Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Misslungener Aufenthalt
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und Balkon als Station auf einer Fahrradtour etwa zwei Monate vorher online gebucht. Begrüßt wurden wir bei Ankunft im Hotel mit den Worten "Sie sind unsere Problemgäste", weil offensichtlich Zimmer mehrfach vergeben wurden. Tatsächlich kamen wir nur wegen einer Stornierung überhaupt im Hotel unter, Meerblick gab's allerdings nicht. Nun könnte man meinen, dass das für eine Nacht nicht so dramatisch ist, allerdings ist der Unterschied in dem Hotel gravierend: Das uns zugeteilte Zimmer war winzig, hatte einen Blick auf den Parkplatz, keinen Balkon (der hätte auch nicht viel Sinn gemacht) und insgesamt den Charme eines Jugendherbergszimmers. Auf der Seeseite hätte über all dies ein freier Blick über die Nordsee und die Insel Neuwerk mit einem kleinen Balkon hinweggetröstet. Auf das Dilemma angesprochen, wurde uns am Check-In mitgeteilt, dass wir froh sein könnten, überhaupt ein Zimmer zu bekommen, schließlich sei "die Küste ausgebucht". Angeboten wurde uns sonst nichts, der Zimmerpreis reduzierte sich allerdings um sagenhafte EUR 7, 00. Den Sonnenuntergang haben wir uns dann vom Strand angesehen. Das Frühstück war reichhaltig und qualitativ gut (bis auf die angeblichen Kaffeespezialitäten, die ein Automat auf Knopfdruck erstellt hat), allerdings auch sehr voll, weil auch hotelfremde Gäste untergebracht wurden und im Ergebnis Familien nur noch mit dazugestellten Stühlen mehr oder weniger Platz fanden. Insgesamt "nicht empfehlenswert" macht das Hotel die verschlampte Reservierung, das wirklich notdürftige Zimmer und - vor allem! - jedes Fehlen einer netten Geste zur "Wiedergutmachung".


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:6