Die Anlage ist groß und sehr grün angelegt. Es ist überall genug Platz für alle. Das Haupthaus der Anlage ist definitv nicht so glotzig wie es auf den meisten Bildern aussieht. Wir haben All-Inklusive gebucht und waren sehr zufrieden. Das einzige was uns nicht gefallen hat, ist dass das BelConti das einzigste Hotel an diesem Strand is, das Bändchen verteilt. Es waren viele russische Gäste dort, die aber außer beim Essen nicht auffielen. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt. Und es gibt für jeden einen Platz an dem er sich total wohl fühlt. Ob Hängematte, oder Liege ob ein sonniges oder ein schattiges Plätzchen, ein ruhiges oder ein lauteres. Alles ist vorhanden. Insgesamt ein Top Hotel, dass ich nur wärmstens empfehlen kann. Also bei manchen Bewertungen zu diesem Hotel frage ich mich wirklich in welchem Hotel die Leute waren. Mit Sicherheit nicht im BelConti Resort! Man sollte sich etwas wegen den lästigen Bändchen überlegen. Also wir haben sie immer etwas gedehnt und über die Hand ausgezogen. Die Bedienungen an der Poolbar und im Restaurant kennen einen nach 3 Tagen, so dass man die Bändchen eigentlich nicht braucht. Wendet euch mit Problemen direkt an die Rezeption, die helfen euch direkt.
Die Größe des Zimmers ist absolut ausreichend. Ich empfehle jedem ein Zimmer in den Villen zu buchen. Man brauch kein Aufzug zu fahren und und man wohnt wie in einem kleinen Dorf zusammen. Das ist super! :) Es gab ein großes Doppelbett und ein Beistellbett. Einen Fernseher, eine Minibar, einen Schreibtisch, einen großen Schrank, ein Safe, ein Bad, mehrere Telefone und einen tollen Balkon mit Blick ins Grüne, 2 Stühlen und einem Tisch. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei und diese konnte man nachts auch ganz leise schalten, so dass sie kaum zu hören gewesen ist.
Die Getränke sind super, an der Vielfalt könnte man etwas arbeiten. Es gibt jeden Abend an der Poolbar einen Cocktail of the Day, der im Angebot inbegriffen ist. Auch wenn es keine Cocktailkarte gibt. Man sagt dem Barkeeper einfach man hätte gern einen Cocktail und dann mixt er einem aus Säften, Spirituosen und Sirups einen leckeren Cocktail, der im Preis mit inbegriffen ist. Es gibt 1 Hauptrestaurant und 2 à la Carte-Restaurants. Jeweils einmal durfte man diese beiden kostenlos nutzen. Danach kostet es pro Person 5€. Die Qualität der Speisen ist dort super. Einmal sollte man auf jeden Fall das türkische Restaurant besuchen! Das Essen ist im Hauptrestaurant in Buffetform angerichtet, es gibt in der Straße die am Pool entlang läuft verschiedene Grillstationen (Showcooking). Es ist genügend Platz, das Restaurant ist sauber (auch wenn der Boden manchmal etwas rutschig ist), das Personal sehr freundlich und die bestellten Getränke kommen innerhalb weniger Minuten. Man sollte jedoch immer ein leeres Brillenetui auf dem Tisch liegen haben und eine Weste über den Stuhl hängen, denn es kann durchaus passieren dass der Service den Tisch während dem Gang zum Buffet abbaut. Der Küchenstil ist gemischt, so dass für jeden etwas da is. Europäische Küche, es gibt aber auch reichlich türkische Spezialitäten. Auch für Leute die nach dem Motto leben "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht" gibt es auch noch ein kleines Buffet an dem es Pommes, Spaghetti und Chickennuggets gibt. Qualität der Speisen ist super, beim Vorspeisenbuffet ist nicht sehr viel Abwechslung, jedoch beim Warmteil und bei den Grillstationen gibt es jeden Abend etwas anderes. Auch über den Mittag gibt es gute Essensangebote. Also verhungern tut man definitiv nicht! :) Das Frühstück ist auch sehr reichhaltig. Jeden Tag gibt es im Wechsel Omlett oder Pfannkuchen. Es gibt auch eine große Auswahl an frischen Früchten. Das Brot ist auch sehr gut, auch wenn etwas Salz fehlt. Frühstück gibt es bis 10h, danach gibt es das Langschläferfrühstück. Ab 12 h gibt es Mittagessen im Hauptrestaurant und ab 12.30h in der Snackbar. Abendessen beginnt um 19h und endet um 21:30h.
Das Pesonal war immer super freundlich und egal wo man sich an das Personal gewendet hat, ALLE sprachen ausnahmslos deutsch, englisch, russisch und natürlich auch türkisch. An der Zimmerreinigung ist auch nichts zu beanstanden. Die Zimmermädchen sprechen zwar kein deutsch, freuen sich aber total wenn man sie freundlich auf türkisch grüßt und sind immer sehr höflich. Beschwerden wurden direkt notiert und behoben. Zum Beispiel war unser Türrahmen an dem die Sicherungskette befestigt war kaputt. Dies meldeten wir morgens der Rezeption und abends war alles repariert. Selbst das knarrende Bett (welches wir nicht beanstandet haben) war repariert.
Der Transfer vom Flughafen aus (mit einem Kleinbus), dauert etwa 45-60 Minuten. Bis Antalya sind es etwa 30- 40 km. Alanya ist jedoch ca. 90 km entfernt. Das Hotel hat direkten Zugang zum Strand, man geht durch die Anlage und steht direkt an einem super gepflegten Sandstrand, an dem vorne ein paar Kieselsteine liegen, da es in der Türkei wenig Muscheln gibt. Belek ist auch nicht weit. Mit dem Taxi (kostet 3€ bis nach Belek) ist man innerhalb weniger Minuten in der Einkaufsstraße. In Belek ist Samstags Markt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An Freizeitangeboten sollte es auch nich Mangeln. Gegen Aufpreis kann man die Tennisplätze nutzen und Wassersportarten nachgehen, wie beispielsweise Jetski fahren, Parasailing, Bananenboot, Surfen und man kann auch mit Booten aufs Meer rausfahren (für Leute mit Sportbootführerschein im Preis einbegriffen). Es gibt ein klimatisiertes Fitnessstudio mit modernen und vielen Geräten. Die Animation ist nicht aufdringlich und bietet jeden Tag eine andere Show abends. Das Animationsprogramm beginnt um 10h und endet um 17h. Man wird höflich gefragt ob man bei den einzelnen Angeboten mitmachen will aber ein "nein" wird direkt akzeptiert. Auch der Kinderclub ist super gemacht. Die Disco liegt etwas tiefer, wodurch es auch nicht so laut ist abends. Diese ist jedoch nicht gut besucht. Deswegen fährt das Animationsteam Samstags und Dienstags mit Disco liebenden Gästen in den Soho Club nach Belek. Es gibt ganz gute Einkaufsmöglichkeiten im Hotel, jedoch zu hohen Preisen, das sollte aber jedem klar sein. Die Qualität des Strandes ist super, er ist sehr sauber, der Sand ist fein und wird jeden Abend glatt gezogen. Auch das Meer ist klar, auch wenn es etwas kieselig ist wenn man reingeht. Bis etwa 100m kann man als Erwachsener problemlos stehen. Für Kinder ist dies sehr gut geeignet. Es gibt auch genügend Duschen und Kabinen am Strand Es gibt genügend Liegen und Sonnensegel am Strand. Auch eine Art Bademeister gibt es dort. Das Meer ist sehr warm. Die Pools und die Rutschenanlage ist ebenfalls sehr gepflegt, es riecht nich unangenehm nach Chlor und man kann mit offenen Augen tauchen ohne dass man danach mit knallroten, brennenden Augen aus dem Wasser kommt. Man bekommt zu jeder Tageszeit eine Liege die einem gefällt, also es herrscht kein Liegenkampf. Es gibt auch genügend Duschen. Das Wasser wird jeden Abend getauscht und es werden regelmäßige Wasserproben genommen. Sonnenschutz und Schirme sind auch genügend vorhanden. Das Wasser ist warm, sorgt aber auch für die nötige Erfrischung.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Caterina |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast , vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und dass Sie uns Ihre Zeit für Ihr Feedback geschenkt haben .Wir bedanken uns für Ihre Hinweise, die uns helfen unsere Dienstleistungen und Produkte stets zu überprüfen und zu verbessern. Besuchen Sie bitte unsere website damit können Sie die Innovationen folgen Das Belconti Hotel - Team freut sich, wenn wir Sie alsbald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Sahra Celik Guest Relation Managerin


