- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das BergHotelMalta ist direkt an der Staumauer gelegen. Traumhafter Ausblick in alle Richtungen. Der Preis ist sehr moderat. Die Zimmer sind sehr klein durch die auffällige, runde Bauweise bedingt. Bad winzig, etwa so wie in einem Zug oder Fährschiff. Alles vorhanden, von Fön, Duschgel, Bodylotion, Kosmetiktücher, Schminkspiegel. Matratze nicht besonders hochwertig. Leider alles nicht besonders gut geputzt (Fensterbank innen mit festsitzendem, klebrigem Schmutz). Zimmer vermutlich weder frisch gereinigt (Flecken im Bad auf dem Boden vor der Dusche und viele Haare), noch das Bett frisch bezogen (Haare überall auf dem Bettzeug). Sauna leider nur bei 40°C. Beeindruckender Ausblick auf die Maltahochalmstraße und den Stausee aus den Zimmern der oberen Etagen. Die Maut für die Maltahochalmstraße ist im Zimmerpreis inbegriffen. Aufpreis für Halbpension d.h. 4-Gänge Menu: 12€. Es gab Mozzarella mit Tomate, Leberknödelsuppe, frittiertes Schnitzel mit Kartoffelsalat (angekündigt waren Pommes), 2 Palatschinken mit Eis und Sahne. Leider alles eher geschmacklos oder zu salzig. Für den 0,5l Rotwein (Zweigelt) und zwei 1L Flaschen Mineralwasser wurde dafür 26,70€ berechnet. Die Bedienung vergaß erst alle Gläser, dann brachte sie nur Weingläser. Servietten gab es keine. Das Frühstück minimalistisch gehalten. Einfachste billigste Brötchen, nur das günstigste und davon nur was unbedingt notwendig; alles selbst der Kaffee in Selbstbedienung. Ein Kellner, der ab und an durch ging, fragte kumpelhaft, ob alles klar sei. Der Tee war sehr exquisit zum selber ansetzen. Dies passte gar nicht zum Gesamtkonzept. Richtig leckeres Essen würde hier sicherlich noch ein paar Gäste anziehen. Die Ausstattung ist auch auf das Billigste beschränkt; so war z.B. der Türgriff an der Zugangstür zum Foyer/Restaurant vom Hoteltrakt aus, nicht zu benutzen, da herab hängend. Eine qualitativer höherwertige Ausstattung würde eine längerfristige Nutzbarkeit garantieren. Fazit: Super Lage, leider schlecht in der Ausführung. Ob die extravagante Bauweise und die außergewöhnliche Lage ausreichen um genügend Gäste zu akquirieren und die Schwächen im Restaurant und Hotel auszugleichen, damit sich eine Rentabilität ergibt, wird die Zukunft zeigen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursula |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 90 |
Liebe Frau Ursula, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider haben Sie unser Berghotel Malta nicht so erlebt, wie es sein sollte. Ihre Kritikpunkte haben wir aufgenommen und arbeiten bereits an der Verbesserung für unsere zukünftigen Gäste. Das Frühstücksbuffet ist ein wichtiger Bestandteil unseres Urlaubsangebotes und wurde von uns bereits überprüft und erweitert. Wir legen großen Wert auf die Qualität unserer regionalen Produkte. Normalerweise sind unsere Zimmer sehr sauber, wobei auch das nochmals von uns überprüft und evt. adaptiert werden wird. Wir hoffen trotzdem, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserer Region hatten und würden uns freuen, Sie wieder einmal im Berghotel Malta begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, das Team vom Berghotel Malta