Es war unser zweiter Besuch im Hotel seit der Renovierung und des Management Wechsels im Winter 22/23. Wir waren gespannt, ob sie ihre anfänglichen Defizite verbessert haben. Leider nicht. Während die Zimmer natürlich besser geworden sind (bis auf die viel zu kleinen Betten mit den viel zu harten Matratzen), hakt es nach wie vor am Service. Das liegt aber nicht am Personal - welches immer hilfsbereit und freundlich ist - es fehlt einfach ein guter Hoteldirektor, der weiß, was Kunden wünschen. Ein „Gastgeber“, der mit aufmerksamen Augen durchs Haus geht, Schwächen erkennt und Details optimiert. Das ist der entscheidende Unterschied zwischen einem guten und einem sehr guten Hotel. Es ist nicht die Ausstattung, es ist der Service, der aus einem 4-Sterne Hotel ein 5-Sterne Hotel macht. EIN PAAR BEISPIELE: Jeder Urlauber möchte im Sommer auf der Terrasse frühstücken. Das geht aber nicht, weil von den 15 Tischen nur 5 im Schatten stehen und es in der Sonne natürlich zu heiß ist. Es gibt einfach viel zu wenig Sonnenschirme und die wenigen sind auch noch ohne Sinn und Verstand platziert. Dies Absurdum durften wir 10 Tage lang beobachten. APROPOS FRÜHSTÜCK: Auch an diesem Schwachpunkt hat sich nichts getan. Leider hat das Buffet den Charme und das Angebot eines Kettenhotels. Eines 5-Sterne Hotels ist es wahrlich nicht würdig. ABSURD: Einem Paar stehen zwei Pool-Handtücher zur Verfügung. Möchte man zwei mehr, muss man € 10,— bezahlen. Im Ernst? 5-Sterne Hotel? FAZIT: Mit dem richtigen Hotelier könnte sich das Hotel vielleicht zu einem echten 5-Sterne Hotel entwickeln. Im Moment hat es bestenfalls 4 Sterne verdient und ist daher eher enttäuschend. Das ist schade, denn wir würden eigentlich gern wiederkommen, weil wir das Bellerive seit 15 Jahren wirklich mögen. Aber sie machen es einem wirklich schwer. Vielleicht wird es doch Zeit, sich mit den Alternativen zu beschäftigen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätSehr schlecht
- SauberkeitSehr gut
Betten für Paare viel zu klein, Matratzen viel zu hart
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Leider hat das Frühstücks-Buffet den Charme und das Angebot eines Kettenhotels. Eines 5-Sterne Hotels ist es wahrlich nicht würdig.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Rezeption
Freundlich und hilfsbereit
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Bootfahren
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Bewertungen: | 1 |