Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Heinrich & Beate (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das "Bel Air Strandhotel Glowe" wurde im Januar 2022 renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/24).
Service und Essen absolut keine 4 Sterne
3,1 / 6

Allgemein

Wir buchten 5 Tage ÜF. Hotel ist noch relativ neu und mit nur 35 Zimmern, auf 2 Etagen verteilt, sehr übersichtlich und ruhig. Bis auf leichte Gebrauchsspuren (bleiben nicht aus) ist das Bel Air sauber und gepflegt. Wo andere Hotels eine Lobby haben, befindet sich im Bel Air das Restaurant. Diese Platzierung halt ich für eine schlechte Lösung, da beim Essen keine Behaglichkeit aufkommt. Wir fühlten uns immer wie auf dem „Präsentierteller“. Wenn auch nicht viel Publikumsverkehr an der Rezeption war, diese wird mit in das Frühstücksbuffet integriert, - irgendwie war es ungemütlich. Kostenlose Parkplätze sind vorhanden. Fehlende Herzlichkeit und das fehlende Gefühl willkommener Gast zu sein werden uns davon abhalten dieses Haus noch einmal zu besuchen. Die Küche – mehr schein als sein – untermauert diese Entscheidung. Weil die äußeren Umstände auf der Insel so stimmig waren, konnten wir vor Ort mit dem unfreundlichen Personal des Bel Air so gelassen umgehen. Zu Hause haben wir uns schon die Frage gestellt: „Warum haben wir uns das alles gefallen lassen?“ – Wir gehören ganz bestimmt nicht zu den notorischen Urlaubsnörglern, denn dann wäre ich vor Ort schon „ausgetickt“. Auf Rügen, da waren wir ganz bestimmt nicht das letzte Mal. Wir hatten 5 wunderbare Tage (Glück mit dem Wetter im April).


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer hatte bei Übernahme eine gleichmäßige Staubschicht, diese war dann, bei täglicher Reinigung aber beseitigt. TV, Safe, Minibar, Fön, Fußbodenheizung (auch im Bad) sehr angenehm. Fenster mit Fliegengittern ausgestattet - im Sommer sicher ein Muss. Bademäntel, Schlappen und genügend Handtücher vorhanden. Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber ausreichend. Das Bad ist hingegen sehr klein. „Einpersonen – Bad“.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Über die Atmosphäre des so genannten Restaurants im Eingangsbereich habe ich oben berichtet. Es gibt sie einfach nicht. Viel zu kleine Zweiertische, die vielleicht in ein Bistro passen würden (Platz für 2 Kännchen Kaffee), tragen ebenfalls zum Unbehagen bei. Die hochtrabende Betitelung der Speisen und deren Preise war alles, was das Essen mit 4 Sternen gemeinsam hatte. 2 Versuche ein gutes Rinderfiletsteak zu essen sind kläglich gescheitert. Ob well done oder medium, egal, was wir bestellten, es war immer durchgebraten und „schuhsohlenhart“! Und das bei einem Preis von 18,-€. Eine kleine Abänderung zur Karte, anstatt einem Berg Pilze lieber etwas mehr Kartoffelgratain, wurde mit 2,-€ in Rechnung gestellt. Außerdem empfanden wir die Zusammenstellung und Zutaten zu den Gerichten etwas „gewöhnungsbedürftig“. Dieses ist aber Geschmackssache und möchte ich nicht als negativ bewerten, sondern nur feststellen. Am Frühstücksbuffet gab es nichts auszusetzen. Schlicht, alles vorhanden und i. O.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ankunft: Meine Frau und ich stellten uns vor. „Das habe ich mir schon gedacht, dass Sie das sind, Sie sind die letzten“, fuhr eine Dame der Rezeption uns barsch an. – Was für ein „freundlicher“ Empfang und das nach 6 Stunden Autofahrt – Wo bin ich denn hier gelandet? Dieser Umgangston sollte sich über unseren gesamten Aufenthalt fortsetzen. Ob Frühstück, Abendessen oder Rezeption. Eine spontane Entscheidung von uns doch im Bel Air zu Abend zu essen folgte auch ein „nettes“ Erlebnis. Im Restaurant waren 3 Tische besetzt. Mit meiner höflichen Anfrage nach einem freien Tisch für 2 Personen handelte ich mir einen „Anschiss“ erster Klasse ein. – „Es wurde Ihnen doch gesagt, dass Sie reservieren müssen. Warum haben sie das nicht getan? Das geht so nicht. Und, und, und. - Komm se mal mit. Da is`noch einer.“ Das Restaurant war den gesamten Abend nicht über 50% besucht! – Schlecht geschult, patzig, unfreundlich, einfach unprofessionell. Zimmerreinigung war gut, auf Grund dessen vergebe ich überhaupt einen Stern. P.S.: So konnte man in diesem Land vielleicht mit Gästen umgehen, als 100 Personen für 50 Bratwürste anstanden. In der freien Marktwirtschaft hat solch ein Verhalten Konsequenzen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Eine Hauptstraße trennt das Hotel von der Strandpromenade und dem Strand. Zumindest in der Vorsaison war die Hauptstraße kein Lärmfaktor. Das Örtchen Glowe ist eher klein, ruhig gelegen und beschaulich. Dieses wird in der Hauptsaison sicher anders sein, da Glowe an einen wunderschönen, kilometerlangen Sandstrand liegt. Im Sommer sicherlich ein Touristenmagnet. Im Ort gibt es noch 2 – 3 Restaurants, einige kleine Hotels / Pensionen und viele Privatanbieter. Die örtliche Eisdiele ist sehr empfehlenswert. Liegt direkt an der Strandpromenade (neben Mutter – Kind Kurklinik) und bietet sehr schmackhafte Eisbecher und Kuchen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Nicht genutzt, da tolles Wetter war.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinrich & Beate
    Alter:51-55
    Bewertungen:14