Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Julia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Preis-/Leistungsverhältnis fehlt leider
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Berghotel liegt wunderbar am Hang, nur wenige Gehminuten vom Waldwipfelweg entfernt. Von außen macht es einen guten Eindruck, der Wellness-/Saunabereich ist einwandfrei. Das Zimmer war recht groß, aber sehr altmodisch, einfach eingerichtet, der Teppich mit einem nicht deutbaren Fleck besudelt, das Badezimmer sehr alt und abgenutzt (Wellness? Im Bad keine Spur davon) und der Balkon lag mit einem löchrigen grünem Kunstfaserteppich aus. Der Balkon war auch nur mit zwei nicht ansprechenden Stühlen ausgestattet - ohne Tisch.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war zwar recht groß, mit einem Treppenaufgang zur Galerie, welche wir jedoch nicht benötigten. Das Bett war jedoch eher klein (kein Boxspringbett sondern einfaches Holzgestell), Matratzen saßen nicht fest genug und sind verrutscht. Das Zimmer hatte einen kleinen TV, Minibar im Schrank, ebenso einen Safe. Im Bad lagen die typischen Amenities: Wattepads, Wattestäbchen, Bodylotion. Diese wurden leider vom Zimmerpersonal nicht eigenständig wieder aufgefüllt. Allgemein haben wir uns ein etwas moderneres/ansprechenderes/mehr wellnessartiges Zimmer/Badezimmer vorgestellt. Bei Buchung des “Wellnest”pakets haben wir auch eine entsprechende Ausstattung erwartet (zB kostenfreies Salzpeeling, welches im Dampfbad genutzt werden kann), welche jedoch völlig fehlte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Speisen (4-Gänge Menü zum Abendessen) sind einwandfrei, Frühstücksbuffet ausreichend. Der zum Nachmittag angebotene Snack ist in Ordnung (wurden wir leider auch nicht explizit drauf hingewiesen, dass es diesen gibt). Das Servicepersonal ist leider sehr unaufmerksam. Vielleicht muss man am ersten Abend übertrieben viel Trinkgeld geben, damit sie sich die Folgetage mehr bemühen. Wir hatten ca 30 Min leere Gläser auf dem Tisch, die trotz Essenservierung und ständigem an-uns-vorbeilaufen stehen gelassen wurden. Die Getränkerechnung mussten wir meist an der Bar direkt einfordern und auch bei wenig Betrieb hat das Abendessen mindestens 2 Std gedauert (teilweise viel zu lange Wartezeiten von 30 Minuten auf den nächsten Gang).


    Service
  • Eher schlecht
  • Unsere eMailanfrage bzgl. frühere Bezugsmöglichkeit des Zimmers wurde leider ignoriert und nicht beantwortet. Die Hotelaufteilung und was es wo zu finden gibt hat gefehlt. Bei Ankunft gab es ein Gläschen Prosecco, richtiges Wohlfühlen kam beim Empfang leider nicht auf. Lächeln und ein paar freundliche Worte wären angemessen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schöne Hanglage, unmittelbare Nähe zum Waldwipfelpfad.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    In unmittelbarer Umgebung genügend Wanderwege. Das Hotel verfügt über einen Tennisplatz (der jedoch nicht besonders ansprechend wirkt), Innen- und Außenpool, Whirlpool und kleiner Saunalandschaft. Für ein 4+ Sternehotel angemessen; LEIDER herrschte zu sehr “Freibadatmosphäre” im Poolbereich, da sehr viele Kinder zu Besuch waren und diese das Schwimmbad beansprucht haben. Schreiendes Türaufreißen im Ruhebereich der Saunalandschaft inklusive. Sehr schade, aber wenn ich “Wellnest” buche, möchte ich auch die Zeit genießen-ohne Geschrei und unangemessenes Verhalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Julia, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Besuch im Berghotel Maibrunn zu bewerten! Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen die Lage, der Wellness- und Saunabereich, die Zimmergröße und unser gastronomisches Angebot zugesagt haben. Hinsichtlich Ihrer Anmerkung zum Ambiente unseres Hauses / Zimmer, welches Sie als altmodisch und einfach bezeichnen, erlauben wir uns den Hinweis, dass wir den Zustand unseres Hauses konstant überprüfen und jährlich eine große Summe in die Renovierung diverser Bereiche und Zimmer investieren. Auch tut es uns leid, dass Sie hinsichtlich der Aussicht Grund zur Beanstandung hatten. Gerne werden wir bei einem erneuten Aufenthalt ein Zimmer in einem anderen Teil des Hauses vorsehen und möchten Sie bitten, uns bei der Reservierung entsprechend zu informieren. Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Wir möchten Sie höflich informieren, dass Ihnen alle unsere Mitarbeiter jederzeit zur Verfügung gestanden hätten, um Ihren Urlaub zu optimieren. Bitte zögern Sie künftig nicht, sich bei Wünschen jederzeit an alle unsere Mitarbeiter zu wenden. Liebe Julia, besonders bitten wir um Verständnis, dass wir auch in der Ferienzeit gerne Familie mit Kindern nehmen. Wir würden uns sehr freuen, Sie ein andermal wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie von uns und unseren Dienstleistungen überzeugen zu können! Ihr Team vom Berghotel Maibrunn