- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt in traumhafter Lage, wenn das Wetter mitspielt. Wir hatten leider die ganze Woche schlechtes Wetter (44 cm Neuschnee, Nebel, Schauer und Sturm).
Die Zimmer waren sehr sauber und gut ausgestattet. Sehr zum Leid unserer Rücken waren jedoch die Matratzen. Sie waren so durchgelegen, dass man in der Mitte in eine Kuhle gerutscht ist. Wir sind jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufgestanden. Hier wird an der falschen Stelle gespart.
Die Küche war sehr gut und abwechslungsreich. Auch für Kinder wird jede Menge geboten.
Der Service war sehr freundlich. Allerdings ist das Hotel Personell unterbesetzt. Morgens findet man meist keinen freien eingedeckten Frühstückstisch. Ein Teil der Tische ist bereits für das Abendessen eingedeckt. Zum Abräumen der Tische waren immer nur zwei Personen eingeteilt, die obwohl sie sich sehr bemühten, nicht nachgekommen sind die Tische abzuräumen und für die Nächsten frisch einzudecken.
Die Anreise ist sehr lange. Von Uttendorf ca. 25 Minuten zur Talstation und von dort noch 25 Minuten zur Bergstation. Bei schlechtem Wetter bleibt einem nichts anderes übrig als ins Tal zu fahren und die Fahrt zwei mal auf sich zu nehmen. Leider muss man dann bei seinen Unternehmungen beachten, dass die letzte Talfahrt bereits um 17.00 Uhr ist und die Rückreise vom Ausflugsziel entsprechend frühzeitig angetreten werden muss.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Bei schlechtem Wetter gibt es mit kleinen Kindern kaum Möglichkeiten. Man muss meist die Fahrt ins Tal (25 Minuten Seilbahnfahrt und 25 Minuten Autofahrt nach Uttendorf) auf sich nehmen und dann beachten, dass bereits um 17.00 Uhr die letzte Seilbahn fährt. Die Hoteldirektorin hat uns bei der Buchung die Teilnahme unserer Kinder am Kinderanimationsprogramm bzw. Kinderclub der Weissee-Füxxe zugesichert. Bei Ankunft hat sich allerdings herausgestellt, dass die Animation nur im Juli und August durchgeführt wird. Dies wurde uns weder mitgeteilt, noch wird es auf der Homepage entsprechend korrekt dargestellt. Wir sind Anfang September angereist. Auf Nachfrage der zugesicherten Betreuung hat man uns mitgeteilt, dass es ihnen Leid tut. So richtig hat es niemand interessiert. Auf nochmaligen Hinweise und Drängen unsererseits hat man uns lediglich 10 % Nachlass angeboten. Die Hoteldirektorin selbst war leider nicht in der Lage mit uns ein angemessenes Gespräch zu führen und gemeinsam einen Weg zu finden. Sie hat sich lieber im Hinterzimmer verkrochen und sämtliche Kommunikation über ihre Mitarbeiter durchführen lassen. Scheint fasst, als sei das eine Masche des Hotels! Mit Speck fängt man Mäuse!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Renate |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |