Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 1 Woche • Sonstige
Das Hotel hat uns zum 1. und letzten Mal gesehen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Leider sind wir im gesamten von diesem Hotel mehr als enttäuscht. Schon beim Check-In entstand ein negativer erster Eindruck. Wir reisten mit Hund an, uns wurde von der Mitarbeiterin an der Rezeption zunächst ein doppelt so hoher Preis für die Zimmernutzung mit Hund (10€ am Tag statt 5€ ) statt wie auf der Homepage hinterlegt & bei der Buchung mitgeteilt. Erst nachdem ich sie darauf ansprach, wich sie von diesem Preis ab. Auch die weiteren Erklärungen waren dadurch gekennzeichnet, dass die Dame nicht immer alle deutschen Worte parat hatte und man sich diese dann erraten konnte. Am Nachmittag des Anreisetages wollten wir bereits unsere Zimmerrechnung begleichen. Uns wurde von besagter Dame mitgeteilt, dass wir eine Summe von maximal 670,00€ bezahlen können, da dies der Preis für das Zimmer sei. Da wir bereits eine Anzahlung von 100,00€ im Voraus getätigt hatten wurde uns diese als Vorauszahlungen für die Getränke & Trinkgelder des Abendessen angerechnet. Aufgelistet war das Zimmer für 2 Personen mit 600,00 €, 35€ Kurtaxe für 2 Personen und 35€ für den Aufenthalt des Hundes. Restbetrag war angegeben mit 0,00€. Wir waren zunächst verwundert, hatten wir zwar ein Angebot 7 für 6 gebucht, doch mit einem Preis von 480€ p.P. gerechnet, da das Zimmer mit 80€ pro Nacht auf der Homepage hinterlegt ist und wir außerhalb der Saison verreisten. Des Weiteren war der sogenannte Wellnessbereich für uns als Gäste nicht nutzbar und es gab weder ein richtiges Frühstücksbuffet noch ein Salatbuffet am Abend auf Grund von Corona. Bereits beim Check-In wurden wir darüber informiert, dass statt des täglichen Besuchs der Reinigungskraft nur noch jeden zweiten Tag geputzt wird, damit "vermehrte Kontakte vermieden werden können". Man könne das Schild aber raus hängen, dann käme die Putzkraft auch weiterhin jeden Tag. Jedoch war dies NICHT der Fall. Wir reisten samstags an, blieben eine Woche und hatten insgesamt EINEN Besuch der Reinigungskraft am Donnerstag innerhalb einer ganzen Woche Aufenthalt. Durch diese Umstände sind wir von einer Preissenkung ausgegangen. Am Abreisetag dann jedoch der Schock: Wir mussten nochmals 600,00€ für den Aufenthalt der zweiten Person bezahlen! Das bedeutet, dass der Preis des Zimmers auf 100,00€ p.P. und Nacht angehoben wurde. Wir hatten somit eine um 240,00€ höhere Rechnung als erwartet. Auf Grund des oben genannten reduzierten Service für uns absolut nicht nachvollziehbar und daher der Grund, dass uns dieses Hotel nie wieder als Gäste empfangen wird.


Zimmer
  • Gut
  • Da wir ein Familienzimmer gebucht haben, damit auch mit Hund ausreichend viel Platz vorhanden ist war dieses angenehm groß. Der Toilettenraum ist sehr klein, man kann kaum die Tür hinter sich schließen. Die Waschbecken hatten bereits einige Macken im Porzellan. Wir hatten einen schönen, großen Balkon mit toller Aussicht am Zimmer. Leider war dieser zum Nachbarzimmer zwar durch eine Holzwand abgegrenzt, jedoch endete diese bereits knapp 30cm über dem Fliesenboden. Als Hundehalter ist das natürlich nicht nachvollziehbar, vor allem, wenn eine Anreise mit Hund angekündigt wurde. Jedoch hatten wir mit dieser Trennwand tatsächlich noch die beste Lösung von allen Balkonen abbekommen. Durch einen Blick auf den Rest der Hotelbalkone war ersichtlich, dass diese zum Großteil überhaupt nicht voneinander abgetrennt waren. So konnte man problemlos vom einen Ende der Hauswand, vorbei an zahlreichen Balkontüren, zum anderen Hausende über den Balkon laufen. Privatsphäre ist dort entsprechend nicht gegeben, andere Hundehalter mussten ihre Hunde entsprechend mit Leine auf den Balkon führen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Abendessen war von der Menge her jeden Abend ausreichend um satt zu werden. Es war auch immer gut temperiert bis heiß. Jedoch von der Qualität (z.B. flexiges Fleisch, Fleisch an dem noch Knochen waren) nicht das Beste. Von einem 3-Sterne-Hotel hatte ich definitiv anderes erwartet. Wäre dies ein frei zugängliches Restaurant gewesen und nicht in der gebuchten Halbpension enthalten, dann wäre ich nach dem ersten Besuch nicht wieder gekommen. Für das Frühstück konnte man lediglich "helle oder dunkle Semmel" auswählen. Vermisst hatten wir die Auswahl an Laugengebäck oder auch Croissants. Die Wurstplatte (uns wurde ausdrücklich mitgeteilt diese sei bereits für 2 Personen ausgelegt) reichte gerade so für meinen Partner. Ich aß dann Marmelade, Honig und Müsli, damit wir beide satt werden konnten. Frühstückseier gab es die ersten 10 Minuten von der Frühstückszeit, danach waren sie an den meisten Tagen leer. Erst auf Nachfrage bei der Bedienung wurden weitere Eier gekocht und serviert. Das "Buffet" am Frühstück bestand aus 20-25g - Packungen Honig, Frischkäse, Marmelade, Leberwurst, Butter u.ä. Müsli/Cornflaces waren bereits portioniert vorgerichtet und mit Frischhaltefolie abgedeckt. Von der Qualität hatten wir den Eindruck, dass hier gängige Wurst-/ Käseprodukte aus dem Supermarkt verwendet wurden. Über regionale und frische Produkte hätte ich mich definitiv mehr gefreut. An sich waren die Räumlichkeiten sehr groß. Gedeckt war am Tisch leider überhaupt nichts. Man musste sich sein besteck aus einem Bierkrug selbst zusammensuchen. Lediglich ein Teelicht hatte sich als Dekoration auf den Tisch verirrt. Negativ aufgefallen ist mir, dass wir stets benutzte Pappuntersetzer unter unsere Getränke erhalten haben. Das fände ich unter normalen Umständen schon unhygienisch aber während Corona darf sowas einfach nicht passieren! Essenszeiten waren für Frühstück eine Stunde und für das 4-gängige Abendessen 1,5h Stunden. Es wurden frühe oder späte Zeitfenster zu Auswahl angegeben.


    Service
  • Schlecht
  • Anmeldung durch oben beschriebene Umstände erschwert. Die Zimmer-Rechnung wurde angeblich von einem Herren erstellt , dabei wurden wir von einer Dame bedient. Die Rezeption war in den 7 Tagen unseres Aufenthaltes zu 80% unbesetzt, wenn wir daran vorbei kamen. Die Zimmerreinigung hatte in dieser Woche EINMAL stattgefunden. Im allgemeinen schon viel zu wenig und zu der aktuellen Zeit noch viel mehr! Am vorletzten Tag sagte uns das Essen für den Abend leider überhaupt nicht zu. Die Bedienung beim Frühstück sagte und zwar, dass es die Möglichkeit mehrerer Alternativen gäbe, konnte aber nicht benennen welche das sein sollten. Also meldeten wir uns an der Rezeption. Dort wusste man auch nicht Bescheid. Wir mussten warten bis man uns um 13Uhr anrief, dass der Koch nun im Haus ist und ein Puten- oder Schweinesteak anbieten könne. Pommes gingen nicht, "da die Fritteuse heute aus ist". Ob es die Möglichkeit einer Kräuterbutter dazu gibt wusste man nicht, auch eine Soße konnte man uns nicht zusagen. Wir sagten dann, wir nehmen das Fleisch, die Salzkartoffeln (wie auf dem Menüplan vorgeschlagen) und zur Not geht auch etwas Ketchup. Schlussendlich wurden uns ein Stück Fleisch und trockene Salzkartoffeln serviert, da wohl weder Kräuterbutter, Sauce noch Ketchup möglich waren. Für uns unverständlich, da dies zum Standard einer Hotelküche dazugehört. Für das Frühstück wurden am Vortag Listen ausgelegt, auf welcher man ankreuzen sollte ob man eine Wurst-, Käse- oder eine gemischte Platte haben möchte. Hierbei wurden unsere Wünsche leider auch nicht bei jedem Mal korrekt berücksichtig, da wir obwohl eine Wurstplatte bestellt war eine Platte mit Käse und Wurst erhalten haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Hotel aus sind mit dem Auto einige tolle Ausflugsziele zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel an sich liegt zwar mit einer tollen Aussicht zwischen den Bergen. Jedoch kommt man, wenn man der Straße herunter folgt nur zur Bundesstraße (welche man auch auf dem Balkon oder im Zimmer bei offenem Fenster hört) und in die andere Richtung ist die Ausflugsmöglichkeit zu Fuß auch sehr begrenzt. Schwimmbad war vorhanden, wurde von uns aber auf Grund der mangelnden Zimmerhygiene nicht benutzt. Der lieblos eingerichtete Wellnessbereich wiederum war ohnehin nicht geöffnet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jascha, der September zählt jedes Jahr bei uns am Edelsberg zu den buchungsstärksten Monaten und somit zur Hochsaison. Unsere Gäste genießen die langen Wanderungen in unseren bunten Herbstwäldern und in einigen Bundesländern beginnen nun schon die Herbstferien. Die auf der Homepage angegebenen Zimmerpreise sind "ab"- Preise und dienen zur ersten Orientierung. Sobald Sie eine Anfrage stellen, bekommen Sie den realen Preis, den Sie mit Ihrer Buchungsbestätigung auch akzeptiert haben, mitgeteilt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen sich in der Umgebung perfekt aus und geben Ihnen gerne Tipps für Wanderungen und andere Ausflüge, die direkt ab unserem Haus starten. Die Gesundheit unserer Gäste und unseres Personals hat für uns oberste Priorität, deshalb haben wir einige Vorkehrungen für Sie getroffen, die wir Ihnen mit unserem Hygienekonzept vor Anreise haben zukommen lassen. Dazu zählt, dass wir soviel Kontakt wie möglich vermeiden möchten, weshalb unser Putzteam aktuell alle zwei Tage die Zimmer säubert. Sollten Sie eine tägliche Reinigung wünschen, hängen Sie bitte ein Schild an die Tür. Unsere Dekoration haben wir für dieses Jahr ebenfalls von den Tischen gestellt, um diesen Bereich so hygienisch wie möglich zu halten. Aus diesem Grund bieten wir derzeit auch kein Buffet an. Sie können uns aber jederzeit um eine zweite Portion bitten, sollten Sie einmal nach einer langen anstrengenden Wanderung besonders viel Appetit verspüren. Zu Ihrer Sicherheit ist unser Saunabereich coronabedingt momentan verschlossen. Auf unserer Homepage und in der Buchungsbestätigung finden Sie weitere Details wie wir Sie schützen, denn Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Mit besten Grüßen aus dem Allgäu Norbert Eimermacher