Alle Bewertungen anzeigen
Angela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Leider kein Ferienglück im Berghotel Maibrunn
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Über die Hygienemängel im Bad waren wir schockiert. Das war Dreck, der wochenlang nicht geputzt wurde. Matratzen alt, man spürte jede Feder. Achtung Allergiker: Daunendecken. Verrosteter Blechtisch am Balkon. Ebenfalls am Balkon: Am Boden standen drei große Schrauben hervor: Verletzungsgefahr! Falsche Endabrechnung, die uns leider erst zu Hause auffiel: als wir deswegen im Hotel anriefen, wurden wir ausgelacht! Als Antwort lapidar: "...wegen 27,-€ ..., ein EDV Fehler...". Wer bitte kontrolliert die Rechnungen? Unsere Kritik, an erster Stelle die massiven Hygienemängel im Bad, wurde vom Marketing- und Qualitätsmanager als "persönlich" genommen. Wir sind Hotelgäste in einem 4****S Hotel! Wir wollten ein gemütliches Zimmer unserer Wahl (Kategorie), das sauber ist und ein paar Tage Entspannung. Radiobeschallung (Nachrichten, Verkehrsfunk) beim Frühstück gehört für uns nicht dazu. Das Hotel erlaubt kleine Hunde nach Absprache. Während unserem Aufenthalt gab es einen Hund, mind. 70 cm Schulterhöhe. Dieser durfte auf die Liegewiese und lag in erster Reihe am Außenpool. Wir empfanden unsere kleine Auszeit als stressig und wir sind total genervt. Mit Urlaub, Ruhe und Wohlfühlen hatte das gar nichts zu tun. Wir waren in einem 4****S Hotel, ausgezeichnet in diverser Fachpresse. Das verwundert uns sehr. Der Umgang mit unserer Kritik an der Hygiene und der falschen Endabrechnung war katastrophal! An einem Abend bestellten wir eine Flasche Rotwein zum Abendessen für 36,- €. Zu Hause sahen wir den gleichen Wein, gleicher Jahrgang, bei Edeka im untersten Regal stehend für 4,99 €. Das möchten wir nicht kommentieren.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Massive Hygienemängel im Bad.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität der Speisen war sehr gut, ebenfalls geschmacklich alles sehr gut. Wir mussten das Personal darum beten, das Licht beim Abendessen zu dimmen, da die Beleuchtung im Restaurant sehr grell ist. Auch ist Radiobeschallung nervig. Wir bekamen als Antwort, dass über 50% der Hotelgäste Radiobeschallung wünschen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Siehe ausführlichen Bericht. 10 Minuten auf Kaffee warten müssen beim Frühstück. Als Entschuldigung kam von der Angestellten, dass sie am Vortag Geburtstag hatte und zuviel Alkohol getrunken hätte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Schöne Aussicht. Umgebung lädt zum Wandern ein.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Außenpool um 12.00 Uhr: Film von Sonnenöl auf dem Wasser, brauner Dreck am Boden des Pools, eventuell Blätter. Innen: um den Innenpool Wasserpfützen, die niemand aufwischte, zu eng, Luft schneidend stickig und zu heiß. Wir hatten keine Lust, uns im Wellnessbereich aufzuhalten. Es fehlt die Liebe zum Detail.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:51-55
    Bewertungen:1