Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Unfreundlicher Service macht alles kaputt!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr gute Lage, Parkplatz am Haus, Fahrstuhl zu den Etagen, gepflegtes Ambiente, freies schnelles WLAN, große Terrasse mit freiem Blick.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein "Panorama Doppelzimmer" gebucht (Blick auf Lilienstein, Balkonaufschlag 10 €). Das Zimmer wirkte eher klein, verwinkelt, eng mit kleinen Erkerfenstern. Die Beschreibung "Panorama-Fenster" verspricht einfach mehr. Und wenn dann noch etwas von Balkonaufschlag steht, dann erwartet man einfach auch was extra Schönes.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Feedback 3 Tage Urlaub im wunderschönen Elbsandsteingebirge mit Bastei und Besuch der Felsenbühne Rathen (Musical Zorro, sehr zu empfehlen!) Übernachtet haben wir im Hotel Rathener Hof. Gebucht hatten wir ein Panorama Doppelzimmer. Unser Fazit zuerst – das Elbsandsteingebirge, die Bastei, die Festung Königstein und ein Aufführung auf der Felsenbühne Rathen werden wir wieder besuchen. IM HOTEL RATHENER HOF WERDEN WIR GARANTIERT NICHT MEHR ÜBERNACHTEN!!! UND KÖNNEN ES KEINESFALLS EMPFEHLEN!!! Warum nicht? In den kritischen Feedbacks zum Rathener Hof wurde immer mal wieder von der Geschäftsleitung bemängelt, dass diese zu wenig konkret seine. Hier nun meine KONKRETE Schilderung aller Details. Fangen wir am Schluss bei der Bezahlung an der Rezeption an. Im Vorfeld hatten wir uns schon überlegt, wie wir auf die, in der Gastronomie üblichen Frage oder Bemerkung: „Wie hat es Ihnen gefallen?“ oder “Ich hoffe Sie haben Ihren Aufenthalt bei uns genießen können.“ reagieren wollten. Zuerst einmal wollten wir alle positiven Dinge aufzählen, um dann konstruktiv kritisch auf die Dinge einzugehen, die uns gestört hatten. Was ist passiert? Die Frage kam gar nicht!!! Es hat keinen Menschen interessiert!!! Da kann ich nur sagen: Wie unprofessionell, wie amateur- und stümperhaft wird dieses Hotel geleitet! Der Begriff „Servicewüste“ trifft hier wortwörtlich zu. Dieser Abschluss unseres Aufenthaltes war kennzeichnend für all das, was wir im Rathener Hof erlebt haben. Aber weiter im Detail – Geschäftsleitung aufgepasst. Das ist der Bericht eines Gastes, der sich noch die Mühe für ein qualifiziertes Feedback macht!!! Ich hatte Geburtstag und meine Frau wollte mich am Morgen zum Frühstück (es war ein Montag! Wir kamen meist so gegen 9.30 Uhr zum Frühstück) mit einem Strauß Blumen und einem Gläschen Prosecco überraschen. Das hatte sie am Vortag an der Rezeption abgeklärt. Am Montagmorgen wollte meine Frau an der Rezeption fragen, an welchem, mit einem Blumenstrauß und zwei Gläsern Prosecco geschmückten Tisch, wir unser Frühstück einnehmen könnten. Woraufhin sie von der Kellnerin des Frühstückservice (über diese Frau wird noch gesondert zu berichten sein, wie auch über die Qualität des Frühstücks) mit einer Frage im barschen Ton bedacht wurde: „Wie stellen Sie sich das denn vor? Wie sollen wir denn jetzt so schnell einen Blumenstrauß herbekommen?“ (Also, nochmal zu Klarstellung: Meine Frau war der Gast, der einen Wunsch am Vortag geäußert hatte und der Gastgeber, hier in diesem Fall die zuständige Servicemitarbeiterin, fragte, wie sie das denn bitteschön bewerkstelligen solle!!!! Verkehrte Welt!!! Unverschämtheit!!! Impertinent!!!). Da hat es auch nichts genützt, dass im Laufe des Tages ein Strauß Blumen kostenfrei auf unser Zimmer gestellt wurde. Nun zum Frühstücksbuffet. Im Rahmen meine Tätigkeit bereise ich die DACH-Länder und übernachte in Hotels mit einmal besserer und einmal schlechterer Qualität. Aber was uns im Rathener Hof (Kategorie 3 Sterne!!!) angeboten, besser zugemutet wurde, spottet doch jeder Beschreibung. Als wir am ersten Tag zum Frühstück kamen, waren viele Behältnisse leer (Rührei, Salat, O-Saft etc.) und keine Bedienung in Sicht. Dann kam eben jene, oben schon einmal erwähnte Kellnerin des Frühstückservice. Auf meine Frage, ob sie noch nachfüllen würde, antwortete sie etwas „spitz“ – „selbstverständlich wird bis 10 Uhr nachgefüllt. Aber zerreißen kann ich mich auch nicht“. (Anmerkung von mir: Es waren z. Zt. nur 4 Personen beim Frühstück. Die Belegung des Hotels war zu dieser Urlaubszeit sowieso eher dürftig). Diese nachlässige Betreuung des Befüllungsstandes am Frühstücksbuffet, beim Nachschenken von Kaffee oder beim Abräumen der Tische ist mir dann die folgenden Tage weiter aufgefallen (einmal war an 3 Tischen gleichzeitig der Kaffee alle – und von allen drei Tischen mussten die Gäste aufstehen und die Kellnerin bitten, neuen Kaffee zu reichen). Und nun kommt das „Highlight“: Am letzten Tag saßen wir am Frühstückstisch und meine Frau bestellte sich zum Frühstück einen Latte macchiato. Woraufhin eben jene Kellnerin sagte, sie würde dann den Kaffee (die Kanne) der auf dem Tisch steht, abräumen. Begründung: Es gäbe zum Frühstück eben nur ein Getränk – entweder Kaffee oder etwas anderes. Also für alle Gäste zur Warnung: Zum Frühstück müssen extra Kaffe-Spezialitäten extra bezahlt werden (hätte ich übrigens kein Problem damit, wenn die Bedienung freundlich, höflich und kundenorientiert wäre).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • in der Nähe der Bastei und Elbe gelegen, ruhige Umgebung


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Matthias, unsere Hotelleiterin wird Ihnen noch ausführlicher und persönlich antworten. Für außenstehende Mitleser möchte ich gerne erklären, dass in unserem 100-Einwohner-Dorf am Sonntag leider kein Blumenladen geöffnet hat und unsere Info "wir tun alles, was möglich ist" wurde so umgesetzt, dass wir einen Blumenstrauß zum Montagnachmittag organisiert haben. Diese Organisation und Abholung war für Sie KOSTENFREI. Ebenso war der Sekt zum Frühstück KOSTENFREI und auch unsere Kaffeespezialitäten zum Frühstück waren KOSTENFREI. Gerne dürfen Sie uns mit einer Rechnung vom Gegenteil überzeugen... Leider hat das Ihren Wünschen nicht genügt und unsere Kundenorientierung nicht Ihr Maß getroffen, dafür möchten wir uns entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Rathener Hof Michaela Becker