Alle Bewertungen anzeigen
Jana (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2015 • 1 Woche • Sonstige
Direkt an der Ostsee
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel, 2 km außerhalb von Boltenhagen, direkt an der Ostsee. Alle Apartments haben Meerblick. Das Hotel ist 6 Jahre alt, der Zustand ist top. Apartment, Restaurant und alle anderen Einrichtungen waren sehr sauber. Frühstück/Abendessen bzw. HP kann man dazubuchen. Mittagessen im Restaurant für Kinder 5€, Erwachsene zahlen 8 € (haben wir aber nicht genutzt). Deutsche Familien mit Kindern von klein bis Schulkinder. - Spielbereich im Restaurant würde ich als Kleinkindspielbereich für Kinder bis 4 (max. 5 Jahren) ausweisen. Die großen Kinder turnen auf der Rutsche (oben auf dem Gestell herum und die kleinen krabbeln unten hindurch. Zudem ist die Rutsche wirklich nichts für große Kinder. An das Schuhe ausziehen halten sich leider auch nicht alle Gäste, vor allem die Mamas und Papas. - Das Housekeeping sollte sich entweder bei Betreten des Apartments die Schuhe ausziehen oder Überzieher benutzen. Schließlich ziehen wir uns auch die Schuhe im Flur aus und rennen nicht mit Straßenschuhen ins Wohnzimmer. Und gerade mit kleinen Kindern, die auch mal auf dem Boden herumrutschen, müßte das selbstverständlich sein. Dem Personal danken wir für den schönen Aufenthalt. Uns und unseren Kindern hat es sehr gut gefallen. Wir kommen gern wieder. Unsere Kinder werden Resi sehr vermissen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein 3 Zimmer Apartment, 2 Schlafzimmer und 1 Wohnzimmer mit Küche und Essbereich. Mit 57 qm sehr großzügig. Das Apartment war sauber und das Wohnzimmer sowie das Elternschlafzimmer sehr groß. Unser Kinderschlafzimmer mit zwei Einzelbetten war zwar klein, aber völlig ausreichend. In den beiden Schlafzimmern befindet sich je ein Schrank, Garderobe und Spiegel im Flur, Bad mit Dusche, Toilette separat. Wohnzimmer mit Eckcouch, Flat-TV, DVD-Player und DVDs ausleihbar (5€ Gebühr), Esstisch mit Ecksitzgruppe, 3 Stühlen und 1 Kinderhochstuhl, Küchenzeile im L mit Toaster, Mikrowelle, Herd, Geschirrspüler, Wasserkocher und Kaffeemaschine. Für die Kaffeemaschine benötigt man Filtertüten und Kaffee. Toilettenpapier und Küchenrolle ausreichend vorhanden sowie Spüli, 2 Tabs für den Geschirrspüler, Lappen, Schwamm, 1 Geschirrhandtuch. Besteck, Geschirr, Gläser, Töpfe sind ausreichend vorhanden, allerdings hat uns das Kindergeschirr auf dem Apartment gefehlt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Beim Essen gibt es nichts auszusetzen. Die Auswahl ist sehr gut. Essen in Buffetform sobald genug Gäste im Hotel sind. Bei uns gab es die ersten 3 Tage den Hauptgang a la carte.


    Service
  • Gut
  • Wir haben uns vor unserem Aufenthalt die Bewertungen bei HolidayCheck durchgelesen und waren in Hinsicht auf den Service nur mittelmäßig begeistert. Bei Ankunft im Hotel konnten wir die ersten zwei Tage nicht nachvollziehen, was die ehemaligen Gäste hier schreiben. Das Hotelpersonal war freundlich, hat uns nett in Empfang genommen, der Service im Restaurant war (zumindest abends) exzellent, es gab nichts auszusetzen. Ab dem 3. Tag änderte sich dies drastisch. Plötzlich kam unser Abendessen (Hauptgang gab es die ersten Tage a la carte) nicht, die Teebestellung kam bis zum Gehen nicht. Was für einige Servicemitarbeiter selbstverständlich ist (Hochstühle und Sitzerhöhungen für die Kinder schon am Tisch belassen), ist für andere ein Wegschauen. Unser Dank gilt vor allem Anja, die immer dafür gesorgt hat, die Gäste glücklich und zufrieden zu machen. Morgens könnte man noch etwas am Service arbeiten - eine Latte Macchiato zu bestellen ist manchmal gar nicht so einfach. Ansonsten sind alle nett und freundlich im Hotel, Beschwerden werden sofort aufgegriffen und beseitigt. Die Kinderbetreuung (ab 3) ist super. Unsere Tochter ist sehr gern in den Kinderclub gegangen. Die Krabbelstube für unsere kleine Tochter haben wir nicht genutzt. Zimmerreinigung gab es nicht bei einer Woche Aufenthalt (es gibt aber einen Staubsauger), dafür werden die Handtücher nach 5 Tagen gewechselt. Einziger Minuspunkt ist, dass das Housekeeping mit Straßenschuhen ins Apartment kommt und nicht die Schuhe auszieht oder Überzieher benutzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage außerhalb des Ortskerns von Boltenhagen ist m.E. optimal für Familien mit kleinen Kindern. Familien mit älteren Kindern im Schulalter müssten sich vorher überlegen, wie sie ihre Kinder den ganzen Tag beschäftigen. Es gibt einen kleinen Strandabschnitt für Hotelgäste, ansonsten ist der Strand in Boltenhagen 2 km entfernt und entweder per Auto oder Bus (Haltestelle vor dem Iberotel) zu erreichen. Auch mit dem Bus braucht man nur ca. 10 Minuten bis zur Seebrücke. Wismar ist 30 Minuten, Lübeck ca. 60 Minuten per Auto entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sportangebote und SPA gibt es im benachbarten Iberotel, das haben wir aber mit zwei kleinen Kindern nicht genutzt. Ansonsten gibt es das Paddelhuus, das hoteleigene Schwimmbad mit Pool für die Erwachsenen, Kinder- und Babybecken und Sauna. In der Damenumkleide gibt es ein Reisebett für die kleinen Kinder, damit Mama sich in Ruhe umziehen kann. Der Windeleimer (auch für die Schwimmwindel) befindet sich in der Umkleide und nicht bei den Duschen, da dieser wohl regelmäßig geflutet wurde. Im Kinderclub gibt es jeden Tag ein Programm. Zum Beispiel gehen die Betreuerinnen mit den Kindern auf die Spielplätze auf dem Gelände oder es wird gebastelt, Kinderdisco und nachmittags um 16 Uhr kommt Resi (sie kommt auch um 9 Uhr zum Frühstück). Bei schlechtem Wetter kann man auch im Familienspielzimmer spielen. Es gibt dort eine Rutsche mit Bällebad in einem Zimmer, Kicker in einem anderen sowie im dritten Zimmer Spiele, Malmöglichkeiten, Puppenwagen, Bausteine u.v.m.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:41-45
    Bewertungen:83
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jana, vielen Dank für Ihre sehr ausführliche und objektive Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem DORFHOTEL gefallen hat und Sie uns mit Ihrer Beschreibung weiterempfehlen. Ihr Lob haben wir an unsere Servicekraft Anja weitergegeben, die sich sehr darüber gefreut hat. Es ist schön, dass Sie uns wieder einmal besuchen werden. Resi und wir grüßen Sie und Ihre Kinder ganz herzlich aus dem sonnigen Boltenhagen. Jutta Spott Guest Relation Managerin