war noch immer kein Personal da. Wir gingen zur Rezeption und ich - ziemlich erregt - forderte nochmals Hilfe ein ... dann gingen wir Frühstücken. Als wir zurückkamen wurde unser Zimmer gerade gereingt ... Vielleicht hatten wir Pech und es mit ein paar schwarzen Schafen des Hotels zu tun - doch in einem 5 Sterne Haus auf den Turks and Caicos darf sowas nicht passieren ... Grundsätzlich war das Personal OK, freundlich, kumpelhaft sogar - aber diese Ausrutscher waren für uns sehr ärgerlich. Ich kann das Hotel nicht wirklich weiterempfehlen, obwohl es ansonsten traumhaft war - besonders die wunderschöen Gracebay! Nächstes Jahr ist wieder Dubai angesagt - da passt das Preis/Leistungsverhältnis!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arnold
    Alter:41-45
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Mühe. Wir sind bestrebt, unseren Service auch weiterhin zu verbessern und danken Ihnen für Ihre konstruktiven Hinweise, die wir direkt an das Hotel weiterleiten.