Alle Bewertungen anzeigen
Jana (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 1-3 Tage • Sonstige
Ruhig, freundlich, modern und leckeres Essen!!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Tolle ruhige und trotzdem zentlrale Lage im Grünen - ideal für Ausflüge in die benachbarte Höllentalklamm, zum Eibsee und zur Zugspitze! Sehr freundlicher Service und großartiges Essen! Das Hotel hat uns in allen Bereichen positiv überrascht und wir könnten uns auch einen längeren Urlaub dort vorstellen - dieses Mal war es leider nur ein Kurztrip übers Wochenende.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Gebucht hatten wir ein Economy Doppelzimmer (günstigste Zimmerkategorie), welche sich im Nebengebäude "Haus Alpspitze" im Erdgeschoss befinden und ohne Balkon/Terrasse sind. Die Zimmer sind absolut neuwertig und sehr modern ausgestattet und für die einfache Kategorie überraschend geräumig. Besonders positiv erwähnen muss man die mehrfach schallisolierten Fenster, welche das Rauschen des Hammersbachs direkt vor dem Haus komplett abschirmen. Auch die Türen sind extrem gut gedämmt, so dass es im Zimmer sehr ruhig war. Die Betten waren sehr bequem und zur Auswahl stehen jeweils zwei Kopfkissen, wovon man das hochwertige auch im Hotel käuflich erwerben kann. Je nach gebuchtem Zimmer muss man zum Restaurant bzw. Wellness-Bereich das Gebäude verlassen und ins benachbarte Hotelgebäude gehen, was uns aber nicht störte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht und haben uns morgens und abends mit leckerem, umfangreichen und vielfältigem Essen verwöhnen lassen. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen - diverse Eierspeisen, english breakfast, Müsli/Joghurt in verschiedensten Geschmacksrichtungen, eine Vielzahl an Aufschnitt (Wurst, Käse, Lachs, Frischkäsevariationen), frische Backwaren, Früchteshake, Säfte, Kaffeeauswahl. Trotz nahezu voller Auslastung des Hotels verteilten sich die Gäste sehr gut, nicht zuletzt dadurch, dass das Frühstück in einer Zeitspanne von 7 - 11 Uhr angeboten wurde! Es kam zu keinen Wartezeiten am Buffet oder bei der Suche nach einem freien Platz... Das Abendessen wird in zwei Sitzungen um 18 Uhr und 19:30 Uhr angeboten. Wir nutzten die spätere Essenszeit um genug Spielraum bei unserer Ausflugsplanung zu haben. Zum Abendessen wurde uns jeweils ein Tisch zugewiesen. Auch hier war die Platz- und Buffetsituation an beiden Abenden sehr entspannt! Die Speisenauswahl beim Abendbuffet ist sehr modern & kreativ - was unter Umständen nicht Jedermanns Geschmack ist, wir fanden es großartig und sehr schmackhaft. Wer traditionelle, bayerische Küche erwartet oder wählerische Kinder dabei hat, der ist hier FALSCH! Nudeln und Pommes sind am Buffet nicht zu finden... Denjenigen sei empfohlen, lieber nur Frühstück zu buchen und abends im Restaurant a la carte zu essen, dann bekommt man auch klassische Gerichte wie Schnitzel etc.! Die Speisenauswahl ist übrigens auch schon vorab in der Hotel-App abrufbar!


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlicher Empfang und in allen Bereichen zuvorkommendes und gut gelauntes Personal. Die Rezeption stand uns mit Rat und Tat zur Seite bei der Planung und Organisation unserer Tagestouren. Im Restaurant wurde schnell und professionell bedient. Auch die Betreuung des Wellness-Bereichs war herzlich und ausgesprochen nett (Bademäntel, Saunatücher und Hausschuhe stehen kostenlos im Zimmer zur Verfügung)! Über die Hotel-App, meldeten wir am ersten Abend, dass die Beleuchtung an den Nachttischlampen defekt war. Als wir am kommenden Tag nachmittags aufs Zimmer zurückkehrten, waren alle Mängel behoben! Gerne nutzten wir auch die Möglichkeit, über die Hotel-App die Zimmerreinigung abzubestellen und so Ressourcen zu schonen - für zwei Nächte absolut hinnehmbar! Insgesamt war die Hotel-App sehr hilfreich bei allen Fragen rund um das Hotel und die Umgebung - innovativ und zeitgemäß!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel verteilt sich auf drei verschiedene Gebäude und liegt ruhig & idyllisch im Ortsteil Grainau/Hammersbach direkt am gleichnamigen Hammersbach und dem Eingang zur Höllentalklamm. Direkt neben dem Hotel findet man eine Bushaltestelle des Ortsbusses und die Zugspitzbahn, welche einen wahlweise nach Garmisch oder Richtung Eibsee/Zugspitze befördern. Die Nutzung des Busses bis nach Garmisch und der Zugspitzbahn bis zum Eibsee ist in der Gästekarte inkludiert, welche man bei Ankunft im Hotel bekommt. Parkmöglichkeiten (Parkplätze und Tiefgarage) werden vom Hotel in ausreichender Zahl gegen Gebühr angeboten und müssen nicht vorreserviert werden. Positiv überrascht waren wir, wie modern das Haus doch in der Realität wirkt. Im Internet erschien es uns teilweise eher etwas altbacken und bieder. Wir haben die idyllische und trotzdem zentrale Lage für unseren Wochenend-Trip sehr genossen - es war genau die richtige Wahl für uns!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Wellnessbereich ist nicht besonders groß und repräsentativ, dennoch sind drei verschiedene Saunen vorhanden (das Dampfbad durfte coronabedingt nicht betrieben werden), um nach einem Ausflugstag noch zu entspannen. Bei schlechtem Wetter lässt es sich sicherlich auch länger dort aushalten, wobei es dann vermutlich recht eng werden könnte. Wir hatten Glück und es war aufgrund des guten Wetters nicht viel los! Die Saunazeiten sind auf die Abendstunden ab 17 Uhr begrenzt, ab 19/19:30 Uhr finden wohl teilweise auch Aufgüsse statt. Das Schwimmbad ist ebenfalls eine nette Abwechslung und ganztägig geöffnet. Wer allerdings ein reines Wellnesshotel sucht, ist hier vielleicht nicht unbedingt richtig aufgehoben!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung. mit gastfreundlichen Grüßen Stephan Dick (Direktion)