- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben wieder einmal eine tolle Auszeit im "Hohen Knochen". Es ist mittlerweile unser 13. Besuch hier und wie immer genießen wir die Zeit sehr. Jeder, der hier arbeitet, trägt dazu bei, dass man sich als Gast sehr wohlfühlen kann. Immer wieder entdecken wir Neues, was zum Wohle der Gäste geschaffen wurde. Diesmal ist es die Ruhezone über dem Schwimmbad, die bei unserem letzten Besuch im April noch nicht fertig war.
Wir haben diesmal bewusst ein einfacheres Standardzimmer "Waldblick" gewählt. Ja, das Zimmer ist nun schon etwas kleiner. Allerdings ist die Ausstattung nahezu neu und das Zimmer ist geschmackvoll und sehr zweckmäßig eingerichtet. Neben Kleiderschrank und Bett befinden sich im Zimmer ausreichende Sitzmöglichkeiten und ein kleiner Schreibtisch. Die Möbel sind von guter Qualität und sehr ansprechend. Das Gleiche gilt für die Gestaltung der Wände. Der Bodenbelag besteht aus altem Echtholzparkett, welches anscheinend vor kurzer Zeit aufgearbeitet wurde. Leider hat das kleine Bad in den letzten Jahren keine Modernisierung oder Renovierung abbekommen. Vielleicht passiert das noch in nächster Zeit. Zimmer und Bad waren bei unserer Ankunft sehr sauber.
Im Rahmen der Halbpension hat man abends stets die Wahl zwischen einem Fleisch-, Fisch- oder vegetarischem Gericht mit Salat vom Buffet, ergänzt durch Suppe oder andere Vorspeisen und ein Dessert. An der Qualität hatten wir nie etwas auszusetzen. Ganz im Gegenteil hat es sehr gut geschmeckt und das Küchenpersonal verdient unseres Erachtens großes Lob.
Wir haben wieder einmal keinerlei Beanstandungen. Alle Mitarbeiter des Service sind stets um die Gäste bemüht. Es gibt im Haus Mitarbeiter, die der ausdrücklichen Erwähnung bedürfen: Wir haben jeden Morgen aus unserem Zimmerfenster den Blick auf sechs Schafe, die ausgiebig und sehr erfolgreich mit Rasenpflege beschäftigt sind. Um die Ecke im Stall wohnen zwei Schweine, die wir allerdings noch nicht persönlich kennengelernt haben. Auch noch nicht angetroffen haben wir Finchen und Jolante, zwei Schildkröten, die sich gerade im Winterschlaf befinden.
Die Lage ist sehr schön inmitten der Natur. Wälder und sanfte Hügel laden zum Spazierengehen oder Wandern ein. Rund um das Hotel ist ansonsten aber nichts. Das wird möglicherweise nicht jedem gefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Innerhalb des Hotels gibt es für die Freizeitgestaltung umfangreiche Möglichkeiten. Neben Schwimmbad und Sauna gibt es die bereits angesprochene Ruhezone, im Keller einen Spielbereich für die Kleineren und im Erdgeschoss neben dem Restaurant einen großzügigen Bereich, der mit Sitzgruppen und einigen Spielen auch Größere zum Verweilen einlädt. Ganz toll finden wir, dass zudem manchmal geführte Wanderungen und Kurse (Yoga, Achtsamkeit) angeboten werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | BTM |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 31 |
für die sehr gute Beschreibung unseres "Hohen Knochen" bedanken wir uns sehr. Es freut uns sehr, dass es Ihnen hier auf dem Hohen Knochen so gut gefällt und Sie sich hier gut erholen können. Ihre Bemerkung zu den Standardzimmer, auch diese werden wir nach und nach verbessern. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Viele Grüße Ihre Gastgeber/innen vom Hohen Knochen