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Urlauber
Verreist als Paar • September 2024
Unzufrieden mit dem Hotel nach Veränderungen durch Corona
2,1 / 6

Allgemein

Wir waren viele Jahre Stammgäste mit Langzeitaufenthalten. Auch andere Gäste sind bereits zu diesem Entschluss gekommen. Man versucht durch ein neues äußerliches Erscheinungsbild (Handtücher, Design der Schlüssel- und Handtuchkarten, Sessel an der Poolbar , Tische im Poolrestaurant) eine Veränderung-Modernisierung vorzutäuschen . Hiermit lassen sich die Misstände nicht beheben. Das Wohlbefinden der Gäste hängt auch mit dem Umfeld der anderen Gäste zusammen, welche keinen Anstand und Respekt gegenüber andere Menschen besitzen. Badeschlappen, Muskelshirt, Schwimmhose, mit nacktem Oberkörper in den Restaurants. Wir haben uns hier stets immer sehr wohl gefühlt. Doch bestellte Getränke an bestimmten Tagen zu bestimmten Zeiten- dies hat nicht funktioniert. Für das Management alles kleine Fehler. Cocktails sollten diese Fehler ausbügeln. Nicht die richtige Geschäftsstrategie. Ich möchte mich noch einmal korrigieren, nachdem wir uns über die Reinigung des Zimmers beschwert haben - wurde uns eine Reinigungskraft aus alten Zeiten zur Verfügung gestellt und es war alles Bestens. Wir haben uns entschlossen zukünftig ein anderes Hotel aufzusuchen


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Schlecht

Als langjähriger Dauergast haben wir feststellen müssen, dass nach Corona sich alles verändert hat. Fußnägel anderer Gäste, lange schwarze oder roter Haare - nicht von mir bin kurzhaarig und weiß im Zimmer. Die Borsten des Besens sollten evt. Auch mal gereinigt werden. Regelmäßige Reinigung der Böden sowie der Terrasse erfolgen nur auf Nachfrage. Die von uns benutzen Tassen und Gläser haben wir immer im Bad hinterlassen, weshalb der Tisch auf der Terrasse nicht gereinigt wurde.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Die verarbeiteten Tiere erleben einen Zweifachtod einmal beim schlachten, den Rest erledigt der Koch beim übergaren. Gefrorene Speisen (z.B. Brokolie) im Salat, angetaute Puddings und Kuchen sind Standard. Ebenfalls gab es Sodawasser mit Chlorgeschmack- und Geruch. Teelöffel zum Frühstücksbeginn sind ebenfalls Mangelware evt. Auch mal keine Butter. Kleine Fehler laut Manager. Auch nasse Polster in der Lobbybar, im Restaurant zum Frühstück oder Mittagessen sind Standard.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Rezeption

Das Personal an der Rezeption war stets sehr freundlich und hilfsbereit. Die Kellner haben auf die nassen Polster sehr relaxt reagiert, es war ja nicht ihre Kleidung die nass war. Gäste im Lobbybereich mit nacktem Oberkörper oder sogar im Tanga verbietet sich. Dies resultiert mit dem Gästeklientel nach Corona. Füße auf dem Tisch an der Poolbar, Gäste lümmeln sich auf den Sofas in der Hotelhalle, Essen, Trinken, Rauchen und die Musikbox ist Standard im Pool. Nasse Polster an der Poolbar ist ebenfalls Standard. Es kümmert die Gäste einfach nicht. Anstand oder Respekt gegenüber der anderen Gäste gibt es nicht. Keiner des Personals sagt auch etwas (Trinkgelder machen es möglich. Gäste wurden aufgefordert sich einen neuen Liegeplatz zu suchen, da der fliegende Händler (immer am Donnerstag) nicht genug Schatten und Platz hatte. Auch bei uns hat er schon fast auf unserer Liege residiert.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr schlecht

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • zu warm

Das Wasser im August war einfach pisswarm, weshalb sich hier auch Mückenlarven angesiedelt haben. Als der Boy hierauf aufmerksam gemacht wurde - das sind doch Fische. Auch diese haben hier nicht zu suchen. Eine Radikalkur mit Chlor hat hier Abhilfe geleistet. Eine Reinigung der Kacheln des Pools unter den beiden Brücken hat in unserem 6wöchigen Aufenthalt 2 mal stattgefunden. Die restlichen Ränder blieben fast unberücksichtigt. Man sollte sich auch mal mit dem Dreck oder Schmand an den Leitern beschäftigen. Das untersagte Springen in den Pool interessiert hier auch keinen. Man wischt lieber alles wieder auf und toleriert das Ausrutschen der Gäste oder das Badetaschen der Gäste im Naß schwimmen. Die Beistelltische wurden regelmäßig nach Tagen um den ganzen Pool mit einem Lappen (welcher von rechts nach links gedreht wurde) inkl. des Fußes der Sonnenschirme gereinigt. Die Auflagen wurden nicht gereinigt-wurden ja mit einem Handtuch abgedeckt. Ein Gast hat den Beistelltisch sowie die Liegen mit Desinfektionsmittel bearbeitet. Spricht für sich selbst. Viele Gäste lassen alles stehen und liegen ob Tassen, Teller, Gläser, Pappbecher vom Eis oder der Müll. wie bereits erwähnt Gästeklientel. Auch eine Unart telefonieren bis zum abwinken oder Musik hören. Das Bumbum von den Animateuren hat nicht bei vielen Gästen Anklang gefunden. Ältere Gäste suchen hier Ruhe und Entspannung. Auch das junge Publikum sorgt hier nur für Unruhe. Teilweise wie im Kindergarten. Den Charme ihres Hotels haben Sie leider verloren.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Urlauber, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu teilen. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, dass wir Ihre Erwartungen nicht übertroffen haben. Wir nehmen alle negativen Punkte ernst, die Leiter aller oben genannten Abteilungen sind schon informiert.Ihre konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen, Ihre Kommentare helfen uns eienen erholsamed Aufenthalt zu organisieren und Service zu verbessern. Das gesamte Bel Air Azur Team würde sich sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Bel Air Azur Team