Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2023 • 1 Woche • Strand
Toller Familienurlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten als Familie einen tollen Urlaub verbracht. Das Hotel ist wirklich sehr schön, die Deko in den einzelnen Bereichen ganz toll. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir waren auch schon in anderen Hotels in der Türkei, aber das war bisher das Beste.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer (Doppelzimmer Standard) war mit einem großen Boxspringbett ausgestattet und für unser Kind gab es ein umfunktioniertes Schlafsofa. Dies war für uns ok. Wer ein extra Bett bevorzugt sollte vielleicht dann ein Familienzimmer buchen. Wir haben vorab um ein ruhig gelegenes Zimmer gebeten, dieser Wunsch wurde auch erfüllt jedoch hörte man die Beschallung der Nachbarhotels trotzdem noch bis 24 Uhr. Das Zimmer hat eine gut funktionierende Klimaanlage (per Fernbedienung) und man kann die Terrassenfenster mit einem Verdunklungsvorhang zuziehen. Das Bad hat eine gute Größe, die Dusche war mega groß und ebenerdig mit Duschbrause und Regendusche mit ordentlichem Wasserstrahl. Es gab auch sämtliche Artikel wie Shampoo, Spülung, Rasierset, Kamm usw. was auch wieder aufgefüllt wurde. Der Fön funktionierte auch gut. Die Mini-Bar wurde auch täglich aufgefüllt mit Wasser und Softgetränken (Dosen). Unser Kühlschrank machte die Getränke allerdings nicht richtig kalt. Großer Flachbildfernseher mit deutschen Kinderprogramm vorhanden. Die Zimmerreinigung könnte besser sein (trotz Trinkgeld).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die einzelnen Bars verfügen über ein QR-Code Schildchen auf dem Tisch um die Getränke- oder in den Restaurants die Speisekarte einzusehen. Dies ist sehr nachhaltig. Das Frühstück sowie das Abendessen haben wir im Hauptrestaurant eingenommen. Dort gibt es immer viel und eine sehr gute Auswahl. Da findet jeder etwas. Ein Tip von uns ist sich einen Sitzplatz ganz oben links hinter der letzten Kochstation zu suchen, dort ist es angenehm ruhig und klimatisiert. Jedoch kann es gerade beim Abendessen zu den Stoßzeiten auch mal länger dauern dort einen freien Tisch zu bekommen. Im unteren Bereich in Richtung Außenterrasse ist es extrem voll und laut und empfand es leider auch als "Hauptbahnhof". Wir waren 1 Woche Ende Juli dort und in den letzten Tagen hat der Service deutlich nachgelassen aufgrund dessen dass das Hotel ausgebucht war. Man wurde beim Abendessen gar nicht mehr gefragt was man trinken möchte, die Kellner waren nur noch mit Abräumen und Tische säubern für die Nächsten beschäftigt. Da musste man die Kellner entweder selbst ansprechen oder sich sein Getränk selbst holen. Es gibt für Kaffee richtig gute Automaten, die Softgetränke sind allerdings nur Sirup. Gegessen haben wir mittags überwiegend im Strand-Restaurant, wo es täglich fast das gleiche aber ausreichend Speisen anbietet. Das Burger-Restaurant am Strand ist auch zu empfehlen. Ganz lecker ist auch der Pide-Stand (gefüllte Fladenbrot-Schiffchen) und die selbst gemachten Gözleme (dünnes Fladenbrot), die die Frau dort wirklich mit einem Lächeln im Gesicht direkt frisch zubereitet. Zu erwähnen ist noch für die Kinder, es gibt Eis (Kugeln oder Stieleis). Das Stieleis bekommt man jedoch nur an der Activity-Poolbar. Dort ist eine kleine Holztreppe angebracht mit einer Eiskarte (6 Sorten) und die Kinder können dort hochgehen und auf die Eiskarte zeigen und bekommen ihr Eis. :-)


    Service
  • Gut
  • Nalan die Gästebetreuerin ist wirklich die gute Seele dort. Wir hatten keine Beanstandungen und bei Kleinigkeiten wurde einem sofort geholfen. Die Badehandtücher bekommt man im Spa-Bereich und man kann sie sich morgens holen und am Abend wieder abgeben (Handtuchkarte).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir hatten vorab einen Privat-Transfer über die deutsche Gästebetreuerin Nalan gebucht. Dies hat auch einwandfrei geklappt. Zu bezahlen ist dieser nicht beim Fahrer sondern bei Nalan direkt im Hotel. Ich würde dies auch jedem empfehlen da gerade der Bus-Transfer in der Hauptsaison sehr lange dauert. Drumherum gibt es nicht viel zu sehen. Es gibt einen Basar um die Ecke wo man einiges kaufen kann. Die Verkäufer sind natürlich aufdringlich aber verstehen auch ein "Nein danke". Es gibt auch eine kleine Apotheke um die Ecke wo auch ein Angestellter super deutsch spricht. Wir haben keine Ausflüge unternommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die Animation nicht viel genutzt. Wir haben 1x die Schaumparty am Activity-Pool mitgemacht, die wirklich spaßig war und unser Kind hat hin und wieder je nach Angebot mal den Kinderclub besucht. Da gibt es eine deutschsprachige Animateurin und sie haben tolle Sachen mit den Kindern gemacht und ein umfangreiches Programm angeboten. Die Rutschen sind alle toll und gehen richtig ab, da regelt ein Lifeguard per Pfeifen das Rutschen. Für jüngere Kinder gibt es einen extra Aqua-Park, der erst im letzten Jahr neu gebaut wurde und auch kleinere Rutschen sowie ganz viele Wasserelemente anbietet. Desweiteren haben wir noch am Drachenboot-Rennen teilgenommen, was auch eine tolle Unterhaltung für Groß und Klein war. Die Mini-Disco sowie die Shows am Abend waren auch immer toll gemacht, da wurde jeden Abend immer etwas anderen angeboten. Liegen am Pool zu bekommen ist ohne Reservierung unmöglich, dies war uns aber egal da uns der Pool sowieso viel zu warm war und dort auch überhaupt kein Lüftchen ging. Wir haben immer am Strand gelegen. Dort gibt es die Möglichkeit sich unter das Sonnendach zu legen oder es gibt auch Sonnenschirme. Es gab es immer freie Liegen. Die Wege zu den Rutschen, dem Activity-Pool oder der Strandbar waren kurz sodass unser Kind dies auch gut alleine gehen konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:41-45
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frau Nicole, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Belek Beach Resort Hotel Team gr@belekbeach.com