Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Peter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Herbst-Wanderurlaub
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lage und Aussicht des Hotels ist schön, das ist aber leider, bis auf die Küche, einige der wenigen positiven zu bewertenden Kriterien. Am Ankunftstag wollten wir auf der Terrasse einen Nachmittagskaffee genießen, das war leider unmöglich. Die Terrasse ist keine Wohlfühloase, sondern ein Hundeplatz. 60 % der Gäste hatten alle zwei Hunde dabei und es handelte sich hier ausschließlich um Großhunde (Bernhardiner, Neufundländer, Cane Corso mit Gewicht 80 kg). Wir zählten 6 Gäste und 12 Hunde, d.h. es waren mehr Hunde als Gäste auf der Terrasse. Hinzu kam, dass die Blumen auf den Tischen vertrocknet waren, Tischdecken wurden eine Woche nicht gewechselt und waren total verschmutzt, der Garten verwahrlost und die Aschenbecher voll vom Vorabend. Es wurde ganz groß angepriesen, dass es Langschläfer-Frühstück bis 11:00 Uhr gibt, um 09:00 Uhr gab es nur noch leere Wurst-und Käseplatten, Brot wurde nur auf Nachfrage gebracht, und auf den morgendlichen Kaffee musste man bis zu 10 Minuten warten, weil das eingesetzte Personal, aufgrund Unterbesetzung, heillos überfordert war. Brachte man seine Wünsche beim Service an, wurde unwirsch und beleidigt reagiert. Dies zog sich bis zur Führung, sprich der Inhaberfamilie durch. Die Familie ist überhaupt nicht kritikfähig bzw. geht mit Beschwerden nur unprofessionell und nahezu beleidigend, gegenüber dem Gast, um. Im Spa-Bereich (Sauna, Hallenbad) gibt es keine Toilette, diese ist nur außerhalb dieses Bereiches erreichbar, gegenüber dem Ski- und Wäschekeller, 1 Toilette für den öffentlichen Bereich, dies war schlicht weg unzumutbar. Ebenso gibt es in den gesamten Duschen im Spa-Bereich kein Duschgel, dafür große Hinweisschilder "Bitte duschen", dies ist grotesk. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind schön, aber nur in der 3. Etage und nicht zur Bergseite. 1. Etage komplett nur Hundezimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Abendessen gut, Auswahl Frühstück entspricht nicht einem 4*S Hotel. Küchenstil landestypisch.


    Service
  • Eher schlecht
  • Unprofessionell und unfreundlich


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage und Umgebung sehr schön. Kurze Wege zur Talstation des Kronplatzes.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Spa-Bereich lässt zu wünschen übrig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Peter
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Hans-Peter, vielen Dank für Ihre Bewertung. Diese verwundert uns etwas, haben Sie doch vor Ort bei Abresie recht zufrieden gewirkt. Schade, dass Sie sich nicht wohlgefühlt haben, das tut uns sehr leid, ist der Urlaub doch die schönste Zeit des Jahres. Gerne möchten wir Ihrer Bewertung kurz Folgendes hinzufügen. Wie es für Sie als Raucher im Hotel eigene Bereiche gibt, gibt es diese auch für Hundebesitzer, diese sind ganz klar gekennzeichnet. So auch bei den Zimmern, sind jene für Hundebesitzer auf der ersten Etage situiert - Gäste ohne Hund auf den höher gelegenen Etagen, um jedem Gast seinen Freiraum zu bieten. Dies haben Sie aber so ja auch richtig erkannt. Wir freuen uns, dass Sie sich kulinarisch rundum wohl gefühlt haben und auch das All Inklusive Angebot (wobei alle Getränke serviert werden und NUR der Kaffe beim Frühstück selbst geholt werden müsste) sehr aktiv und gerne genossen haben. Alles Gute wünschen wir Ihnen und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Südtirol Ihre Familie Schraffl und das Zirm-Team