Das Hotel ist nicht schlimm groß, nur sehr weitläufig, weil es mit den anderen 2 Hotels Arabia und Arabella nutzbar ist. Im Arabia sind 98% nur Russen. Die blauen Bänder am Arm = Aufschrift entfernen, so gut wie möglich. Dann max 30 Pfund genommen und mit dem Taxi ins Alf Leila Wa Leila gefahren. Am besten so gegen 18-19 Uhr.( Essen gibt es bis 22) Ins Hotel rein. Einfach ohne die Security anzusehen durchgehen. Am besten mit den anderen Turis. Dann in der Mitte der Passage nach Alis Schischa Laden fragen ( ist noch vor dem Goldhandel). Hier gibt es die besten Schischas in ganz Hurghada. Vorallem zu wirklich fairen Preisen. Handeln ist trozdem erwünscht, aber man bedenke das auch in Ägypten keiner von 1 Euro leben kann. Fair und realistisch ist die Device. Leben und Leben lassen. Sagt einfach ihr habt den Tipp von Tommyund Manuela und Lisa. Aber BITTE nur zu Ali persönlich. Dann bekommt Ihr garantiert einen top Preis. Aber wie gesagt, auch die müssen von etwas leben. Und Qualität hat nunmal ihren Preis. Aber es ist es Wert. Schön Schischa rauchen und einen Schwarzen Tee mit Pfefferminze oder Malventee ( heist auf arabisch KAR KA DE ). Ihr werdet es nicht bereuen.
Zimmer sind sauber. Klima geht wohl nicht überall so wie man sich eine Klimaanlage vorstellt. Pluspunkt für die Minibar, es war alles inkl. und wurde immer wieder aufgefüllt. Mehr Licht in der Mitte der Zimmer wäre angebracht.
Das Essen ansich ist ok. Aber immer das gleiche und ziemlich geringe Auswahl. Was trauig ist, die Gerätschaften sind alle so was von keimig, bei uns hätte die Hygiene das schon verwarnt. Tipp: Es sind soviele Angestellte im Hotel, lasst die nach der Frühstückzeit alles sauber machen, mit anschließender Kontrolle. Aber richtig sauber machen. Die stehen soviel rum und haben nichts zu tun. Und vorallem einen fähigen Mann der alles, auch zur Essenszeit, koordinieren kann.
Das Personal an der Rezetion ist bemüht sich um die Probleme der Gäste zu kümmern. Aber wie heist es so schön " In Schala ", das andere Personal ist halt sehr unmotiviert und Planlos. Da gibt es aber noch die gute Seele im Hotel, die Frau vom Gästeservice, eine Deutsche ( Sorry ich weiss leider den Namen nicht mehr ). Sehr freundlich und zuvorkommend. Eine echte Hilfe in manchen Sachen. Die Zimmer sind sauber, aber VORSICHT !!!!!!! Bei uns wurde 2 mal was gomopst. zwar nur kleinigkeiten, die einem vieleicht nicht gleich auffallen, aber mir ist es aufgefallen.
Der Strand ist ein Witz. Das ist einfach nur ein aus dem Stein gebrochenes Etwas mit Leitern. Also für Kinder Note ------6 hoch 10. Einkaufsmöglichkeiten sind vorm Hotel, aber überall das gleiche. Lest ganz unten, das ist es wert!!!!!!! Ausflüge: Schnorchelausflüge zur Giftun Insel sind es wert. Atemberaubende Korallenriffe!!!! Aber alles andere nur zu einer anderen Jahreszeit. Dann natürlich ein muss. Wer das nicht gesehen hat ist umsonst in Ägypten gewesen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation, schlechter geht es gar nicht. Absolute Schlaftapletten. Rausschmeißen und neue holen!!!!!!! Ganz ehrlich. Der Pool ist gefährlich, weil Bodenfliesen rausgebrochen sind und man sich die Füße verletzen kann. Das Wasser ist überchlort oder sogar schon gekippt. Alles weiße flocken am Rand. Abends sieht man das am besten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tommy & Manuela |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |

