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Chantal (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Mai 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Alles in allem war das Hotel bestimmt nicht schlecht, das Essen war sehr lecker, der Wellnesbereich zwar nicht soo gross, aber in Ordnung (Sauber, 1 Pool, 1 Whirlpool, 1 Salzwasser Whirlpool, zwei Saunen, Massage, Erlebnisdusche). Für den Preis jedoch, kann man EINIGES mehr erwarten. Wir hatten einen Gutschein für eine Nacht über ein Gutscheinportal erworben und dann noch eine zusätzliche Nacht zum normalen Preis dazu gebucht. Ich empfand, dass wir dies im Service stark zu spüren bekamen (obwohl wir die zweite Nacht zum normalen Preis gebucht hatten!). Bereits der Empfang war sehr kühl und hatte eine Tendenz zum unfreundlichen. Ebenfalls verstand die Dame kein Schweizerdeutsch! Das Zimmer war wie gebucht und sehr sauber, die Einrichtung schien etwas älter aber sehr gepflegt & mit Sicht auf den Eiger. Sehr gut war die mögliche, kostenlose Auswahl von verschiedenen Kissen. Die Massage ist sehr zu empfehlen - war TOP! Meine Kollegin und ich hatten unsere Massagen zur selben Zeit gebucht. Wir hatten dies extra vorher mit der Rezetion abgesprochen. Das hatte dann leider doch nicht funktioniert und wir mussten nacheinander zur Massage. Die Bar und das Restaurants des Hotels waren geschlossen, was sehr schade und umständlich war! Das Frühstück war grandios! Sehr lecker ond eine sehr grosse Auswahl von verschiedenen warmen Speisen über diverse Sorten von Brötchen und Brot sowie Wurst- und Käseplatten.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chantal
    Alter:19-25
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Belvedere Gast aus der Schweiz. wir bedauern ausserordentlich, dass Sie bei uns nicht voll zufrieden waren. Dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt schockiert uns insbesondere, weil Sie bei uns zum absoluten Top-Spezialpreis wohnen konnten, dies übrigens, entgegen Ihrer Auffassung, auch in der zweiten Nacht. Wenn Sie unsere Preise natürlich mit dem Ausland vergleichen, dann ist klar, dass wir da Mühe haben mit zu halten. Das benachbarte Ausland bezahlt halb bis ein Drittel so hohe Löhne wie wir (Beispiel : Zimmermädchen Deutschland : 1000-1200 Euro brutto, Schweiz CHF 3'700.,-) und wenn Sie etwas weiter reisen, dann werden dort Löhne bezahlt die gerade 1/10 dessen sind, was man in Schweizer Hotels verdient und an Stelle von 8 Std. sind 12 Stunden pro Tag und 6 Tage Woche dort absolut normal. In einer Hotelbewertung, die ich vor ein paar Wochen beantworten durfte, stand, dass die Gäste es besonders geschätzt hätten, dass sie trotz "Spezialpreis" so super bedient worden seien. Meine Vermutung geht deshalb dahin, dass Sie sich so sehr daran störten, dass unsere Ines, obwohl Deutsche, nicht Schweizer Deutsch verstand, dass die Atmosphäre dadurch getrübt war und sie sich nicht mehr willkommen fühlten. Wir und Ines bedauern dies sehr. Schweizer Mitarbeiter zu finden ist übrigens extrem schwierig, denn in der Schweiz gibt es keine Arbeitslosigkeit, jeder kann seinen Job frei wählen und die Anzahl Schweizer, die gerne unregelmässig, also auch Samstag und Sonntag und abends arbeiten und erst noch keine Jahresstelle bekommen, ist aus sehr verständlichen Gründen recht beschränkt. Das Frühstück war grandios, schreiben Sie, wunderbar. Das Abendessen wäre auch so gewesen, wie Sie in den vorherigen Bewertungen nachlesen können. Dass unser Restaurant geschlossen war, das wussten Sie im Voraus. Schade, dass Sie sich nicht dazu entschliessen konnten den Gutschein zu einem Zeitpunkt ein zu lösen, an dem unser Restaurant offen war. Ich hoffe, dass Sie von unserem super Angebot in unserem Restaurant im Ort profitiert haben. Die Erfahrung der letzten 3 Jahre hat gezeigt, dass in den Monaten April, Mai, Oktober und November meistens nur noch 1-2 Tische am Abend besetzt waren. Sogar im Sommer in der Hochsaison, bei ausgebuchtem Hotel, essen oft nur 10-20 Personen im Hotel und dies trotz ausgezeichneter Küche und absolut normalen Preisen. Nicht im Hotel zu essen, sondern auswärts, wird von Jahr zu Jahr beliebter. Frage an Sie : Hätten Sie sich in unserem Restaurant wohl gefühlt, wenn Sie ganz alleine oder fast alleine dort gewesen wären ? Und, um ehrlich zu sein, kommt da noch ein Punkt dazu. CHF 40'000.- Lohn- und CHF 10'000.- weitere Kosten pro Monat bei ca. CHF 15'000.- Umsatz, das kann sich in der heutigen Zeit kaum ein Hotel mehr leisten. Stünde unser Hotel mitten im Zentrum, mitten im Trubel, sähe das Ganze wohl etwas anders aus. Wie gesagt, wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns als negativ bewerten und wir bedauern ganz besonders, dass wir bei Ihnen den Anschein erweckt haben, dass ein Gast mit "Spezialpreis" nicht genau so willkommen ist, wie alle anderen Gäste. Wir versichern Ihnen, dass es bei uns keine Gäste erster- und zweiter Klasse gibt. Für uns sind alle Gäste von grösster Wichtigkeit und hoch willkommen. Mit freundlichen Grüssen Urs-B. Hauser, Besitzer in 3. Generation