Alle Bewertungen anzeigen
Franziska (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Strand
Tolle Anlage mit kleinen Abstrichen
4,9 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Mittlerweile besuchten wir das DH innerhalb von 3 Jahren zum vierten Mal. Dabei fällt auf, dass die Qualität der Speisen dauerhaft auf einem sehr guten Niveau verbleibt. Auch ein Grund für unser Kommen und sicherlich 4 Sterne wert. Im Gegenzug dazu schwankt das Niveau des Services im Restaurant täglich zwischen einem und max drei Sternen. Die meisten Mitarbeiter sind freundlich und auch bemüht. Jedoch auch Oft sehr unaufmerksam und teilweise auch patzig fühlt man sich von anderen eher abgefertigt als willkommen. Bedienen kann nach ein paar Tagen jeder - einen echten Service zu leisten -das verstehen leider nicht alle Angestellte. Beim arroganten und überheblichen Auftreten Einzelner (z.B. F.) ist zu bezweifeln, ob dies noch erlernbar ist. Eine Unterhaltung am Frühstückstisch darüber, dass, nach dem man sich gerade platziert hatte, der Kaffee in der Kanne für nur noch eine Person reichen könnte, quittierte er mit einer kommentarlosen 180Grad-Drehung auf den Hacken, einem zielstrebigen und genervten Gang zur Auffüllstation und einem auf den Tisch knallen der vollen Kaffeekanne. Zum Durchbrechen des Tisches hatte nicht mehr viel gefehlt. Ein kindgerechtes Bedienen (einfach nur netter Smalltalk) haben wir bis auf eine Bedienung sowie die Empfangsdame (Gabriele) leider nie zu spüren bekommen. Besonders lobenswert ist, dass sich eben diese Dame immer sofort und freundlich um die Probleme der Gäste kümmert. Über die Qualität und vor allem Freundlichkeit am Check In ist im Holidaycheck eigentlich schon alles gesagt. Man ist froh, wenn es schnell vorbei ist und willkommen fühlt man sich dort ohnehin nicht. Die Anlage ist nach wie vor sehr komfortabel ausgestattet. Wie auch in den letzten Jahren mangelte es an Sauberkeit nach der Ankunft, ohne sich nun im Detail verlieren zu müssen. Insgesamt kommen wir zu dem Eindruck, dass die Instandhaltung der Anlage (Bänke am Meer, Gartenmöbel oder nur das einfache Unkrautziehen auf der Promenade) ein wenig vernachlässigt wird. Die Anlage zu besuchen lohnt sich trotzdem, auch wenn das Preis-Leistungs-Vehältnis immer kritischer zu betrachten ist. Sie ist herrlich direkt an der Ostsee und am Yachthafen gelegen. Das Schwimmbad ist auch super und besonders die Bademeister stechen durch ihre Freundlichkeit hervor.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrteter Thomas, Wir freuen uns immer sehr, wenn wir lesen dürfen, dass unsere Gäste das DORFHOTEL Boltenhagen zum wiederholten Male besuchen. Umso mehr enttäuscht es uns, dass Ihr letzter Aufenthalt nicht zufriedenstellend war. Wir beherbergen in der Hauptsaison im Durchschnitt täglich 700 Gäste in unserem DORFHOTEL. Da das erforderliche Fachpersonal trotz größter Akquise nicht zur Verfügung steht, arbeiten auch wir mit Fremdpersonal. Mit viel Engagement werden diese Mitarbeiter von uns eingearbeitet. Wenn hier die erwartete Individualität ein wenig verloren geht, bitten wir um Verständnis, möchten Ihnen aber versichern, dass wir bestrebt sind, stets allen Anforderungen gerecht zu werden. Auch unsere Mitarbeiter an der Rezeption geben Ihr Bestes und sind in keiner Weise unfreundlich, aber bei einer täglich hohen Anzahl an Ab -und Anreisen kommt der Smalltalk leider etwas zu kurz. Ihre lobenswerten Worte über unsere Küche und benannte Mitarbeiter haben wir gerne weitergegeben, ebenso auch Ihre Hinweise zu Sauberkeit und Instandhaltung. So würden wir uns freuen, Sie und Ihre Familie wieder bei uns im DORFHOTEL begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Jutta Spott Guest Relation Managerin