- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein ganz tolles Hotel, insbesondere zum Relaxen! Die Lage am See ist wunderschön! Man sieht den Gardasee von überall: vom Balkon des Zimmers, von der Frühstücksterrasse, vom Pool, von der Wiese aus und sogar vom Boot aus. Gutes Unterhaltungsprogramm! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer sind sehr stilvoll, modern und sauber. Auch der Spa-Bereich ist wunderschön. Uneingeschränkte Weiterempfehlung!
Die Zimmer sind sehr modern und stilvoll. Die Betten, insbesondere das Kissen ist sehr bequem. Die Aussicht vom Balkon aus direkt auf den See ist traumhaft. Man kann beim Einschlafen den Wellen lauschen. Der Zimmerservice kommt jeden Tag, sodass das Zimmer auch immer sauber ist. Es gibt auch einen Safe, eine Minibar und einen Föhn. Die Dusche ist perfekt.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen: ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet mit sehr vielen selbst gebackenen Broten, Kuchen und Plätzchen, Rühr- und Spiegeleier frisch vom Chefkoch zubereitet, Wurst, Käse, Obst, Joghurt, sogar Smoothies, Sekt und erstklassigen italienischen Kaffee gibt es. Außerdem werden selbstgemachte Marmeladen und selbstgemachter Honig angeboten. Schon morgens kann man mit Blick auf den See frühstücken - herrlich. Zu Abend haben wir nie im hoteleigenen Restaurant gegessen. Das Essen soll sehr gut sein, die Portionen jedoch nicht riesig. Das Hotel hat aber mit einigen Nachbarrestaurants "Verträge", sodass man dort als Hotelgast 10% Rabatt erhält. Entlang der Uferpromenade und in Malcésine kann man sehr gut essen.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich und höflich. Wir wurden für jeden Ausflug gut beraten. Da das Hotel nicht riesig ist, lernt man sich auch schnell gegenseitig kennen.
Brenzone selbst ist eher ruhig, aber Malcésine, der nächste lebhaftere Ort, ist mit dem Auto in max. 10 Minuten zu erreichen. Dort kann man sehr gut shoppen, essen und den italienischen Flair genießen, aber auch genauso gut die Wasserburg (Castello di Malcésine) besichtigen. Von dort fahren auch Boote alle 30 Minuten auf die Westseite des Gardasees (nach Limone). Auch eine Fahrt auf dem Monte Baldo mit der Gondel (von Malcésine aus) lohnt sich sehr, nicht nur um zu wandern, sondern auch um einen atemberaubenden Blick auf den Gardasee von 1750 m Höhe zu genießen. Auch der südliche Teil des Gardasees, z.B. Sirmione ist in etwa einer Stunde zu erreichen, Verona in etwa 1:15 Stunde (da oft viel Verkehr). Wassersport wie Surfen kann man in Richtung Norden (Torbole) gut machen (etwa 30 Min. Fahrzeit). Mit dem Auto lässt sich also alles gut erreichen. Das Hotel liegt nicht zentral in einem Ort, dafür aber wunderschön direkt am See.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet nämlich sogar Treetbootfahren, Segeln und Motorbootfahren kostenlos an. Auch Fahrräder und E-Bikes kann man kostenlos mieten. Im Unterhaltungsprogramm werden oft Yoga, Pilates, Wassergymnastik, Live-Musik an der Bar angeboten (jeden Tag etwas anderes). Auch der Spa-Bereich mit Sauna, Dampfbad, Whirlpool und Salzbecken ist wunderschön. Einziger "Haken": man muss ihn kurz vorher reservieren und er ist nicht über den Außenpool erreichbar. Es ist aber eigentlich immer ein Platz frei. Der Außenpool ist leider nicht beheizt, jedoch tut er zur Abkühlung im Sommer sehr gut!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |