- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
ein mittleres, bis kleines Hotel, ca.10- 15 Zimmer, Treppenhaus wurde irgendwann einmal renoviert,muß aber schon länger her sein,weil die Abnutzungsspuren und Kratzer der Gepäckstücke,die in dem engen Treppenhaus(es gibt keinen Fahrstuhl) an Geländern,Türrahmen,Wänden,etc. zu sehen waren, bereits sehr zahlreich und nicht frisch waren.. Das Hotel war für meine Verhältnisse schlecht renoviert und schlampig bis dreckig gehalten - da ich viele Auslandsreisen mache, erwarte ich auch keine deutschen Verhältnisse, aber das hier ging weit unter die Toleranzlinie.. Wir hatten Übernachtung incl.Frühstück(der Frühstückraum befand sich mit ca. 6 Tischen auf der gleichen Ebene(zwischen Erdgeschoß=Eingang und 1.Obergeschoß= 1.Wohngeschoß mit Zimmern), wie die Rezeption. Die Speise-Auswahl am "Büffet" entsprach dem einer Pension und schmeckte eher laff bis langweilig(= erwarten se nix...) Wir trafen nur auf ein amerikan.Paar, ansonsten saßen wir morgens alleine im Frühstücksraum.. Sicherlich habe ich mich auch von Preis / Ortslage leiten lassen und dabei die durchaus passende Kritik des Paares,das im Juni'09 hier war, nicht rechtzeitig gelesen - schade ! Ansonsten hat Tel Aviv und sein Nachtleben so einiges zu bieten und die Strandbars (mit den tollen Chill-Out Beleuchtungen + Musik) sind ein echter Knaller. Ein anderes Mal gerne wieder, dann bestimmt in einem sorgfältiger ausgewähltem Hotel...
Die im Internet (ich buchte via booking.com) offerierten Zimmer entsprechen absolut nicht den Photos (woher die auch immer stammen mögen). Die Größe unseres Doppelzimmers schätze ich auf maximal 10qm. Der Zustand war sehr schlecht bis unzumutbar (für diese Preisklasse !). Die Oberflächen und Verarbeitung der Möbel und Einrichtungs-u.Dekogegenstände waren vereinzelt katastrophal bis gefährlich. Die Küchenzeile war lediglich ein Fach, wo sich 1 Wasserkocher mit ein paar Instant-Kaffee,oder -teebeuteln befand, darunter 1 Kühlschrank. Das Zimmer war überhaupt nicht sauber - es stank widerlich und vermufft. Verblüffend war die Erkenntnis,das der Hotelbesitzer wohl mehr wert auf einen überdimensionalen Flachfernseher, als auf gescheite Matratzen legte. Die Nacht war schrecklich und wir waren froh und dankbar, nur 1 Nacht hier verbracht zu haben...
Der Mann an der Rezeption war die Unfreundlichkeit in Person. Zum einen war sein Englisch wirklich mangelhaft(kann aber auch daran gelegen haben, das er kurioserweise bei Reklamationen nur ganz schlecht englisch versteht,ansonsten keinerlei Probleme mit der Sprache hat..), zum anderen war die Rezeption nur besetzt,wenn ein Gast dort tüchtig Alarm gemacht hat - ich weiß durchaus, das wir hier eine "orientalische" Menthalität erwarten sollten, aber seine Trägheit,Faulheit und Desinteresse schrien wirklich zum Himmel. Als ich das Zimmer kurz nach Erstbesichtigung(von wegen,da hilft jemand mit dem Gepäck = alles schön alleine tragen - ach ja:"Das Zimmer ist irgendwo oben im 1.Stock !") reklamierte,weil wir kein Meerblick hatten, schaute er minutenlang in seine "Aufzeichnungen",um dann zu bemerken,das sie kein anderes Zimmer zur Verfügung stellen können - sie wären angeblich ausgebucht - morgen sollte ich deswegen mit dem Manager sprechen. Dafür mußte ich das Zimmer sofort bezahlen(was mich im Nachhinein richtig ärgert: 142 US-Dollar/Nacht für so ein Drecksloch !!). Am nächsten Morgen frug ich gleich beim Frühstück nach der Rechnung und dem Manager(ich hatte noch ca. 30 Minuten Zeit,bevor ich von einem Fahrer abgeholt wurde). Der gleiche Rezeptionist wiegelte wieder ab und meinte:"in about 10 minutes he will be here"; nachdem wir 20 Minuten frühstückten,war noch immer kein Anzeichen des Managers zu sehen. Nochmalige Antwort, nachdem ich d.Rezeptionisten aus seinem "Versteck" rufen mußte:"in 5 minutes !". Als schließlich 40 Minuten vergangen waren,und mein Fahrer bereits vor der Tür drängelte, rief ich nochmals den Rezeptionisten(wieder die Antwort: "in 5 minutes !") - dann wurde ich laut und schrie recht laut "NO !" und plötzlich tauchte vom 1.Stock herkommend ein junger Mann(ca.Ende Zwanzig) mit Tatowierungen an beiden Oberarmen auf,der sich selbst "Manager" nannte. Ich erklärte ihm meine Probleme(noch immer keine Rechnung/Zimmer o.Meerblick) und er stellte mir wortlos eine Rechnung aus und erklärte mir lapidar,das sie üblicherweise 10,- US-Dollar für die Einschränkung,das man den Balkon nicht nutzen kann, zurückzahlen, was er dann auch in bar tat - eine andere Alternative hatte ich nicht... Als ich ihm sagte, er möge doch bitte seine Internet-Auftritte auf dieses Handycap der Sanierungsmaßnahmen anpassen, meinte er nur müde, das ja bereits heute die Baugerüste entfernt werden und es dafür nun keinen Grund mehr geben würde...
Der versprochene Meerblick(den ich extra buchte) war keinesfalls gegeben. Zum einen, weil sich genau während unseres Aufenthaltes ein Baugerüst vor unseren Fenstern u.Balkon befand. Zum anderen, weil der Balkon,von dem man angeblich das Meer sehen könnte(mit einem Fernglas und viel Geduld), komplett mit Bauschutt und Dreck blockiert war. Das Hotel befindet sich an einer Strassenkreuzung, was den Strassenlärm auch in der Nacht erklärt. Hoteleingang und Umgebung waren von den Sanierungs- und Verputzungsarbeiten stark verdreckt und stark beeinträchtigt. Zu Fuß war es recht einfach und schnell, zum Strand und zur Promenade zu gelangen. Die Position des Hotels war an sich ganz o.k. Rundherum gibt es sehr viele AM/PM oder 24h-Supermärkte, die 24 Stunden geöffnet sind - auch diesbzgl. keine Probleme.. Shopping-Center,etc. hatten den negativen Beigeschmack, das dort immer wieder Sicherheitskontrollen mit Metallscanner und teilweise bewaffneten Personal durchgeführt werden, was die ungetrübte Freude eindämmt.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | René |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |