Alle Bewertungen anzeigen
Diana (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Strand
War ok, es gibt bessere Hotels
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöner Urlaub, aber es geht besser Belek Beach Resort ist an sich, ein sehr schönes Hotel. Es hat eine wunderschöne Außenanlage und die Nähe zum Strand ist super. Allerdings waren wir schon oft in der Türkei, vielleicht sind wir auch nur sehr verwöhnt von den anderen Hotels, aber leider verdient dieses Hotel keine 5 Sterne. Ich empfehle dieses Hotel daher bedingt weiter. Meine Bewertung ist sehr sachlich, fair und ehrlich. Deshalb fangen wir mal mit dem positiven an. Sehr sauber und gepflegt, vor allem die Außenanlage. Abends wird immer frisch gegrillt, das war unsere Rettung! Eine sehr liebe, hilfsbereite und kompetente Gästebetreuung Namens Nalan Der wunderschöne Lunapark für die Kinder. Ich bin selber Erzieherin, der Lunapark ist meiner Meinung nach für Kinder zwischen 3-6 Jahren super geeignet Der große Pool, der eigentlich als Ruhe Pool gilt, aber gerne viel von allen Gästen benutzt wird. Die Nähe zum Strand und den Bazaren Das superschnelle kostenlose Internet Dank privat Transfer, die Nähe zum Flughafen Hier die negativen Punkte: Das Hotel war zu 100% ausgebucht. In Zeiten von Corona, dachte ich, dass das gar nicht erlaubt ist. Somit fing das Drama schon in der Früh mit den Liegen an. Haste in der Früh keine Liege reserviert, dann Pech gehabt. Überforderte, genervte und gestresste Kellner Leider wahnsinnig wenig Auswahl an Essen , gefühlt gab es jeden Tag das selbe. Auch die Motto Abende wie z.B. Turkish Night, stach kaum heraus. Ich war da sehr enttäuscht, denn ich war schon oft in der Türkei. Fast jedes Hotel hat einmal die Woche Turkish Night, und das ist ein richtiges Fest gewesen. Auch Mittags an der Strandbar, leider viel zu wenig Auswahl. Da waren wir schon sehr enttäuscht. Ala Card ist in diesem Hotel kostenpflichtig. Kannte ich so auch noch nicht Die Essensausgabe eine reine Katastrophe. Man durfte sich selbst bedienen. Es wurden keinerlei Abstände beachtet. Man hat zwar penibel darauf geachtet, dass man, wenn man sich was zum Essen nimmt, eine Maske trägt, aber das war es schon. Gedränge, Geschubse, lange Warteschlangen, und schlechter Service waren hier an der Tagesordnung. Und nein, es waren nicht nur Russen in diesem Hotel. Wir Deutsche haben uns da nicht besser benommen. Und die einheimischen die dort Urlaub gemacht haben, dachten sie wären die Kings höchstpersönlich. Pöbeleien der türkischen Gäste und das gemeckerter der deutschen Gäste stand an der Tagesordnung. Die langweiligste und lächerlichste Animation, die ich je gesehen und erlebt habe. Das war wirklich nur ein Witz. Genauso deren Musikauswahl. Die ganzen super Hits hat man gehört, allerdings vom Nachbarhotel. Wir hatten eher das schlechteste vom schlechtestem was die Musik angeht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Leider in die Jahre gekommen. Obwohl wir im Neubau untergebracht waren. Sehr klein auch noch. Wenn man geduscht hatte, war das ganze Bad unter Wasser. Mit der Zimmerreinigung nahm man es auch nicht wirklich ernst. Trotzt Trinkgeld. In den 12 Tagen wurde nicht einmal gewischt. Das nötigste wurde gemacht. Ich bin vielleicht wirklich verwöhnt, aber in den anderen Hotels wurden aus Handtücher immer tolle Figuren und Tiere geformt. Hier wurde nur das Bett lieblos gemacht, und mehr aber auch nicht. Die Betten waren aber sehr gemütlich. Etwas klein, was uns nicht störte, aber sehr gemütlich. Die Klima Anlage braucht etwas bis es ordentlich abkühlt. Wir waren auch noch direkt unterm Dach, und es war am ersten Tag, trotz Klima Anlage kaum auszuhalten. Aber dann kam der Techniker, und hat unsere Klima Anlage manuell eingestellt, so dass wir von 24 Grad auf 18 Grad runterschalten konnten. Somit wurde es deutlich kühler. Als das Zimmer wieder kühl genug war, gingen wir hoch auf 22 Grad. Das war dann perfekt. Mini Bar wurde jeden Tag aufgefüllt. Leider was hier auch gefehlt hat, war der Wasserkocher mit Kaffee, Tee usw.....War sonst in jedem Hotel vorhanden


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Was wirklich sehr lecker war, war das Obst, und die frisch gegrillten Fleisch Gerichte. Die Chicken Filet Bites schmeckten besser wie bei KFC. Somit war sowohl für uns, wie auch für meine Kinder gesorgt. Aber trotzdem gab es leider kaum Abwechslung. Wie oben geschrieben, waren die Motto Abende leider auch nichts besonderes. Was total gefehlt hat, war der Kaffee und Kuchen am Nachmittag. Ich frage mich, wo der war, denn es wurde damit geworben. Nur war leider davon weit und breit nichts zu sehen. Außerdem gab es auch keine Waffeln, kein Kumpir, kein Lahmacun, kein frisches Fladenbrot zum Frühstück, keine Gebäckwaren, die in jedem guten 4 Sterne Hotel mittlerweile Standard sind. Es gab eine Gözleme Frau, und die Pide und Pizzen haben sehr gut geschmeckt. Aber wenn man Mittags kaum noch Auswahl hat, dann bleibt einem kaum was anderes übrig. In der Früh hat das türkische Fladenbrot gefehlt, es gab auch keinen Kaffeeservice, und die Simits waren trocken und hart. Ich musste mich also in der Früh schon mal nur Low Carb ernähren, da alles andere gefehlt, oder ungenießbar waren. Was auch sehr schade war, dass es nur 2 Sorten Eis gab. Warum?? Es gab nur Schokolade oder Vanille. Sorry Leute, aber selbst in Ägypten, in dem 3 Sterne Haus, habe ich besseres Eis mit mehr Auswahl gegessen als bei euch. Meine Kinder wollten nach dem 2 Tag kein Eis mehr essen. Erstens, es hat nicht geschmeckt, da es irgendein No Name Eis war. Gute Hotels haben meistens Langnese Eis. Klar, kostet wahrscheinlich etwas mehr, aber hier spart das Hotel meiner Meinung nach am falschen Ende. Und zweitens, hat man deutlich mehr Auswahl, außer Schoko und Vanille. Ala Card kann ich leider nicht beurteilen, da es kostenpflichtig war. Wenn ich All in gebucht habe, dann sehe ich es nicht ein, nochmal extra zu zahlen. Zu den Cocktails kann ich leider auch nichts sagen, da wir kein Alkohol trinken, erst recht nicht, wenn unsere Kinder dabei sind.


    Service
  • Schlecht
  • Die zwei Sterne auch nur wegen Nalan. Service war null vorhanden. Die Kellner am Abend sichtlich genervt und überfordert. Das Personal an der Snackbar sehr unverschämt. Ich wurde Zeugin, als zwei junge Kellner ihre Augen nicht unter Kontrolle hatten, als ein Junges Mädchen in einem zu knappen Bikini erschien, um sich was zum Essen zu holen. Ich bin fair, erstens, es gibt überall sehr modische Strandtücher oder Strandkleider, die man sich über ziehen kann. Es muss nicht sein, in einem Tanga zu erscheinen. Aber es muss auch nicht sein, dass dann die Kellner auf den Po starren und kaum noch ihre Sabber unter Kontrolle haben. Ihr sollt eure Arbeit machen. Wen ich aufjedenfall loben muss, sind die Life Guards. Die waren präsent, waren wirklich da und haben da schön mit geschaut. Prima! Vorallem die zwei jungen Männer an den Rutschen. Die haben nicht nur einen tollen Job gemacht und darauf geachtet dass nichts passiert, sondern haben im Gegensatz zur Animation, sich mit den Kindern beschäftigt. Ein Mädchen z.B. war ganz schüchtern, und traute sich nicht zu rutschen. Schon hat sich der Life Guard zu ihr gesetzt und sie sind zusammen gerutscht. Das war toll.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir hatten Privat Transfer, und deshalb haben wir nicht länger wie 30 min zum Flughafen Antalya gebraucht. Sowohl hin, wie auch zurück. Das war sehr angenehm. In Zukunft werden wir wahrscheinlich nur Privat Transfer buchen. Direkt gegenüber, nach wenigen Gehminuten erreicht man die Geschäfte. Selbstverständlich sind diese Ausgelegt auf Touristen. Handeln ist hier das Motto, sonst wird man schnell abgezockt. Die Nähe zum Strand war super. Wie oft in der Türkei war das ein eher steiniger Strand, aber trotzdem sehr schön und gepflegt. Es gab viele Ausflüge, allerdings haben wir die nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war ein Witz. Zwei mal am Tag ging Masha um, und warb für Waterball. Das Animationsteam war eher mit sich, wie mit den Gästen beschäftigt. Alles andere kann ich leider nicht beurteilen, da ich nichts davon erlebt oder gesehen habe. Am letzten Abend, haben wir dann erfahren dass es doch hier und da Party gab, aber nachdem dafür kaum beworben wurde, haben wir auch nichts mitbekommen. Die Stimmung von den Nachbarhotels haben wir dafür umso mehr und besser mitbekommen. denn da wurde ordentlich gefeiert. Es gab 2 Pools. Einmal ein sogenannter Ruhe Pool, der 140 cm tief war. Und dann gab es noch den Pool mit einer Wassertiefe von 125cm. Es gab 3 Rutschen und einen sehr kleinen Planschbecken mit einer Mini Rutsche. Der Planschbecken wurde übrigens jeden 2 Tag gesperrt und gereinigt, weil immer wieder ein Kind reingemacht hat. Leute, es gibt Schwimmwindeln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frau Diana, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Belek Beach Resort Hotel Team gr@belekbeach.com