Das Bel Air ist ein relativ kleines Hotel. Es hat drei Etagen und ist auch schon etwas in die Jahre gekommen. Aber uns hat das nicht gestört. Die ganze Anlage ist super sauber.Überall wurde geputzt und es wurde neu bepflanzt. Zum all-inclusiv kann ich nur sagen das es das auch war und nicht so wie in anderen Hotels wo es nur Bier und Wein beinhaltet (alles schon gehabt).Man konnte sich an jeder Bar etwas holen (auch beim Nachbarhotel Arabia).Sehr zu unseren Freuden waren im Hotel fast nur Deutsche. Jede Altersgruppe war vertreten. Laßt euch massieren und geht schnorcheln.Übrigends befindet sich gleich neben dem Hotel ein Krankenhaus. Falls mal was sein sollte.
Die Zimmer sind vollkommen ausreichend. wir hatten sogar noch ein Zustellbett drin und genug Platz. Man ist eh nur zum schlafen drin. Wir hatten eine Terasse mit Tisch und Sesseln. Was wir gut fanden, war der Wasserkocher im Zimmer. Tee und Kaffee wurde immer aufgefüllt wie auch die Minibar. Der Safe ist etwas klein aber die wichtigsten Sachen passen rein( Pässe oder Geldbörse). Die Dusche ist etwas klein. Wir hatten 5 deutsche Sender(RTL, VOX,ARD, ZDF,NTV).Alle Zimmer haben Poolblick.
Auch wenn das Bel Air klein ist, es gab an jeder Ecke eine Bar : Lobbybar, Snackbar, Poolbar usw. Retaurants gibt es zwei (geteilt in Raucher und Nichtraucher).Mittag gab es am Pool. Jeden Abend gab es ein anderes Thema im Restaurant ( Fischabend oder Ägyptischer Abend). Auch wenn dem einen oder anderen mal was nicht lag, wurden Alternativen an Speisen angeboten. Und wer absolut nicht wollte, der ist in die Villa Kunterbunt gegangen.
Alle Hotelangestellte sind super freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Vor allem kinderfreundlich. Die Zimmer waren immer sauber. Wie die Angestellten mit Beschwerden umgehen, können wir leider nicht sagen, weil wir keine hatten!!! Wir haben gerne mal Trinkgeld gegeben.
Die Transferzeit vom Flughafen betrug vielleicht ne halbe Stunde inclusive das Anfahren der anderen Hotels (gut für Familien mit kleinen Kindern).Wenn man zum Strand wollte mußte man durch die Gartenanlage vom Arabia. Man geht noch nicht mal 10 Minuten dorthin. Da wir reinen Badeurlaub gemacht haben, sind wir nicht aus der Anlage raus gegangen. Wer in der Anlage Andenken kaufen möchte der hat die Möglichkeit dies im Ali Baba Basar zu machen. Der liegt auf dem Gelände vom Arabia gleich bei der Villa Kunterbunt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Anlage kann man tennis spielen oder ins Fitnesscenter gehen. Am Strand besteht die Möglichkeit Volleyball zu spielen. Wir haben dies aber nicht in Anspruch genommen. Wir lagen lieber am Strand und sind am hoteleigenen Riff schnorcheln gegangen. Wozu ist man schon am Roten Meer. Im Gesundheitscenter kann man sich super massieren lassen. Und das Gute ist dort, man wird gefragt ob von einer Frau oder von einem Mann. Der Strand ist sauber und es sind genügend Liegen vorhanden. Wie auch am Pool. Der Pool ist auch beheizt. Animation gab es im Bel Air auch. Aber man wurde nicht belästigt von den Animateuren. Es wird viel mit den Kindern unternommen. Jeden Abend gab es im Theater eine Show.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Februar 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Doreen |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 9 |


