Alle Bewertungen anzeigen
Francie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 3-5 Tage • Winter
Kurzurlaub im Pöhlberghotel - ein guter Citydeal!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben unseren Kurzurlaub im Pöhlberghotel per Citydeal/Groupon gebucht - 3 Übernachtungen inkl. Frühstück und Candle-Light-Dinner. Es erwartete uns ein eher kleines, sehr uriges Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind relativ klein, aber ausreichend ( Bad mit Dusche, WC, Fön.../ TV/ Telefon). Zum ganzen Hotel passend, sind die Zimmer ebenfalls eher urig eingerichtet. Es sah alles sehr gut gepflegt und sauber aus! Der Blick war einfach fantastisch!!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Neben dem Frühstück (eher einfach, aber alles da, was man braucht) haben wir haben im Panoramarestaurant unser Candle-Light-Dinner serviert bekommen. Das Menü ist "Überraschung", aber man kann jederzeit etwas ändern! Im Großen und Ganzen wird hier eher die "arzgebirgsche Kich" serviert, aber die Zusammenstellung unseres Menüs beinhaltete durchaus auch andere Leckerein. Alle 4 Gänge haben echt super geschmeckt. Ich fand es nur schade, dass sich der Candle-Light-Tisch kaum von den "normalen" Tischen unterschieden hat, aber das nur am Rande. Es war sehr schmackhaft und vor allem reichlich.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchgehend freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da sich das Hotel auf dem Pöhlberg befindet, hatte man einen wundervollen Ausblick. Vom Zimmer aus konnte man ganz Annaberg-B. sehen und vom Aussichtsturm die restliche Umgebung. (Die vielen Stufen lohnen sich also!) Die Stadt ist in 5min (Auto) zu erreichen und bietet viele Restaurants, sowie Einkaufsmöglichkeiten und natürlich auch Kultur. Wir, als junge Leute, waren ein wenig enttäuscht, da nicht allzu viel für unsere Altersgruppe zu finden war, v.a. abends. Dennoch ist der nicht weit entfernte Dorothea-Stolln zu empfehlen (Touren müssen vorher gebucht werden, sind aber auf alle Fälle ein Erlebnis.) Für alle Wintersportfans: nach Oberwiesenthal ca. 30min mit dem Auto. =)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    In unserem "Paket" war eine Tageskarte für das Schwimmbad "Atlantis" enthalten - hier waren wir eher enttäuscht, da es tatsächlich nur eine Rutsche und ein Schwimmbecken waren. Die Saunalandschaft war im Preis inbegriffen und sicher auch sehr schön, wenn man nicht gerade an einem Tag kommt, wo nur Männer- od. Frauensauna ist und es dann nicht nutzen kann als Paar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Francie
    Alter:19-25
    Bewertungen:4