- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Traumhafte Lage mit großartiger Aussicht. Gut zu erreichen über die Schwarzwaldhochstraße. Trotz der Lage direkt an dieser Touristenstraße (Geschwindigkeitsbegrenzung) kein nennenswerter Straßenlärm - wenn, dann hauptsächlich Motorräder. Die Fenster in den Zimmern sind offenbar gut schallgedämmt.
Ungewöhnlich großes Doppelzimmer, nett und geschmackvoll eingerichtet. Sehr sauber. Kleine Mängel in der Beleuchtung hätten sicher schnell repariert werden können, wir haben sie aber erst bei der Abreise gemeldet. Tolle Aussicht vom Fenster oder Balkon auf und über den See zur kaum 1000 m entfernten Hornisgrinde. Wir konnten in Zweifel kommen, ob ein Zimmer auf der Straßenseite mit der ebenfalls großartigen Aussicht weit ins Tal und auf andere Gipfel oder unser Zimmer auf der Seeseite die bessere Wahl wäre.
Speisenangebot (Halbpension, 4 Wahlmenüs) abwechslungsreich, gut und reichlich (zu reichlich).
Auf vorheriger Anmeldung großzügiges Angebot an glutenfreien Backwaren. Service im Restaurant überwiegend freundlich, aufmerksam und schnell. Höchstens beim (späten) Abendessen konnte es zu Verzögerungen kommen, die vielleicht durch die Corona-bedingte Personalsituation erklärbar sind.
Die Wandemöglichkeite und Ausflugsziele aufzuzählen ist hier kaum möglich. Es sind zu viele, darunter spektakuläre kürzere und längere Wanderrouten, Berggipfel, Ortschaften, Wasserfälle, Schluchten, Aussichtspunkte. Und alles im Umkreis von 20 km und über gut ausgebaute Straßen erreichbar. Zum Teil sogar direkt vom Hotel zu Fuß erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wellnessbereich sehr schön und großzügig. Für uns überraschend die Lage im obersten Stockwerk mit Blick auf den See und die umliegenden Berge, dank ununterbrochener Fensterfronten sowohl von der Sauna und dem Ruheraum aus. Entertainment im Hotel wäre uns nicht erwünscht gewesen, gab es zum Glück auch nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Georg und Edeltrud |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |