Alle Bewertungen anzeigen
Birte (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2020 • 2 Wochen • Strand
Nicht Deluxe, aber ok für einen entspannten Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nicht gerade Deluxe, aber ok für einen entspannten Urlaub. Die Anlage ist sehr weitläufig und überall extrem sauber. Man hat viel Platz und breite Wege, um auch etwas spazieren zu können. Leider- wie mittlerweile überall an der türk. Riviera- extrem viele russisch sprechende Gäste, die sich weder an Hygienekonzepte, noch an andere Regeln halten und auch ihre Kinder nicht erziehen...


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten zwei Gartenzimmer; ein Doppelzimmer mit Doppelbett und eins mit einem Doppelbett und einem Einzelbett. Das Zimmer (und die Schränke) ist für 2 Personen ok, für 3 wirds sehr eng. Das Doppelbett war leider extrem hart, weshalb ein entspanntes Schlafen nicht möglich war. Die Minibar wurde täglich mit Softgetränken, Bier und sogar Knabbereien aufgefüllt. Das Bad war ausreichend groß, aber durch zu schwache Lüftung teilweise schimmelig. Aber die Regendusche war sehr gut! Die Reinigung im Zimmer ließ sehr zu wünschen übrig. Mit Glück wurden die Handtücher gewechselt, aber man hatte leider auch keine Möglichkeit, seine Handtücher mehrfach zu benutzen, z. B. um Energie zu sparen (in anderen Hotels gibt es ein Schild, das man dem Personal hinlegen kann, damit die Handtücher nicht gewechselt werden) Benutze Trinkgläser blieben tagelang stehen, auch klebrige Glasränder oder dreckige Spiegel wurden großzügig übersehen. Feucht wischen oder staubsaugen gab es auch nicht...dafür arbeitete die Klimaanlage sehr gut. Der Flach-TV hatte alle wichtigen dt. Sender. Der Balkon war extrem klein. Es standen zwar 2 Stühle und ein Tisch dort, aber es fand max. 1 Person auf dem Balkon Platz. Wer also mit kleinem Kind reist und abends noch ein bißchen auf dem Balkon sitzen möchte, hätte es schwer... Aber es reichte, um die Badesachen aufzuhängen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hauptrestaurant war die Qualität der Speisen ok. Dort gab es leider keine Themenabende und auch keine frisch gegrillten Fleischspeisen. Das kenne ich anders...die Auswahl war zwar gut, aber vieles wiederholte sich ständig. Da man sich wegen Corona nicht selber bedienen konnte, bekam man oft zuviel oder das falsche auf den Teller. Durch den Abstand zu den Auslagen konnte man oft auch nicht genau erkennen, was genau in den Schüsseln war. Oft waren die Speisen auch nur lauwarm. Im White Restaurant am Pool war das Essen sehr gut, v.a. die frischen Pizzen. Gigantisch war der Eisstand- dort fühlte man sich wie beim Italiener, mega leckeres Eis in vielen verschiedenen Sorten!!! Die Qualität die Cocktails und Kaffespezialitäten war sehr unterschiedlich. Mal sehr gut, mal unterirdisch. Auch die Rezepte schienen täglich/ bzw. stündlich zu wechseln- je nachdem wer sie mixte. Die Kaffespezialitäten varrierten im Café mal mit Sahne, mal ohne, mal mit viel Sirup, oder der wurde komplett vergessen, mal mit frischer Milch, mal mit Pulver- was sehr schwierig war! ber es handelte sich bei den Getränken (auch bei den Softdrinks) um Markenware.


    Service
  • Eher gut
  • Unsere Klimaanlage tat es nicht. Innerhalb von 30min war ein Techniker (mit Maske!) da, der sie aber nach einigen Schwierigkeiten und mehreren Telefonaten als Laufen bekam. Auch die Corona-Test-Prozedur war gut organisiert. Allerdings ist es schwer, mit Englisch oder Deutsch weiter zu kommen. Aber wenn man geduldig mit Hand und Fuß arbeitet, klappte es meistens. Und wenn man dem Personal freundlich begegnet, dann kommt auch Freundlichkeit zurück!!! Vielen Dank an die super freundliche Handtuch-Dame, die jeden Tag ein Lächeln hatte und schon nach kurzer Zeit wußte, wie viele Handtücher ich brauchte. Nicht so toll war, dass wir (durch die Schusseligkeit meines Mannes, der seine Zimmerkarte öfters im Zimmer vergessen hat) immer ohne Angabe eines Namen oder anderer Daten nur mit der Nennung der Zimmernummer eine neue Zimmerkarte bekommen haben, obwohl immer anderes Personal an der Rezeption war. Einmal haben wir uns "aus Versehen" vertan und hätten einfach so eine Karte für ein fremdes Zimmer haben können. Da hat man Bedenken zur Sicherheit und das darf einfach nicht möglich sein...!!! Im kompletten Hotel hat das Personal jederzeit Maske und Handschuhe getragen. Aber niemand hat darauf geachtet, ob sich die Gäste auch daran halten- in Russland gibt es anscheinend kein Corona, weshalb einem diese Menschen ohne Mundschutz ständig sehr nah kamen und sich auch nicht abschrecken ließen. Leider gab es hier keine Unterstützung durch die Hotelleitung. Auch die Temperaturmessung im Hauptrestaurant mit einer Wärmekamera war eher eine Farce. Oft stand noch nicht einmal jemand dort, um die Bilder zu kontrollieren. Je nachdem, wie man durch den Eingang ging, wurde man gemessen oder eben nicht... Sehr auffallend war die Sauberkeit überall im öffentlichen Bereich, an den Pools und im gesamten Garten. Hier wurde sehr aufmerksam und ständig gewischt und aufgeräumt! Man konnte auch mehrmals am Tag sein Handtucht wechseln.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Sandstrand. Fahrzeit mit Shuttel vom Flughafen ca. 40min. In der Nähe weitere Hotels, aber keine Einkaufsmöglichkeiten. Am Wassersaum sind viele Kiesel, aber dann ist es herrlich. es gibt auch einen Steg, von dem aus man ohne Probleme ins Meer kommt. Es fährt ein Dolmus für 1 €/Person direkt vor der Tür, aber nur bis Kadriye. Taxi bis Belek nach Feilschen für 12 € hin und zurück. Dort ist der Markt besser. Allerdings merkte man wegen Corona, dass die Auswahl auf den Märkten stark reduziert war. So wenig Stände habe ich in den letzten 15 Jahren nie gesehen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hervorzuheben sind die Rutschen- die machen auch Erwachsenen Spaß!- und auch der Kinder-Wasserpark. Es gibt überall Life-Guards und auch an den Rutschen ist jederzeit mind. eine Aufsicht. Und die Tischtennisplatten sind im sehr guten Zustand- dafür die 3 Sonnen! Animation war leider kaum vorhanden. Es hing zwar versteckt ein Plan, aber man musste suchen, wo was war und dann war es oft zu anderen Zeiten, als angekündigt. Animateure habe ich so gut wie gar nicht gesehen. Es gab mittags nur eine "Wassergymnastik", aber ziemlich schlecht. Die Poolspiele- wenn mal etwas stattgefunden hat- waren mehr als lieblos. Auch abends vor einer Show hat man niemanden wahrgenommen (z.B. mit Siegerehrung o.ä, wie in anderen Hotels). Die "Shows" waren sehr enttäuschend. In 2 Wochen wurde 5x dasselbe (Schlechte...) angeboten. Klar ist Corona und die Saison ist auch fast gelaufen, aber so wenig Mühe habe ich noch nie erlebt!!! Die Geschäfte im Hotel hatten astronomische Preise. So eine Abzocke habe ich selbst in der Türkei noch nie erlebt. Im Klamottenladen wollte man für ein T-Shirt, was ich später auf dem Markt für 5 € gekauft habe, über 90€ haben...das ist echt unverschämt und hat nix mit feilschen zu tun!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birte
    Alter:46-50
    Bewertungen:11