- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Einfach perfekt!! Zu unserem 2-jährigen Zusammensein verbrachen wir ein Wochenende in der Engelssuite inkl. 7 Gänge Dinner, Private Spa 2,5 h und Private Dessert. Bei Ankunft wurden wir freundlich begrüßt und auf unser Zimmer begleitet. Die Größe und Sauberkeit der Suite hat uns sehr gefallen, dazu die Highlights wie die frei stehende Badewanne waren ein Hingucker. Kurz darauf genossen wir unsere gebuchte Lomi Lomi Nui und entspannten bei toller Atmosphäre. Alle Mitarbeiter in diesem Hotel sind sehr aufmerksam, höflich, familiär aber trotzdem professionell und angemessen distanziert. Auch der Wellness- & Saunabereich imponiert durch die Größe und Vielfalt für die Gäste und obwohl mehrere Leute im Hotel waren an diesem Wochenende hat jedes Paar individuell Privatsphäre und Platz für Zweisamkeit. Dies ist vorallem beim Frühstück und Romantik-Dinner sehr angenehm.
Die Zimmer sind groß geschnitten und geräumig, in jedem davon befindet sich eine freistehende Dusche und Badewanne. Es gibt genügend Platz mit Couch und Sesseln einem großen Kleiderschrank und Gadaeobenpaneel, TV, Musikanlage, Minibar und Kaffeemaschine. Es werden ein Badekorb mit Saunatüchern, Badeschlappen und Bademäntel zur Verfügung gestellt.
Das Restaurant ist romantisch rustikal eingerichtet, freitags spielte auch ein Pianist am Flügel. Die Küche ist regional, modern und sehr gut. Alle Speisen waren so lecker, dass mein Freund sogar das von ihm verhasste Grünzeug ;) verschlang. Auch die liebevolle Anrichtweise war ein Augenschmaus. Das Hotel hat exquisite Weine im Reparateur, die man auch im Weinkeller genießen kann. Alle Getränke und Speisen sind qualitativ hochwertig und der Preis dementsprechend hoch, aber man ist sehr gerne bereit diesen zu zahlen.
Der Service war hervorragend. Sehr zuvorkommend und freundlich. Auch die tägliche Zimmerreinigung erfolgte gründlich und zuverlässig zweimal am Tag wobei man Abends sogar noch ein kleines Betthupferl in Form von hausgemachten Pralinen aufs Kopfkissen gelegt bekam. In der letzten Nacht hatten wir ein Private Dessert gebucht, worüber allerdings die Patissier nicht informiert wurde. Aber nach einem kurzen Anruf im Restaurant wurde uns nach Küchenschluss das Dessert innerhalb von 10 Minuten!!! frisch zubereitet und vom Chef de Patissier aufs Zimmer gebracht. Am Empfang sind die Damen teilweise zurückhaltend Gäste anzusprechen und tun sich scheinbar etwas schwer auf sie zuzugehen.
Das Hotel liegt ruhig im Ort Afiesl. Die nächst größeren Ortschaften sind ca. 7 km entfernt. Dort gibt es zahlreiche Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten, die allerdings so gut wie nicht benötigt werden, da einem Cocktailbar, Weinkeller und Einkaufsstraße zur Verfügung stehen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Fitnessraum ist klein und überschaubar, mit modernen Geräten ausgestattet und frische Handtücher und Desinfektionsmittel steht dort bereit. Der Zustand der Geräte ist neuwertig. Es gibt einen beheizten Außenpool, Innenpool mit Geysir und Whirlpool. Im Ruheraum findet man ausreichend gemütliche Liegen und Wasserbetten zum relaxen. 5 Aromadampfsaunen, 1 Infrarotkabine und eine finnische Sauna, sind zwar eher kompakt gehalten aber tragen der Entspannung bei, da der Saunabereich nie überfüllt ist. Bei der Sauberkeit in der ganzen Wellnesslandschaft inkl Duschmöglichkeiten und Umkleidekabinen gab es nichts zu bemängeln. Das Highlight unseres Aufenthalts waren 2,5 h im Private Spa. Es ist ein separater Raum mit Whirlpool, Wasserbett, Dampfsauna und Finnischer Sauna, dazu gab es Früchte und eine Flasche Sekt. Man kann eine Diashow starten oder sich mit den Klängen von der Musik entspannen. Generell ist es ein Separee in dem man als Paar Zweisame Stunden verbringen kann und die Saunen auch ohne andere Gäste nutzen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ramona |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Ramona, na das ist aber eine tolle und ausführliche Beschreibung! Vielen Dank dafür, auch für die Zeit, alles so ausführlich nieder zu schreiben! Es ist auch für uns schön, wenn wir merken, dass unsere Ideen und unser Konzept bei Gästen wie Ihnen auf so fruchtbaren Boden fällt. Das macht richtig Spaß! Nochmals danke - und hoffentlich bis bald! Liebe Grüße aus dem BERGERGUT*****