Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nazli (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Urlaub ja, erholt nein
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Großen und Ganzen hatten wir einen angenehmen Aufenthalt. Es ist auf jeden Fall ein Familienhotel und nichts für Leute die Ruhe brauchen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt leider vorne und hinten nicht. Das Inventar wird zwar angeschafft aber nicht wirklich gepflegt. Zu wenig Personal für zu viele Gäste!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben alles was sie brauchen und sind schön geräumig. Auch das "Schranksystem" hat mir gut gefallen und habe ich bislang noch nicht gesehen. Unser Balkon war leider etwas klein. Die Betten waren super bequem.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war vielfältig und für jeden "Geschmack" etwas dabei. Es wurde teilweise sogar frisch vor den Gästen zubereitet. Das Essen hat wirklich gut geschmeckt. Was ich schade fand: Fast alles wurde frittiert oder in (reichlich) Butter/Öl geschwenkt. Das ist weder Leber- noch Magen-Darm-freundlich. Die Stühle im Hauptrestaurant sind teilweise so durchgesessen, dass man entweder sehr unbequem saß oder sich umsetzen musste (für ein Hotel sollte dies kein zu hoher Kostenfaktor sein aber wahrscheinlich hat es noch niemand gemeldet). Man hatte immer genug über überall etwas zu essen. Also wer hungrig geblieben ist hast etwas falsch gemacht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Angefangen bei der Ankunft an der Rezeption: Wir haben ursprünglich ein Zimmer mit Meerblick gewünscht (lt. unserem Reisebüro nicht direkt möglich bei diesem Hotel). Daher sollten wir dies vor Ort ansprechen. Der Herr an der Rezeption versprach "seitlichen Meerblick". Die Überraschung für die Mütter endete dann doch mit Ausblick auf eine Baracke. Wie dem auch sei: unsere erste und letzte Buchung in diesem Reisebüro und wahrscheinlich auch in diesem Hotel. Man hat gemerkt, dass die Leitung nicht sehr personalfreundlich ist. Das Personal hat sein bestes versucht jedoch für die Menge an Gästen (und um ehrlich zu sein, sehr anstrengenden Gästen) waren es viel zu wenige Angestellte. Im Service gibt es jede Menge Luft nach oben: nicht aus Sicht des Personals sondern aus Sicht der Fähigkeit von der Leitung. Ich denke nicht, dass bei der hohen Arbeitslosenquote es an Arbeitskräften mangelt. Wir hatten mehrfach das Problem, dass es in Richtung Strand keine Handtücher gab (Vllt sollte man hier auch das Pfandsystem einführen sowie in jedem anderen Hotel aber wahrscheinlich bekommt man das mit diesem Cliente nicht hin).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Konakli ist leider etwas weiter vom Flughafen entfernt was nicht wirklich schlimm ist (wer sein Hotel bucht informiert sich vorab ja hoffentlich). Das Hotel hat direkte Strandlage und gute Einkaufsmöglichkeiten in den Lädchen vor dem Hotel oder in dem nicht weit entfernten Städtchen von Konakli. Die Stadt Alanya (inkl. Hafen etc.) liegt auch nur 15 Minuten mit dem Dolmus entfernt. Die Anlage selber ist zwar gepflegt aber leider nur mit sehr wenig Liebe. Nur das nötigste an Grün und Pflanzen. Ein paar Blümchen hätten das ganze nochmal aufgewertet und aufgefrischt. Es gibt viel zu viel Fläche was "verschwendet" wurde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Plus Punkt ist natürlich der Pool für die Frauen auf dem Dach und das "Thermalbad", der Hamam, die Saune, Dampfbad etc. Dies wären die einzigen Gründe für mich wiederzukommen. Fitnessstudio für Frauen usw. ist vorhanden aber soweit ich sehen konnte kaum in Benutzung. Leider wird alles nur mit wenig Liebe gemacht. Das angebotene Wellnessprogramm im Hamam etc. inkl. Massagen und Masken ist eine tolle Alternative jedoch viel zu überteuert. Es wurde auch ein (meiner Meinung nach überteuerter Schwimmkurs) angeboten wo man anscheinend innerhalb 4 Stunden schwimmen lernt. Man hätte im Frauenbereich mehr Wassersport oder Wasserspiele machen können. Am Strand hatte man die Möglichkeit durch einen externen Anbieter ParaSailing etc. zu machen. Im Hotel selber MUSSTE man an einem Herren vorbei der Touren organisiert hat. Für die die Interesse haben eine gute Sache aber es war einfach nervig daran vorbei zu müssen wenn man essen gegangen ist (und man jedes mal angesprochen wird). Da wir keine Kinder hatten weiß ich nicht, was es für Programme für Kinder gab aber abgegeben haben die Eltern ihre Kinder alle nicht, sodass man weder an den Pools, noch beim Kaffee am Abend auf der Lobbyterrasse keine Ruhe hatte. Wir haben den "Keloglan" schon mit Kusshand erwartet damit er dieses Geschreie auflöst (um 21 Uhr kam eine türkische Märchenfigur und hat die Kinder zum Amphitheater mitgenommen)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nazli
    Alter:26-30
    Bewertungen:4