Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Franziska (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel im November 2021: Das Hotel steht unter neuer Leitung und wurde nach einer Renovierung am 12.05.2022 neu eröffnet (Quelle: Hotel, Mai 2022).
3 Sterne statt 4 Sterne
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben zur Jahreswende 2007/2008 einen 5tägigen Urlaub im Hotel Am Sonnenbichl verbracht. Zum Glück war das Wetter sehr schön (Schnee und viel Sonnenschein). In unserem Doppelzimmer war es ständig kalt. Der einzige im Zimmer vorhandene Heizkörper wurde im Zuge der Einrichtung durch das Schlafsofa eingebaut, so dass der Wärmebedarf nicht erfüllt werden konnte. Das Bad war sehr großzügig (mit Eckbadewanne) und gut beheizbar. Der Service war eine regelrechte Katastrophe, was u. E. nicht von den Angestellten (eine Aushilfskraft und eine Auszubildende bei voller Auslastung des Hotels) zu verantworten war. Ab und zu wurde das Zimmermädchen als Kellnerin umfunktioniert, so dass die Zimmer erst am Nachmittag aufgefrischt wurden. Das Frühstückbuffet mit 3 Sterne-Niveau stand im Flur zwischen dem zum Hotel gehörenden Gourmetrestaurant und der sog. Bauernstube zur Verfügung (es war dort sehr eng) und wurde nur auf wiederholte Nachfragen vom völlig überforderten Personal nach und nach ergänzt. Die Gestaltung (insb. das Menü) des Silvesterabends hat den Gesamteindruck glücklicherweise ein wenig optimiert, wobei der Preis für diesen Abend (6Gang-Menü incl. Musik) und einem eher schwachen Feuerwerk für € 185, 00 pro Person im Verhältnis zum Angebot zu hoch war. Wir haben der Geschäftsführerin unsere Anregungen und Beschwerden in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt. Das Gespräch hätten wir uns sparen können, sie war von der Führung des Hotels und ihrem persönlichen Engagement (?) mehr als überzeugt. Abschliessend möchten wir noch anmerken, dass wir hiermit die erste Hotelbewertung abgeben und hoffen, dass es auch die einzige bleibt. Es gibt immer mal Dinge die nicht gefallen oder verbesserungswürdig sind. Im Fall dieses Hotels wären wir für eine solche Kritik dankbar gewesen und hätten nicht unseren wertvollen Urlaub in diesem Hause verbracht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, das Hotel wurde 2021 verkauft und wurde am 12.05.2022 komplett renoviert als alpines Designhotel neu eröffnet. Sie finden das Hotel im Internet jetzt unter der Adresse https://berghotel-sonnenbichl.de