Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michl (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Badehotel Türkische Riviera mit komischen Publikum
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großes Resorthotel in Belek am Strand gelegen mit Haupthaus, mehreren Nebengebäuden, internationalen Publikum, vor allem russischsprachigen Gästen, ausreichenden Liegen am Strand und mittelgroßem Aquapark in einem eingewachsenen Garten mit eigentlich gutem Essen aber ungewöhnlichen Sitten einiger Gäste


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Familienunterbringung im Nebengebäude Block D, Zimmer war aus unserer Sicht erst vor ein zwei Jahren renoviert worden, unsere Zimmermädchen war an sich sehr motiviert und bis auf einer Ausnahme war es immer Sauber, Betten waren bequem, Flat TV mit vielen deutschen Sendern, das Bad war von der größe ok, Badutensilien ausreichend vorhanden, leider allerdings mit einer älteren kleinen Badewanne mit hoher Seitenwand und was gar nicht geht, Duschen in der Badewanne geht nur für Leute bis 170 cm Größe, weil der Schlauch viel zu kurz ist, die Minibar die im All Inklusive dabei ist wurde täglich aufgefüllt, man hatte aber den Eindruck, dass nur das was zufällig dabei ist aufgefüllt wurde, normalerweise 2 kleine Pepsi, 2 kleine Seven Up, 2 kleine Pfirsichsäfte/Tetrapak, 2 kleine Mineralwasser und zwei große stille Wasser (1,5 Liter)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • An den Bars und Snackstationen war immer recht viel los und man musste etwas Warten, dass konnte Abends an der Poolbar auch mal 10 Minuten sein, generell waren die Getränke und auch die Cocktails gut bis sehr gut, im Hauptrestaurant wurde ausreichend Essen bereitgestellt, allerdings musste man an der Pizzastation doch sehr häufig mal 10 minuten warten, weil ein "Gast" halt dann eine komplette Pizza mitgenommen hat, an den Bufett waren die normalen Gerichte mehrfach aufgebaut, den Themenessen im Außenbereich war auch immer nur mit einer Warteschlange beizukommen, leider wurde durch die angewesenden Gäste keinerlei Rücksicht auf Kinder genommen, so dass man diese immer zum Essenholen begleiten musste, es war auch eine Unsitte und Egelhaft, dass Speisen vom Bufett zum einen probiert wurden und dann wieder zurückgelegt wurden und zum anderen auf dem Weg mit den Fingern alles bereits gegessen wurde und unterwegs noch was aufgeladen wurde, dass führte dazu, dass natürlich viele Löffel zum Wegnehmen der Speisen dann gekleppt haben, dass Nachtischbufett sah zum Beginn sehr gut aus, schon nach kurzer Zeit war es verwüstet und die Köche haben sie schwer getan, dieses wieder in form zu bringen, es ist für uns nicht nachvollziehbar, wie die Tische voller Speisen geschlichtet werden und nur ein bruchteil davon gegessen wird, leider haben wir in unseren zwei Wochen kein einziges mal einen der Manager des Hotels erlebt, der einer der Punkte versucht hatte zu verbessern, die Speisen an sich waren sehr gut, aber aufgrund der unakzeptablen Umstände mussten wir dies so schlecht bewerten, leider war das Kugeleis qualitativ nichts


    Service
  • Eher schlecht
  • Service mit Licht und Schatten. Späte Ankunft von uns am Abend, Frage beim Check In ob sie deutsch oder englisch sprechen, daraufhin wird einem mitgeteilt, klar spricht man deutsch um anschließend nach einem Satz englisch zu sprechen, generell motivierte Mitarbeiter, aber in vergleich zu anderen Hotels musste man oft das Personal suchen, es war einfach teilweise überlastet, es war schwierig einen Tisch im sehr großen Restaurant zu finden, Hotel war scheinbar ausgebucht, die Tische wurden nur sehr zögerlich abgeräumt, leider denken hier viele Gäste es ist normal, dass man halt mal 6 bis 8 Teller hinstellt und fast nichts davon isst, dementsprechend war halt auch viel für das Personal zu tun, was gar nicht geht, im Verbindungsgang zwischen Haupthaus und Nebengebäude wurde nach einer Woche von einem Gast ein klebriges Getränk ausgeschüttet, obwohl zweimal an der Rezeption bescheid gegeben wurde, war es am Tag der Abreise nicht gereinigt worden, hier besteht einfach noch großer Verbesserungsbedarf, auch war es sehr unangenehm, im Restaurant einen Platz zu finden, auf dem vorher jemand mit nasser Badekleidung war, es wurde vom Personal zugelassen, obwohl überall Hinweisschilder waren


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt ca. 45 min Fahrzeit vom Flughafen Antalya entfernt, 15-20 min fussläufig zur nächsten Stadt mit Einkaufsmöglichkeiten, die dort allerdings recht überteuert sind, direkt am Strand (abhängig vom Zimmer sind das dann doch bis zum 300 Meter), Strand ist Sand mit Kies beim Einstieg ins Meer,


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde ein breites Animationsprogramm angeboten, die Animation war der russischen Sprache mächtig, deutsch eher weniger, Shows am Abend waren zum Teil recht gut (in 2 Wochen 3-4 mal), der Rest war eher totaler Quatsch, es wurde mehrfach pro Woche verschiedene Überraschungen für die Kinder und Erwachsene präsentiert, unter anderem Schaumparty, Poolparty, Hüpfburgen für die Kids, etc..., der Kinderclub war soweit ok, die Leiterin äußerte zwar, dass sie Deutsch spricht, aber sie hat zwar einige Wörter gewusst aber überhaupt nichts verstanden, schade, Aquapark war sehr gut, Liegen am Pool sehr schnell reserviert, aber am Strand hat man auch welche bekommen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michl
    Alter:41-45
    Bewertungen:100
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Belconti Resort Team.