Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Carmen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Immer wieder gern, trotz kleiner "Pannen"
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sehr schön gelegen mit wunderbarer Terrasse und Blick auf den Lilienstein. Die Zimmer sind groß und freundlich eingerichtet und sehr sauber. Das ideale Hotel für einen Wanderurlaub.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und sehr gute Qualität der Speisen


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir waren zum zweiten Mal im Hotel, da wir das erste Mal in so guter Erinnerung hatten. Dieses Mal war leider das Personal sehr unprofessionell und unorganisiert. Wir hatten Halbpension gebucht und konnten am ersten Abend auf der schönen Terrasse sitzen. Beim Ankommen wurden wir nacheinander von zwei Kellnern gefragt, was wir gern trinken möchten. Zwischen den Gängen wurde das Geschirr erst nach einer sehr, sehr langen Wartezeit abgeräumt (obwohl die Kellnerin zwischendurch an unserem Tisch war, ging sie mit leeren Händen davon) und wir wurden auch nicht gefragt, wann wir denn mit dem Essen beginnen möchten. Ein leeres Glas blieb den ganzen Abend stehen. Ein Ehepaar am Nebentisch bemerkte, dass es schon eine dreiviertel Stunde auf das Dessert wartete. Da es selbst nach dieser Bemerkung nicht serviert wurde, ging das Paar. Auch wir warteten wirklich sehr, sehr lange zwischen den einzelnen Gängen, was uns jedoch nicht so sehr gestört hat. Wir haben alles noch damit entschuldigt, dass das Lokal wirklich sehr voll war. Um 20:45 Uhr wollten wir an der Bar gern noch etwas trinken und wurden dort von den zwei anwesenden Kellnern gefragt, was wir wohl hier wollten. Wir brachten unser Anliegen, gern noch etwas trinken zu wollen, vor und bekamen zur Antwort, dass es alles gibt (ja was ist alles ... ?) Die Dame der Rezeption, die gerade nach Hause ging, erkannte schließlich unser Anliegen im Vorbeigehen und überreichte uns die Karte. Wir hatten wirklich den Eindruck, nicht willkommen zu sein! Am zweiten Abend waren eher wenige Gäste im Restaurant. Um zu vermeiden, dass wir gleich die Suppe serviert bekommen, tranken wir als Erstes einen Aperitiv. Aber weit gefehlt, die Suppe kam zum Aperitiv. Wir bestellten dann zum Hauptgang eine Flasche Rotwein. Beides kam zugleich. Der Hauptgang stand auf dem Tisch und danach begann der Keller, die Weinflasche zu öffnen. Das Essen kühlte natürlich in der Zwischenzeit aus. Der Rotwein wurde in Weißweingläsern serviert, was wir auch bemerkten, aber keine Reaktion darauf erhielten. Wir müssen jedoch sagen, dass der Kellner trotz allem sehr freundlich war, wahrscheinlich fehlte einfach nur die Schulung. Den Gang zur Bar vermieden wir, da wir uns wirklich am vergangenen Abend nicht willkommen fühlten. Wir schreiben dies, weil wir meinen, dass das die Vorkommnisse wohl die Grundbegriffe der Gastronomieausbildung sind und so ein Verhalten des Personals sicher vermeidbar ist. Positiv möchten wir das Preis-Leistungs-Verhältnis der Halbpension hervorheben. Auch die Qualität der Speisen war sehr gut und wir werden trotz der kleinen Pannen sicher wieder kommen. Wir haben es nur aufgeschrieben, damit wir uns beim nächsten Besuch wieder so wohl fühlen, wie beim Ersten Mal!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir waren zweimal abends nach der Wanderung in der Sauna, was wir als sehr angenehm empfanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carmen
    Alter:61-65
    Bewertungen:56