- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat 1 Hauptgebäude mit den ganzen Essensräumen und einem Durchgang zu einem der beiden Nebengebäuden (NG-Haus Werdenfels), in dem das Schwimmbad und der Wellnessbereich ist. Das zweite NG (Haus Alpspitz) ist weder mit dem Haupthaus noch mit dem anderen NG verbunden - besteht aber wohl auch aus zwei Teilen. Leider gibt es im Haus Alpspitz (Aufschrift am Haus - Alpspitze auf Schlüssel und in der Beschreibung auf der Webseite) auch keinen Lift, nur eine steile Wendeltreppe. Wir waren leider in dem zweiten NG (im Teil, der nicht am Bach liegt) untergebracht, so dass unser Wellness-Urlaub ein Reinfall war. Wenn ich mit gepackten Taschen ins Schwimmbad oder in die Sauna muss, dann kann ich auch zu Hause bleiben. Für einen Wanderurlaub ist es wohl unerheblich, in welchem Gebäude man untergebracht ist. Es sollte in der Beschreibung der Zimmer stehen, dass es vom Hotel Alpspitz(e) aus keinen Zugang zum Schwimmbad und Wellnessbereich gibt und keinen LIft mit enger Treppe - aber dann würde man wohl Gefahr laufen, evtl. weniger Zimmer dort zu vermieten. Es gibt zu viele Kosten, die noch vor Ort auflaufen: - Parkgebühr unbewacht und nicht in Tiefgarage 10,50 EUR pro Übernachtung. Da wir über TUI gebucht hatten, kamen wir nicht auf die Idee, auf der Webseite nachzusehen, sonst wäre das schon ein Ausschlusskriterium gewesen. Das sind Parkgebühren, die man aus Großstädten kennt, wo nicht genügend Platz vorhanden ist. Hier bezahlen wohl alle Gäste die Tiefgarage mit. - Keine Getränke bei Halbpension beim Abendessen enthalten - siehe weiteres bei Gastronomie.
Das Zimmer im Haus Alpspitz war geräumig, sauber, beheizbar. Badezimmer war geräumig, aber für Wellnessurlaub auch zu wenig Haken für sämtliche Handtücher und Bademäntel bei 2 Personen. Zudem trockneten die Bademäntel nicht im Badezimmer. Plastikmülleimer im Bad zeugen nicht von einem 4-Sterne-Hotel. Es ist auch nicht klar, wie man andere vom Wandern oder Skifahren feuchte Sachen aufhängen soll, da man die Bügel nicht aus dem Schrank nehmen kann.
Das Frühstück war täglich gleich im Angebot, aber reichhaltig, so dass man selbst täglich variieren konnte. Wir waren immer mit die letzten beim Frühstück - es gab immer noch reichhaltige Auswahl. Wir hatten über TUI mit Halbpension gebucht - als Abendessen gab es für uns nur das Buffet zur Auswahl. Das sah zwar ok aus, aber das Essen selbst war nicht berauschend. Dass man bei Halbpension nicht mal mehr Getränke zum Abendessen bekommt, ist uns neu. Wenn ich mir dazu vorstelle, dass lt. Werbung des Hotels Halbpension 38,00 EUR pro Person kostet und dann ohne Getränke zum Abendessen - na servus. Die Essensräume sind sehr unterschiedlich eingerichtet. Die Bauernstube und das Frühstücksbistro sind wenigstens noch gleichmäßig eingerichtet. Zwei Tage wurden wir zum Frühstück ins Kreuzeck oder Osterfelder platziert - dort werden verschiedene Möbelstile zusammengestellt. Es gab dort keine Tischdecken, daher waren die Tische in eiche-rustikal zu sehen. Da die Stühle auch noch aus anderem Holz waren als die Sitzbänke - stilistisch ein Durcheinander. Urgemütlich ist was Anderes - auch nicht eines 4-Sterne-Hotels würdig.
Das Personal war sehr freundlich. Am Anfang der Woche wird wohl Personal eingearbeitet,
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2024 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Petra, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrer Erfahrung mit unserem Unternehmen zu geben. Wir bemühen uns, allen unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Was die Kosten für das Parken betrifft, so sind in unserer wunderschönen Alpenregion Parkplätze leider sehr gering, so dass auch wir gezwungen sind, Parkplätze zu mieten, um sie unseren Gästen anbieten zu können. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass der Preis, den wir für das Parken verlangen, viel niedriger ist als die marktüblichen Preise. Wir suchen immer nach Wegen, unseren Service zu verbessern und Ihr Feedback ist deshalb wertvoll für uns. Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit. Mit freundlichen Grüßen, das Team vom Berghotel Hammersbach