Alle Bewertungen anzeigen
Jens (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2016 • 1-3 Tage • Winter
Urlaub bei Freunden
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren jetzt ungefähr das 12. Mal im Hochzeigerhaus. Diesmal zwar nur für ein langes Wochenende, aber auch das war traumhaft. Das Haus wurde 2015 komplett umgebaut und ist nun noch toller als es eh schon war. Mal von der grandiosen Lage auf knapp 2000 Meter abgesehen, stimmt auch alles andere. Die Zimmer haben eine tolle Ausstattung, eine neue, tolle Saunalandschaft gibt es seit dem Umbau, das Essen ist wirklich sehr gut und nicht zuletzt das absolut, super Personal. Die "Frontmädels" Vicky und Erika sind einfach klasse und für jeden Spaß zu haben. :-) Immer freundlich, hilfsbereit, zu den Kindern immer nett. Wirklich toll. Wir gehen hier schon seit Jahren unter dem Motto hin: "Urlaub bei Freunden". Vielen Dank für jedes tolle Jahr. Handyempfang ist völlig in Ordnung und auch das Wlan funktioniert seit diesem Jahr sehr gut. Beste Reisezeit ist schwierig. Leider in den letzten Jahren viel zu früh ausgebucht. Was ich schade finde, dass Stammgäste schon direkt während des Urlaubs fürs nächste Jahr buchen können. Selbst wir bekommen leider in den Ferien keinen Platz mehr. Das ist schade, aber von seitens des Wirtes auch nachvollziehbar.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sauber und alle mit einem eigenen Fernseher mit SAT-Programmen ausgestattet. Von der Größe her sind die Zimmer (zumindest im neuen Anbau) völlig ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 2 Restaurants. 1 Restaurant alla-Cart und 1 Restaurant für die Hotelgäste. Und hier kommt mein einziger Kritikpunkt. Für die Hausgäste gibt es seit dem Umbau das Mittagessen eigentlich erst ab 14.00 Uhr. Für Familien, deren Kinder in der Skischule sind, ist das ein Ding der Unmöglichkeit, da die Skischulen von 12.00 Uhr - 14.00 Uhr Mittagpause machen. Also da müsst Ihr UNBEDINGT was verändern. Ansonsten ist das Essen schmackhaft und immer abwechslungsreich. Seit dem Umbau ist die neue Bar mitten im großen Wintergarten. Wenn man abends dran sitzt schaut man direkt ins Tal. SENSATIONELL!


    Service
  • Sehr gut
  • Auch schon wie oben erwähnt. Das Servicepersonal lässt keine Wünsche offen und ist immer für die Gäste da. Nett, freundlich und für jeden Spaß zu haben. Auch wir hatten letztes Jahr am Abend einen ziemlich schlimmen Unfall. Das Pistenpersonal und auch die Bergrettung war innerhalb ein paar Minuten da und wussten zu jeder Zeit was zu tun ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon erwähnt ist die Lage auf fast 2000 Meter mit Blick ins Tal unschlagbar. Der Weg nach oben ist im Winter nur mit Schneeketten oder Allrad (für Könner) :-) machbar. Aber auch das macht das Hochzeigerhaus zu was besonderem. Der Einstieg in den 6er Sessel ist direkt vor der Tür und führt Dich auf den höchsten Punkt. Das Haus ist natürlich auch immer für einen "Einkehrschwung" gut - direkt an der Piste. Wenn man natürlich noch abends eine gemütliche Kneipentour machen will, oder auch mal schnell shoppen gehen will, der ist hier fehl am Platz. Aber sobald man auch das erste Mal hier oben ist, will man das auch nicht mehr. Die Zimmer waren stets sauber und das Zimmerpersonal immer freundlich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool und Sportangebote gibt es keinen. Ich kann nur vom Skiurlaub sprechen und da haben ja durchs Skifahren genügend Sport. Es gibt für Kinder eine Spielezimmer mit einigen, vorhandenen Gesellschaftsspielen. Vielleicht wäre für die Kinder ein Pool ein Pluspunkt. Aber vielleicht wäre das zuviel des Guten. :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:41-45
    Bewertungen:7