Das Hotel an und für sich ist vom ersten Eindruck an sehr gepflegt, doch leider wenn man in die Zimmer kommt vergeht einem der erste Eindruck. Anlage an und für sich ist sehr groß da auch das Arabia Azur dazu gehört und auch zum Teil mitgenutzt weden kann. Personal ist mehr oder weniger freundlich, wenn man Trinkgeld bereitstellt. Das Essen ist OK aber nicht wirklich 4.Sterne wert. Das Hotel ist schon ein wenig älter was man auch an der Ausstattun feststellen kann.
Größe ist OK vom Zimmer! Betten haben einen Gummiüberzug der beim schlafen permanent verrutscht und unangenehm ist! Es gibt 5 deutsche Programme, Terasse bzw. Bakon ist relativ Groß nur der Kühlschrank schon sehr alt und nicht unbedingt appetitlich! Man bekommt jeden Tag eine kleine Flasche Pepsi, 7Up und eine Wasserflasche 0,7 liter. Pflege vom Zimmer naja
Das Bel Air Azur hat nur ein Restaurant. Morgens kann man im Hauptrestaurant essen, dieses ist jedoch sehr langweilig da sich das Frühstück nicht verändert. Tag für Tag das selbe essen, absolut keine Variation. Mittags kann man entweder im Bel Air Azur essen oder im Arabia Azur. Emfpehlung von mir, geht lieber ins Bel Air ist ruhiger zum Essen und man bekommt auch seine Getränke. Im Arabia war immer ein Ansturm, die leute haben dir das Besteck förmlich aus der Hand gerissen um sich das Essen in den Teller zu legen. Abends war immer Abwechslungsreich (veschiedene Themen) aber nicht sehr toll, dass Essen hat mir auf jeden Fall nicht geschmeckt! Die Sauberkeit im Restaurant war eher nicht so toll. Beim Frühstück wurden täglich frische Eier gebraten doch leider hat der Koch immer die selbe Pfanne genommen und nicht ausgewischt oder sonstiges. Hat zwar Handschuhe angehabt aber mit denen alles gemacht, von Tür öffnen Tisch abwischen, naja für was die Handschuhe??? :D Steckdose hinter dem Koch war fettig und vergilbt!
Personal war mehr oder weniger gut aber nur wenn man Trinkgeld hat springen lassen. Fremdsprachen sind bei den meisten ein wenig englisch, russisch und deutsch eher die ausnahme. Die Zimmerrenigung war einen einzige Katastrophe: 1. Boden wurde zwar täglich "gewischt" aber naja gesehen hat man nicht wirklich was 2. Bettwäsche wurde nur 3 mal in 14 Tagen gewechselt, naja ob das so gut ist für 4 Sterne. 3. Wir haben am 2. Tag eine Fliege am Spiegel im Bad erschlagen und am Tag unserer Abreise war die Fliebe noch immer am Spiegel. Wasser ging bei uns in der Dusche so gut wie garnicht haben uns dann beschwert! War zwar auch jemand da ber der Druck war trotzdem nicht da in der Dusche.so braucht ne Frau mit langen Haaren ewig zum Duschen :D!
Die Entfernung zum Strand ist sehr gering ca. 300 meter aber leider nicht direkt am Strand, man muss durch das Partnerhotel laufen um zum Strand zu gelangen. Flughafen ist ca. 15 Minuten entfernt und zur Shoppingmeile sind es ca. 25 Minuten! Wenn Ihr zum shoppen wollt lasst euch am besten zum Giftum Azur Hotel fahren und von dort könnt Ihr dann in ruhe laufen! Da Ihr im alten Hurghada nur genervt werdet und es einfach nur dreckig ist! Haben für ein Großraumtaxi umgerechnet 4 Euro gezahlt aber waren 10 Personen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war nicht besonderst gut! Unterhaltung am Abend war auch nicht so super, da das Theater nicht im freien war sondern in einem geschlossenem Raum, nur bei 40 Grand nicht unbedingt sinvoll!? :D Pool naja muss ich nicht haben aber die Fliesenleger haben nicht sauber gearbeitet, fliesen am Poolboden sehr uneben man kann sich die Füße aufschlagen! Strand an und für sich sehr sauber aber blöd ist, da es künstlich angelegte Bucht ist wurde der Sand nur auf den Betonboden aufgeschüttet! Jedoch wurde am Sand gespart, d. h. man sieht schon teilweise den Betonuntergrund und man kann sich beim Volleyball leicht verletzen!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Eugen |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 2 |

